• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 13 ruckelt nun trotz einer HD 7870 noch? warum?

XHitcher1

Banned
Hallo auf raten vieler hier im Forum hab ich mir nun von mindfactory eine HD 7870 Powercolor PCS + geholt.

Diese Passt gerade so optimal in mein Gehäuse rein alle andren wären zu groß.

Da ich zuvor eine HD 6670 Gigabyte Radeon, noch mit DDR 3 speicher hatte, und fifa in 1920 x 1080 und max settings einige schlierende ruckler hatte, hab ich mich nach einer neuen Graka umgeschaut.

Also hab ich mich für die HD 7870 PCS von Powercolor entschieden.

Doch nun Ruckelt fifa immer noch wenn ich es spiele und schnelle spielzüge mache ):

es sind ganz kleine microruckler wo dass bild so nach schliert.

An was kann dass noch liegen?

Restsystem:

Mainboard AS Rock 960 GM
CPU AMD x3 mit 3 x 3.3 GHZ 455 Boxed.
8 GB DDR 3 Ram Geil Dragon 1333 MHZ
Windows 7 Professional 64 bit.

Alle Graka treiber sind aktuell, Windows treiber sind aktuell, festplatte wurde defragmentiert, flash player und alles andre ist genauso aktuell.

An was kann es den noch liegen? ):

wäre nett wenn noch jemand ein rat hätte.

Sonst funktioniert die Graka prima aber bei fifa ruckelt es immer noch.

Achja und bildschirm ist ein neu bestellter BENQ 24 Zoll Full HD 2ms Reaktionszeit GL 2450HM.

Angeschlossen ist er über die Graka mit HDMI kabel neu bestellt von *Notebooksbilliger.de*

danke

Dürfte bei digitaler Übertragung egal sein. Entweder Bild oder nicht. Ruckelt es oder gibt es schlieren? Schlieren können auch vom Monitor kommen und nicht von der GPU.

bei den FIFA 13 Einstellungen einen Hacken bei "Windows Aero Design deaktivieren" setzen.

i5 2500k
8GB DDR3-1333
HD7870

Höchste Grafikeinstellungen - kein Ruckler.
AMD Catalyst 12.10 drauf - neuste Fifa13 Version.

Edit: Hab auch die PCS+

die FPS schon mal aufgezeichnet? oft kann in FIFA auch der eindruck eines ruckelns entstehen wenn die verbindung zum gegner nicht gut ist.

Kann auch der Bildschirm sein, welchen haste denn?!
Hab das z.B. bei meinem Blaupunkt LED TV auch bei sehr schnellen Bewegungen.
Jetzt erst gesehen :DD 2Ms... Mhh denke daran liegts nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hat nen Kumpel auch. Lad dir den 3Doverrider : http://www.filecrop.com/3Doverrider.html

Musste noch auf dein Spiel einstellen, dann sollte dein Problem behoben sein :)

Gleiches Problem hatte ich bei Pro Evolution Soccer 2010. Ich konnte machen was ich wollte, V-Sync brachte auch nichts. Das Programm schon.

vllt sinds ja auch laggs.. sind die "ruckler" auch im SP?

Habe das gleiche Problem, bei mir ruckelt das Fifa auch.
Zock jetzt wieder PES das läuft ohne Probleme.
Asus Sabertooth 990fx R2.0
Amd fx 6300
Asus HD 7950 Direct Cu2
8Gb Corsair xms3 1600
Win7 Ultimate

PS. Habe gerade Crysis3 durch, auf höchster Detailstufe ohne Ruckler...
Ich glaube das Fifa mag keine AMD-Grakas.

das manche spiele manche grakas von bestimmten herstellern (gibt ja praktisch nur noch zwei :rolleyes: ) nicht sonderlich mögen kann vorkommen.
laut google gibt es noch andere leute, die das selbe/ähnliches problem haben

FPS-Rate wäre in der tat interessant

aber schau mal hier: http://heavensport.com/?p=12619

und hier: http://www.tomshardware.co.uk/forum/393317-33-fifa-lagging-stuttering

betrifft eigentlich beides mal euere probleme
vllt. gibts da nen lösungsansatz, der euch hilft ;)
achja, VSync mache ich schon lange nicht mehr vom game aus, sondern von anderen programmen wie msi afterburner usw.
die sind besser.

ich erinner mich noch an krasse probleme mit dead space 1
war kaum spielbar, weil die mausemfindlichkeit irgendwie ganz krass down war.
mit nem programm was zum riva tuner gehört, war das problem weg

Zuletzt bearbeitet:
Mhh wenn's sowas zu dem Game schon gibt natürlich erstmal da rein schauen. ;) (Ich zocke das nicht :D)

ich hatte mal fifa 12 aufm pc....
ist ganz nett für zwischen durch
aber ich musste mich immer wieder über diese unlogik im spiel aufregen (die physik, verhalten der spieler und des schiedsrichters)
hat meistens nur agressionen erzeugt.
da bleib ich lieber bei open world games, sei es GTA (hab bisher noch keins da, mal schauen was aufm 5er wird), sleeping dogs oder erst derletzt ausgekramt Driver SF
das macht bock :D

Ist wie bei Bf3 bei mir... -.-

Es gibt einfach so scheiß Situationen, bei denen man sich nur fragt, was der Gegner jetzt bei sich aufer Flimmerkiste gesehen hat... -.- :D
Aber es ist ja auch nur virtuell, da kann man da ja doch gut mit leben :D Auch wenn dann der Spaß verloren geht :freak:

War bei FIFA 12 auch so - dann hab ich SSAA per Treiber aktiviert und es lief mit 60fps im VSYNCH - inkl. besserer Kantenglättung flüssiger :D

Versuchs mal aus, vllt throttelt die GPU, weil das Spiel "keine" Leistung benötigt.

habe das problem auch.. mir viel jetzt mal auf das während der partie die mhz vom core und vom memory nahezu sekündlich enorm rauf und runter gehen... das gilt sowohl für memory als auch für core clock...
von 1500 auf 150 in der nächsten sekunde beim memory, von 1050 auf 501 oder 300 beim core clock... schon merkwürdig... habe das als gpu-z logdatei

Zurück
Oben