• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA 23: Das letzte FIFA hat moderate Systemanforderungen

Engaged schrieb:
Dachte Switch verkauft sich wie geschnitten Brot? 🤔

Uff..
Nochmal, nur fĂĽr dich: Damit ist natĂĽrlich nicht gemeint das die Switch sich schlecht verkauft, sondern das sich Fifa fĂĽr die Switch schlecht verkauft bzw nicht genug als das es sich lohnt da Ressourcen drauf zu verwenden.

Also wie man das falsch verstehen kann ist mir ein Rätsel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und dersuperpro1337
Die FIFA Versionen fĂĽr die Switch verkaufen sich gar nicht mal schlecht. Zumindest fĂĽr ein Spiel im welchen keinerlei Aufwand steckt. Die Switch ist was das angeht aber auch merkwĂĽrdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Hylou und qappVI
Fifa 21 hatte ich mir gekauft und kurz gespielt. Witzigerweise war der Outdoor-Modus noch das beste, bzw. hat mir am meisten SpaĂź gemacht.

Als ich dann die Konsole hatte, konnte ich endlich wieder NHL spielen. Da reizt mich Fifa so gar nicht mehr. Mal abgesehen davon, dass dieser Ultimate Quatsch bei allen EA-Titeln nur noch nervt. Ein Grund dafĂĽr keinen Vollpreis mehr zu zahlen (und Ultimate ignorieren).
 
FrAGgi schrieb:
Ich meine ja, dass war bereits mal bei einem älteren FIFA auch schon der Fall gewesen.
Warum das nicht selbstverstädnlich ist, weiß natürlich auch nur EA :rolleyes:
Weil EA die PC Spielerschaft auch mit schwächeren PCs erreichen möchte.
Dies wurde uns zumindest auf der Gamescom 2018 mal so mitgeteilt. Ich führe diese Diskussion gefühlt mit jeder Konsolengeneration in Köln xD Dieses Jahr nicht, denn EA ist nicht da. lol
 
TigerNationDE schrieb:
Weil EA die PC Spielerschaft auch mit schwächeren PCs erreichen möchte.
Ah come on... FIFA ist halt ein klassisches Konsolenspiel und der Spielerbase am Computer lange Zeit eher klein gewesen.
Als ob "Low End"-Systeme das Problem wären xD
 
Positiv finde ich, das die PC-Version nicht mehr hinterher hinkt (das wurde aber auch Zeit), und das sogar Crossplay möglich wird mit PS5 u. Series X.
Ich werde es wohl fĂĽr die PS5 kaufen, da ich an der PS5 in einer kleinen Community spiele , und ich am PC kaum jemand in den Freundeslisten habe, der Fifa spielt.
Aber ich sehe nicht ein 80 € für die Standard-Version zu zahlen. Für ein jährliches Update ist das einfach zu viel. Zur Zeit habe ich EA Play; damit kostet es 72 €. Ist mir aber auch noch zu teuer.
Ich hatte sonst immer so ca. 50 € kurz nach Release für die Disc-Version bezahlt. Da war es aber noch für die Xbox. Die PS5 habe ich erst über ein halbes Jahr.
Das Problem mit der Disc-Version ist nur dieses Nervenbetäubende Laufwerk der PS5 wenn eine Disc eingelegt ist. Das ist so laut; man könnte denken, die PS5 hebt gleich ab. Ist das bei Euch auch so ? (Frage an PS5-Nutzer)

Was ich aber nicht verstehe: Warum soll Fifa 23 an die 100 GB groĂź werden ?
Ich weiß jetzt nicht genau aus dem Kopf wieviel Fifa 22 wiegt. Aber das wäre ca. eine Verdopplung.
Was hat das auf sich ?
 
kachiri schrieb:
Ah come on... FIFA ist halt ein klassisches Konsolenspiel und der Spielerbase am Computer lange Zeit eher klein gewesen.
Als ob "Low End"-Systeme das Problem wären xD
Sag mir das nicht, das ist seit dem "HD" Modus der XB260 deren ausrede :D

ABER ....

du siehst ja nun dank Hypermotion 2.0 sind wir schonmal bei DX12 only. Das wird schon den ein oder anderen treffen. Und bezieh dich nicht immer nur auf hierzulande. In anderen Ländern sind Low-End Gaming PCs häufiger vertreten als in Deutschland.
Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Positiv finde ich, das die PC-Version nicht mehr hinterher hinkt (das wurde aber auch Zeit), und das sogar Crossplay möglich wird mit PS5 u. Series X.
Zu beginn aber erstmal nur fĂĽr 1v1 Dinge wenn ich das aus dem Pressebrief richtig gesehen hab.

