Festplattenschaden?

Auf einem Mac kannst Du es so versuchen:

 
Zuletzt bearbeitet: (GPT-Hinweis mit Link ergänzt; auf Listendarstellung umgestellt)
Also Installiere ich quasi Windows auf dem Stick? Kann ja nur die Ist Datei auf den Stick packen oder drauf installieren? Oder gibts noch nen weiteren Weg?
 
DanNeedHelp schrieb:
Kann ja nur die Ist Datei auf den Stick packen oder drauf installieren?
Nein, nicht einfach die ISO-Datei auf den Stick "packen" (sprich: kopieren), das funktioniert nicht. Sie muss vollständig entpackt sein.

Funktioniert es nicht wie beschrieben?
 
Dr. McCoy schrieb:
Nein, nicht einfach die ISO-Datei auf den Stick "packen" (sprich: kopieren), das funktioniert nicht. Sie muss vollständig entpackt sein.

Funktioniert es nicht wie beschrieben?
Leider nicht.ich kann die Datei ja nur kopieren. Entdecken aufn Stick finde ich leider nicht
 
DanNeedHelp schrieb:
Leider nicht.ich kann die Datei ja nur kopieren. Entdecken aufn Stick finde ich leider nicht
Ach, daran hängt es.
-> https://www.ionos.de/digitalguide/server/knowhow/iso-datei-oeffnen/

macOS​

Auch macOS ist in der Lage, ISO-Dateien zu öffnen und auszuführen. Dafür gehen Sie im Finder zur Kategorie „Programme“. Über die Menüpunkte „Dienstprogramme“ und „Festplattendienstprogramm“ gelangen Sie zum Punkt „Ablage“. In diesem finden Sie den Befehl „Image öffnen“, der es Ihnen ermöglicht, den Speicherort der ISO-Datei aufzurufen und diese direkt zu mounten bzw. zu entpacken.
 
omavoss schrieb:
Einfach die ISO-Datei auf den Stick entpacken reicht auch nicht, der Stick muss bootfähig sein.
Doch, das reicht aus. Wenn ich einen mit GPT als Basis eingerichteten USB-Stick, der NTFS-formatiert ist, habe, dann reicht es einfach aus, den Inhalt der ISO auf den Stick zu kopieren. Der Stick ist damit bereits für ein "UEFI-BIOS" bootfähig. Einzige Voraussetzung: Das jeweilige UEFI muss von NTFS lesen können (neuere können das in der Regel).

Dann sieht es so aus:

gpt_ntfs_win10-setup_efi-boot_sc.png



Läuft anschließend prima weiter:

gpt_ntfs_win10-setup_efi-boot_2.jpg



Der USB-Stick ist dabei ganz simpel in der Einrichtung gehalten:

parted.png



files_folders.png
 
Zuletzt bearbeitet: (Abfotografie in Screenshot (UEFI-Bootmenue) geändert.)
Zurück
Oben