Festplattendämmung

darkknoppix

Ensign
Ich suche eine Festplattendämmung für eine 3,5" HDD. Wichtig ist gute Dämmung (am besten lautlos), die Temperaturen sollen aber nicht zu hoch sein. Eine Bitumenbox will ich mir nicht bauen, weil die schlecht aussieht:D.

Lg Darkknoppix

Wie sieht es denn mit der Dämmung der Box aus? Kann man die Festplatte dann noch hören?

Also ich persönlich habe die ja nicht. Aber habe viel gutes darüber gelesen. Musste mal googlen.. ;)

Danke der Link war gut. Meine Wahl wird warscheinlich auf den Scynte Quiet Drive oder den Smart Drive 2002 fallen obwohl ich nicht weiß wo man letzteres bekommt.

Hallo darkknoppix,

Lieferanten für die HD-Dämmboxen findest du leicht mit geizhals.at(/deutschland), über folgenden Link z.B. vom "Scythe Quiet Drive 5":

http://geizhals.at/deutschland/a198474.html

Wünsche sorgfältige und zufriedenstellende Auswahl.

Ja ganz leise geht wohl nur mit SSD. Ich kauf mir warscheinlich dann den Scynte Quiet Drive, weil sogar über Geizhalz wird für den Smart Drive 2002 kein Händler gefunden.

Zitat von Frederika:
Ich finde das hier einen guten Kompromiß aus Dämmung, Preis und Kühlung:

Sharkoon VibeFixer: http://www.alternate.de/html/produc...5/8578/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=Zubehör

Lautlos wird das natürlich nicht, aber die Entkopplung ist perfekt und normale Festplatten hört man dann quasi nicht mehr.

das teil ist der wohl beste Entkoppler - dämmen und kühlen tut das Teil aber keinen Meter und die Platten sind fast genauso laut wie vorher - der Leerlauflärm machts halt.

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Dämmung ist wohl immer noch ein Schwamm. Ich kauf mir dann den Scynte Quiet Drive und verschraub den dann irgendwie mit einem Schwamm :D. Dann ist es perfekt enkoppelt und gut gedämmt ich denk mehr kann ich dann auch nich mehr machen.

Ich habe so etwas ähnliches wie das Scynte Quiet Drive von silentmaxx und finde es ganz OK.
Lautlos wird die HDD nicht dadurch, aber wesentlich leiser und angenehmer.
Zugriffgeräuche hört man immer noch deutlich durch.

Imho beste Kombination aus Leistung und Lautstärke ist eine SSD und eine 2,5" HDD.

Zurück