Denke die anderen Modis werden sie mit ihrem ersten Eigentitel im Herbst 23 bringen, so haste direkt nen Marketingding ^^
 
TigerNationDE schrieb:
In anderen Ländern sind Low-End Gaming PCs häufiger vertreten als in Deutschland.
Ja, deshalb wĂĽrde ich es JETZT vermutlich sogar als Ausrede gelten lassen. Aber frĂĽher, wo jede KrĂĽcke mehr Leistung hatte, als eine XBOX oder PS? :D

Will mich nicht beschweren. X-Plattform und hoffentlich auch gemeinsamer Transfermarkt wäre ein Segen für den PC-Markt :x
 
kachiri schrieb:
Ja, deshalb wĂĽrde ich es JETZT vermutlich sogar als Ausrede gelten lassen. Aber frĂĽher, wo jede KrĂĽcke mehr Leistung hatte, als eine XBOX oder PS? :D

Will mich nicht beschweren. X-Plattform und hoffentlich auch gemeinsamer Transfermarkt wäre ein Segen für den PC-Markt :x
Mir wĂĽrde ein gemeinsamer Transfermarkt fĂĽr FUT schon total reichen xD
Und ich habe jedes Jahr die Hoffnung das man die No-Loss Glitches endlich ausmerzt, aber naja ^^
 
Da die Systemanforderungen im Vergleich zur 22er Version kaum verändert sind und man jetzt auf PC die Next-Gen-Version erhält, muss man jetzt faktisch davon ausgehen, dass EA Sports letztes Jahr BS erzählt hat.

Sie begründeten die PC Last-Gen Version damit, dass die Anforderungen zu hoch wären und man so viele Spieler ausschließen würde.

Schön, wenn sie selber zugeben, dass sie BS gelabert haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Mal sehen ob die FIFA die Lizenz neu vergibt und was für ein Produkt dabei rauskommt, ist ja nicht der, sagen wir mal, seriöseste Verein dort. 🤣
 
Lev Arris schrieb:
Positiv finde ich, das die PC-Version nicht mehr hinterher hinkt (das wurde aber auch Zeit), und das sogar Crossplay möglich wird mit PS5 u. Series X.
Ich werde es wohl fĂĽr die PS5 kaufen, da ich an der PS5 in einer kleinen Community spiele , und ich am PC kaum jemand in den Freundeslisten habe, der Fifa spielt.

Das macht keinen sinn. :)
 
Czk666 schrieb:
Das macht keinen sinn. :)
Es macht Sinn das Spiel fĂĽr die Plattform zu kaufen, wo man mit Freunden dieses Spiel spielen wird.
Auch wenn ich es nicht fĂĽr den PC kaufe, freue ich mich, das die PC-Version nicht mehr hinter her hinkt, u. die PC-Spieler nicht auf der Strecke bleiben.
 
Aber du sagst doch selbst es gibt crossplay. Voice Chat ist dann aber wahrscheinlich einfacher so?
 
TigerNationDE schrieb:
Mir wĂĽrde ein gemeinsamer Transfermarkt fĂĽr FUT schon total reichen xD
Und ich habe jedes Jahr die Hoffnung das man die No-Loss Glitches endlich ausmerzt, aber naja ^^
crossplay bezieht sich nur auf "spielen" bei fut.
die pc version hat weiterhin einen eigenen transfermarkt, ebenso die switch.
alle konsolenmärkte sind zusammengelegt, inkl stadia.
 
Game ist übrigens viel besser als die letzten Jahre. Hängt nun nicht mehr hinter der Konsolen Version hinterher.
Hat auch Hypermotion und aktuelle Grafik. Deswegen auch Crossplay und vernĂĽnftiges Anti-Cheat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Czk666
ZurĂĽck
Oben