• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[FIFA 06] Seriennummer weg

Rensle

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
151
guten abend, liebe boardies.......

ich hab ein problem mit fifa 06......

also..... irgendwie hab ich meinen serial für das spiel verlegt und muss nun bald meine festplatte formatieren.....:heul:

kann ich den serial irgendwie rausfinden? ich hab ihn ja bei der installation von fifa 06 eingegeben........ gibt es eine möglichkeit, wie ich den sehen kann???


hoffe auf baldige hilfe!!!

gruß
der Rensle
 
AW: fifa 06 serial weg!

der key ist so weit ich weiss nur auf dem handbuch zu sehen
brenn doch den installerten ordner auf ne dvd und wenn du nachher fertig formatiert hast zieh ihn einfach rüber,dann musst du es nicht neu installieren
 
AW: fifa 06 serial weg!

Das wird wohl nicht gehen, die Serial wird meist im Windows gespeichert.
 
AW: fifa 06 serial weg!

wie gesagt ich find den nich mehr.........

kann man den irgendwie auslesen? muss doch irgendwie gehen..........:(
 
AW: fifa 06 serial weg!

Alternativ kannst du mal in der Regestry gucken, da werden oft die Keys gespeichert.
Also auf Ausführen-->regedit-->HKEY_LOCAL_MACHINE (eventuell HKEY_CURRENT_USER)-->EA Games-->Fifa 06

Da mal gucken vielleicht steht da was :)
 
AW: fifa 06 serial weg!

Jap das mit dem Ordner kopieren wird nicht so einfach gehen, da Registrierungseinträge bei der Installation angelegt werden die man dann braucht wenn man das Programm ausführen will. Und wenn du nun mal formatieren musst sind die weg. Ich würde dir auch raten dich mit dem Kassenzettel wenn du den noch hast an EA games zu wenden die können dir da wohl am warscheinlichsten noch helfen oder dir sagen wie, wenn es möglich ist, du an den Key kommst.

MfG
Msp2601
 
AW: fifa 06 serial weg!

also ich würde nun auch die quittung einscannen und eine mail an EA schreiben

wäre es in solch einem fall eigentlich legal, sich einen key zu downloaden?
bezahlt hat er ja für das spiel (da geh ich jetzt einfach mal von aus :D )
 
AW: fifa 06 serial weg!

Klar ist das legal, würde es nicht verstehen, wenn es nicht legal wäre.
Kenn das Spiel nicht, aber wenn es ein Offline Spiel ist, reicht ja so ne Serial...

David
 
AW: fifa 06 serial weg!

Nein, das ist definitiv NICHT legal, auch wenn er für das Spiel bezahlt hat. Auch wenn er realistisch gesehen dafür nicht hart bestraft werden würde...Strafrechtlich verfolgt wird sowas sicher nicht. Da hat die Polizei sicher wichtigeres zu tun, als jemanden zu suchen, der einen Key für ein Spiel downloaded, das er tatsächlich gekauft hat.
Aber dennoch bleibt es illegal...
 
AW: fifa 06 serial weg!

Also eigentlich müsste die Serial drin stehen. Ich hab mal bei meinen EA Games geguckt, von allen steht sie drin : NBA, BF2, NFSMW..
 
AW: fifa 06 serial weg!

Ah okay also da oben habe ich was vergessen sehe ich grad :freak:
Da steht bei mir der Key von Need for Speed Most Wanted drin:

Also auf Ausführen-->regedit-->HKEY_LOCAL_MACHINE -->Software -->Electronic Arts-->Need for Speed Most Wanted (bei dir Fifa06)-->ergc

Dort steht der Key, ohne Trennstriche, rechts im den Fenster und du kannst ihn dir rausschreiben :)
 
AW: fifa 06 serial weg!

Hab das jetzt auch mal bei einigen EA games getestet bei bf2 z.b. is der Key verschlüsselt bei Schlacht um Mittelerde nicht. Kann dann sein das er bei Fifa auch verschlüsselt ist. Naja musste dich halt mal an EA wenden vllt sogar an deinen Verkäufer. Hab schon öfters Games umgetauscht und die Verkäufer ham nicht mal reingeguckt ob das Spiel drin ist. :freak:
 
AW: fifa 06 serial weg!

ok danke
hab den serial tätsächlich mit dem registrierungseditor gefunden!!! :D

der richtige pfad war:

HKEY_LOCAL_MACHINE -->Software -->Electronic Arts-->EA Sports-->FIFA 06-->ergc

vielen, vielen dank!
den werd ich nich mehr verbasseln......... :lol:
 
AW: fifa 06 serial weg!

davidbaumann schrieb:
Klar ist das legal
Nix da!
Der Besitz eines Originals gestattet nicht das Benutzen eines Cracks, einer anderen Seriennummer oder ähnliches. Hatten wir aber schon zur Genüge im Forum.

Standard-Prozedere: Spiel weglegen oder an den Hersteller wenden, im Regelfall gibts dann ne neue Seriennummer.
 
Hab ich doch von Anfang an geschrieben das das in der Registrierung drin stehen muss. ;)

MfG
Msp2601
 
Durchsuch die Registrierung einfach nach FIFA.
Ich denke, dass du da etwas finden solltest.

Edit:
1000 Beiträge - jetzt kann mir keiner mehr was!!! (Spaß ;) - aber ich freue mich trotzdem :) )

Grüße
 
Zurück
Oben