• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa 19 verliert immer wieder den "Spielfocus".

xxlrider

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
1.311
Hallo,

Ich habe das Problem das in letzter Zeit mitten im Online-Spiel immer wieder von Vollbild auf Fenstermodus gewechselt wird (laut anschliessender Meldung:"Verlust von Spielefocus").
Ich hab schon alles unnötige aus dem Autostart deaktiviert,und auch den Nvidia Overlay deaktiviert.
Hilft aber nicht.

Ich habe den aktuellsten Grafiktreiber wieder deinstalliert,und einen Rollback zum vorherigen veranlasst,da es mit dem neuesten Treiber wieder die alten Probleme mit meinem 2 Monitor Setup,nämlich 1x WQHD Displayport 165 Hz,+ 1x FHD Monitor 60 Hz,DVI gab.
Mit diesem Treiber laufen beide Monitore in ihren Frequenzen und werden problemlos erkannt.

Es nervt aber echt wenn ich Spiele wegen Spielabbruch verliere.
Jemand noch ne Idee,wo ich ansetzen könnte ?
gruß
Kurt
 
Gute Idee.
Werde ich ausprobieren.

Was ist eigentlich mit dem in Fifa 19 implementierten Videoaufnahme Tool ?
Immer wenn ich etwas hektisch mit dem Controller umgehe,ploppt schonmal dieses Tool auf.
Ich konnte noch erhaschen das es ein Fifa 19 Tool ist,dann konnte ich es irgentwie wegklicken.
Ich glaube nächstes mal schaue ich mir das genauer an,auch wenn das Spiel dann verloren ist.

Ich würde gerne Wissen welche Tastenkombi es zum Vorschein bringt.
 
Hi!

@xxlrider & auch an die anderen...

Ich habe das Problem nun ebenfalls. FIFA wechselt einfach in den Fenstermodus und das Spiel wird verloren gewertet. Keine Ahnung was da plötzlich los ist.

Jemand ein paar Ideen?

VG!
 
ja,ich.
Du kannst bevor du Fifa endgültig startest in die Einstellungen des Spiels gehen,und dort den randlosen Fenstermodus auswählen.
Ich bilde mir jetzt ein das das Problem besser wurde.
Nicht gelöst zwar,da es immer noch auftritt,aber möglicherweise nicht mehr so oft.

Achja,
und du kannst in Windows die Spieleleiste deaktivieren,die vom Controller aus immer wieder unbeabsichtigt das Videoaufnahme Applet öffnet, und auch den Focusverlust provoziert.
das geht mit Windowstaste+i,dann auf Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silent2k
Danke für Deine Tipps, werde ich mal ausprobieren.

VG
 
Mir ist aufgefallen das dieses Problem nur beim Online spielen,also Rivals auftritt.
Beim Battlesquad ist mir das noch nie passiert.
Man könnte schon fast auf den Gedanken kommen das hier ein Gegenspieler einen Cheat nutzt wird,aber ich weiß es auch nicht.
Echt frustrierend wenn man schon ein paar Tore gemacht hat,um grade am gewinnen ist.

Könnte aber auch noch am Controller liegen,welchen hast du ?
 
Hi!

Bei mir läuft es jetzt plötzlich. Ich habe einen Xbox One Controller. Habe eigentlich nicht viel gemacht, außer den aktuellen Nvidia Treiber installiert und Deinen Tipp umgesetzt.

VG
 
Von denen habe ich bestimmt schon 10 verheizt,die halten bei mir nicht lange.
Den Ps4 Controller hab ich jetzt ca. 1 Monat,und der funktioniert noch immer.
Den aktuellen Treiber habe ich jetzt auch drauf.
 
Ich denke das Problem wird durch den Windows 10 Benachrichtigung-Assistenten hervorgerufen.
Habe den jetzt komplett abgeschaltet.
Mal sehen.
 
Zurück
Oben