Veitlight
Cadet 3rd Year
Guten Abend,
da ich nun schon einiges hier gelesen habe, aber leider nicht das speziell dabei war das ich brauche, stell ich die Frage einfach mal.
Im Vorfeld mein momentanes System und was ich damit mache:
Im Vorfeld wird mit dem PC im Internet gesurft, da können mal gut 50 TABS im Firefox offen sein, und da geht dann alles sehr schnell in die Knie.
Momentan laufen die 4 WD Platten in einem RAID 10, davor war es ein RAID 5 keines davon entsprich dem was ich haben will, da Spiele wie Fallout New Vegas bspw. immer noch ruckeln.
Das führe ich jetzt einfach mal auf die Festplatten zurück.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, was kann ich nun am Sinnvollsten aus dem vorhandenen machen?
Wenn ich eine SSD kaufe dann für maximal 200€, sofern ich dies tue, welche wäre momentan empfehlenswert?
Wie stelle ich das dann zusammen, SSD + RAID 10
oder SSD + 4 einzelne Platten oder was wäre so am besten?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Lösungsvorschläge und die Kaufberatung
Gruß Micha
da ich nun schon einiges hier gelesen habe, aber leider nicht das speziell dabei war das ich brauche, stell ich die Frage einfach mal.
Im Vorfeld mein momentanes System und was ich damit mache:
Im Vorfeld wird mit dem PC im Internet gesurft, da können mal gut 50 TABS im Firefox offen sein, und da geht dann alles sehr schnell in die Knie.
Momentan laufen die 4 WD Platten in einem RAID 10, davor war es ein RAID 5 keines davon entsprich dem was ich haben will, da Spiele wie Fallout New Vegas bspw. immer noch ruckeln.
Das führe ich jetzt einfach mal auf die Festplatten zurück.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, was kann ich nun am Sinnvollsten aus dem vorhandenen machen?
Wenn ich eine SSD kaufe dann für maximal 200€, sofern ich dies tue, welche wäre momentan empfehlenswert?
Wie stelle ich das dann zusammen, SSD + RAID 10
oder SSD + 4 einzelne Platten oder was wäre so am besten?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Lösungsvorschläge und die Kaufberatung
Gruß Micha