FETTEN GEILEN GAMING PC oder doch nur aufrüsten

tehil1901

Cadet 2nd Year
Hi Jungs,
ich spiele in letzter Zeit vermehrt wieder am Rechner und wollte mir aus diesem Grund einen neuen Rechner zusammenstellen. Da ich jedoch nur 2 Spiele spiele meinten viele aus meinem Bekanntenkreis, dass es total unnötig sei dafür Neuanschaffungen zu tätigen. Ich solle lieber meinen alten PC aufrüsten. Ich bin nun total verwirrt :D

Ziel soll es sein Counter Strike Global Off und Legue of Legends mit durchgehend 100 FPS zu spielen, d.h. auch wenn zum Beispiel mehrere Smokes etc. auf der Map liegen.

Für das neue System habe ich an so etwas gedacht:
CPU: Intel Core i5-3450 Boxed
MAINBOARD: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GRAKA: HD 7870
NETZTEIL: Cougar A450 450W

Mein altes System ist folgendes:

Mainboard: MSI P45 NEO2
Graka: Sapphire HD4870
Festplatte: Random Samsung 1TB
Prozessor: DualCore 3.1 Ghz E4800

CLIFFS
Kauf oder Aufrüsten ?
LoL und CS:GO mit durchgehend 100 FPS
WAS TUN ? :O

AW: FETTEN GEILEN GAMING PC oder doch nur aufrüsten.... KAUFBERATUNG XY

definitiv Neukauf ! Deine ausgewählten Komponenten sehen auch stimmig aus.

unter " FETTEN GEILEN GAMING PC " verstehe ich aber was anderes.

was ist jetzt der unterschied zwischen kauf und aufrüsten?
deine gewählten neuen komponenten sehen jedenfalls stimmig aus.

grüße

Für manche ist das aber ein FETTER GEILEN GAMING PC, oder muss der zwangsweise 2 Riesen kosten? -.-

Wäre auch für einen Neukauf!

Ja, vorallem die Smoke von Graves ist richtig ressourcen fressend. Ich rate zu einem 2000€ gaming pc mit 32gb ram einer gtx 680 sli und dem besten i7.

Spaß bei Seite. Kauf dir am besten einen neuen PC. Mit deinem Mainboard kannst du ohnehin nichts
aufrüsten. Der von dir zusammengestelle erfüllt seine Aufgabe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint-ob er sein 775er SYS mit Pentium Dualcore E4800 und P45 Chipsatz noch aufüsten soll? Ich sag mal nein-lohnt einfach nicht mehr.Die neuen Komponenten sind doch ausreichend -allerdings nicht fett..:freak: 32 GB RAM sind allerdings fett:D Aber keiner brauchts.Genauso wird er SLI vielleicht nicht gut finden.
8 GB reichen auch locker - er will ja keine Workstation bauen.

Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu seinem alten System ist das einer FETTER GEILER GAMING PC.
Hast du überhaupt einen Monitor mit 100Hz? Weil du unbedingt 100 fps willst?
Aber is eig ja auch egal, die neue Zusammenstellung ist auf alle Fälle gut

Neukauf/weil aufrüsten des 775 lohnt sich kaum
CPU: Intel Core i5-3450 Boxed
MAINBOARD: ASRock H77 Pro4/MVP
RAM: 8GB G.Skill 1333MHz CL9
GRAKA: HD 7870
NETZTEIL: Cougar A450 450W

:daumen:

Ok werde mir die Teile heute Abend beim Midnightshopping bestellen :D

vielen dank für die Antworten!
Was meint ihr auf wie viele Frames komme ich mit dem neuen System ?

Bei was? Mit welcher Auflösung? In welchen Settings?

Als würden wir alle den gleichen Monitor haben.

Ich würde sagen ... 30 FPS in 3270x1920 und 100 FPS durchgehen in 800x600 :-)

Zuletzt bearbeitet:
Noch als kleiner Hinweis:

Achte gut auf die Preise! Meistens werden diese beim Midnightshopping erhöht, sodass man oftmals mehr bezahlt als wenn man tagsüber mit separaten Versandkosten bestellen würde.

Gruß

schon im warenkorb, falls sich was ändern sollte sehe ich es ja (:

btw ich will das spiel auf 1920x1080 oder so spielen 27" monitor.
low details natürlich (:

Gute Zusammenstellung, aber mal ehrlich: Wozu 100 FPS? Die allermeisten Monitore laufen sowieso mit 60Hz!

Dome87 schrieb:
Für manche ist das aber ein FETTER GEILEN GAMING PC, oder muss der zwangsweise 2 Riesen kosten? -.-

Ich glaube eher weniger dass es um 2 Riesen gehen muss. Lediglich erwartet man bei solch einer -Ausdrucksweise-(FETTEN GEILEN GAMING PC) schon andere Hardware;)

Ansonsten ist das Syst. OK. Wenn ich auch ein anderes MoBo + NT nehmen würde. Aber das ist eigene Geschmacks bzw. Erfahrungssache.

MFG

Wenn du auf 100 fps gamen willst nimm dir einen 120 hz monitor und verkauf dein altes system als top office pc

würde versuchen nen gebrauchten 4Kerner für ein paar Euros zu ergattern und die Graka 7850 nachzurüsten. Zusammen mit nem tollen CPU Kühler kommste dann sicherlich auf 3,5Ghz das reicht locker für 100 fps ^^

ANsonsten ein sehr stimmiges System. Für LoL Würde auf jeden Fall die bessere Graka reichen, oder wenn du etwas günstige dabvon kommen willst auch ein AMD System.

OC würde warschienlich auch schon reichen, wenn du bis Ende Oktober wartest, dann sollten die neuen AMD Prozessoren rauskommen wobei der FX8120 oder sogar der FX6100 mit ein bisschen OC die 100 fps locker schafft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben