Festplattendefragmentierung unter Win7

Jonas123

Ensign
Hi,
ich habe eine 1TB Festplatte, die derzeit in zwei Partitionen á 500GB unterteilt ist.
Ich möchte die erste ejtzt aber 300 und die zweite 700 machen.
Ich habe jetzt mit der Datenträgerverwaltung die erste um 200GB verkleinert, aber ich kann die zweite jetzt nicht um diese 200GB vergrößern.
Wenn ich auf die zweite mit Rechtsklick gehe, ist das "Volume erweitern" grau und nicht anklickbar.
Was soll ich tun??
Danke!

AW: Festplattenpartitionierung unter Win7

@Jonas123: Wenn du keine Daten auf der zweiten Partition hast oder diese ohne großen Aufwand absichern kannst, dann würde ich dir empfehlen die zweite Partition zu löschen, dann kannst du aus dem gesamten freien Speicher eine neue Partition erstellen, die die volle Größe hat.

Trifft das nicht zu kann ich dir nur folgende Software empfehlen: Paragon Partition Manager

Hi,
nein, auf der zweiten Partition sind 400GB, und die kann ich auch nirgendwo zwischenspeichern...
Ich hab Paragon schonmal genutzt, danach musst ich formatieren, weil er alles zerlegt habe..
Also eher ungern!
Warum geht es denn in Windows nicht??

Jonas123 schrieb:
Hi,
nein, auf der zweiten Partition sind 400GB, und die kann ich auch nirgendwo zwischenspeichern...
Bei solchen Sätzen läuten aber die Alarmglocken!!! Bitte erstmal ne vollständige Sicherung machen, bevor du ans Partitionen ändern gehst - auch unabhängig davon.

Ich seh schon den Beitrag unter Datenrettung.. alle Musik, alle meine Fotos.. alles weg...

Nix für ungut.

Alternate 2
Zurück
Oben