Festplattenrecovery, aber wie?

jomaster

Lieutenant
Hallo Community,

ich war über Weinachten bei meinen Eltern zuhause und wurde direkt mit ihren PC Problemen konfrontiert :D
Sie kennen sich gar nicht damit aus und warten immer bis ich heim komme, falls es Probleme gibt.
Naja jetzt hat mein Vater das Problem das sein PC nicht mehr starten wollte. Problem war, dass die Festplatte zwar erkannt wurde aber angeblich ohne Inhalt.

----> Andere Pc angeschlossen und die Festplatte wurde auch wunderbar erkannt. Nur schlägt mir Windows immer vor die Festplatte zu formatieren, was ich nicht machen kann, da dort wichtige Daten gespeichert sind.

Jetzt hab ich mich im HDD Diagnose-/Recoverytool Sammlung etwas umgeschaut, aber wirklich weitergeholen hat das mir noch nicht. Ich weiß weder welches Tool ich benötige, bzw was ich überhaupt damit machen muss oder wodurch das ganze ausgelöst wurde.

Ich hoffe ihr könnt mir vlt ein paar Tipps geben oder jemand der das selbe Problem hatte mir helfen wie ich das ganze wieder in den Griff kriege.

Mit freundlichen Grüßen

tune up utilities ->festplattenrecovery -> nach wiederherstellbaren dateien suchen -> auf wiederherstellen klicken

Falsches Unterforum, hättest lieber im Datenrettungs-Unterforum gepostet da ist ganz oben TestDisk angepinnt durchlesen!!!! Ganz wichtig ist zwar lang aber danach verstehtst du das Programm. Ich tipp stark darauf das es unter Windows in der Datenträgervertaltung nur als RAW Format angezeigt wird. Dann ist der MBr im PoPo den kannste wiederherstellen und dann sollte alles funtionieren.

Da Du die Daten jetzt wohl sowieso auf eine anderen Platte retten musst, solltest Du eine externe USB Platte besorgen und Deinen Eltern dann auch gleich beibringen, wie sie damit regelmäßig ein Backup der wichtigen Daten machen, sonst gehen die früher oder später garantiert verloren.

Das Du Dir mal ansehen solltest ist TestDisk, dass kann eine Menge retten, aber wie schon gesagt wurde, ist Datenrettung das passende Forum.

An einen anderen PC anschliessen und Recuva drüber laufen alssen, zeigte bei mir immer Ergebnisse.

Alternate 4
Zurück
Oben