• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News FIFA Ultimate Team: Ein Traumteam kostet 22.000 Spielstunden

Verstehe nicht ganz, wie das Spieler dazu ermuntern soll mehr Zeit/Geld da hineinzustecken. Wenn ich sehe, dass etwas quasi unerreichbar ist (93.000€ /22000h) dann lege ich das doch sofort weg. Schlimmer wäre es doch, wenn die "Ziele" tatsächlich, aber immer noch sehr schwer zu erreichen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
DJMadMax schrieb:
Zum Glück ist doch niemand gezwungen, das Spiel zu spielen - einfach einen riesigen Bogen drum herum machen. Wenn alle so denken würden, gäbe es keine solchen Abzocker unter den Publishern.

Scheinbar bin ich da aber in der Minderheit mit meiner Denkweise.

Wenn wir von Erwachsenen reden, bin ich da ganz bei dir.

FIFA wird aber auch von sehr vielen Kindern gespielt, trägt eine USK-Freigabe ab 0. Da sollte dringend was getan werden bei solchen offensichtlichen Abzockversuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, Poati, Wichelmanni und 5 andere
Alle Spiele mit Micropayment müsste per Gesetz auf FSK18 stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rastla, max_es und 18 andere
"unüberwindbaren Timewall"
Unüberwindbar? 10 Stunden täglich sind für einen Hardcore Gamer doch nichts. Und 6 Jahre sind doch auch ein Klacks für die Kids die FUT spielen, ich bitte euch :D

Ich kann Leute die so was mitmachen nicht verstehen. Ich bleibe seit jeher bei den guten OPEP Games (OnePay-EndlessPlay).

Davon gibt es gottseidank noch immer weitaus mehr als ich je spielen könnte...
 
Wenn man jeden Tag 8 Stunden spielt, braucht man 7,5 Jahre. Jo. Läuft. Sehr realistisch...
Leider sind die Verkaufszahlen dieser Spielereihe zu gut. Die Leute verstehen es nicht.
Und so lange das so ist, wird auch keine Innovation mehr in FIFA einfließen und weiter Ultimate Team gepusht.

Mir solls egal sein. Generell Fussball geht mir sonst wo vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selber schuld, wenn es gekauft wird, wird es immer so weitergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut
Ich kenn die Lösung, ist ein echter Geheimtipp und total abstrakt:
!Kauf den Dreck nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rockstar85, MujamiVice und 2 andere
Floppy5885 schrieb:
Was soll man da noch sagen außer EA eben....
Das ist bei anderen Publishern nicht weniger vorhanden. Versuch mal bei Warthunder alles ohne Geld freizuspielen. Da kommst du auf ähnliche Werte. Bei WOWS ebenfalls. Und das sind nur Spiele, die ich selber dahingehend ausprobiert habe (zwangsweise, denn ohne es ne zeitlang zu spielen, sieht man den Zeitaufwand nicht, aber die sind wenigstens free to play)

Die Spieler von heute habens "verdient". Denn es wird gekauft. Immer und immer wieder, sowohl die Spiele als auch diese Systeme genutzt. Es wird also akzeptiert. Da muss man sich nicht wundern, wenn es eingesetzt wird.

Spätestens bei Vollpreistiteln müssen solche Systeme von der Kundschaft schlicht mal nachhaltig boykottiert werden durch nichtkauf. Ansonsten ändert sich nichts, da bringt es auch nichts, sich alle Jahre wieder drüber zu beklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Und die ganzen Influenza ähm ich mein Influencer tun doch ihr übriges. Da gibts doch diverse Opening-Videos, in denen solche Machenschaften gefeiert bzw. unterstützt werden und das schauen sich u.a nunmal Kinder/Jugendliche an. Dopaminausschüttung pur, inklusive.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
  • Gefällt mir
Reaktionen: max_es, Yibby und miagi
1df90734cdd17488be458d78a2e8caa6.gif


Wer hätte das nur gedacht, dass in ein Spiel mit "Mikro" (Mega)transaktionen so eine Umsumme von Geld und/oder Zeit investiert werden muss.

Die meisten sind halt so dumm und kaufen den Mist auch noch :rolleyes:

Fakt ist: die meisten Spiele mit solchen "Transaktionen" sind einfach Mist und sollten verboten werden.
Glücksspiel vom Feinsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, archiv, bikerider und eine weitere Person
Das wird die neue Art von Spielen werden. Spiel kostenlos alles andere kostet Geld oder Lebenszeit. Die Idee ist nicht neu aber man schafft Anhänger ob reich oder arm, arme haben Zeit zu spielen (vielleicht) - Achtung Sarkasmus- und reiche das Geld . Also warum auch nicht wenn’s glücklich macht
 
Bis dahin sollte der nächste Teil draußen sein.
 
Hab zwar seit 15 Jahren kein Fifa mehr gezockt aber ist es eventuell gar nicht vorgesehen dass man sich sowas bauen kann/sollte?! Ich meine viele Games haben solche absurden "Ziele" die quasi nicht erreichbar sind wenn man alles haben will.

Es geht ja meist eher um einen guten Schnitt oder eben Spezialisierung in gewisse Bereiche.
Wenn man den Anspruch bei jedem Lootgame 100% des maximal besten zu erreichen dann stehen da vermutlich noch deutlich absurdere Zahlen an der Wand.

Finde es sogar eigentlich fast ein gutes Verhältnis dass man 22.000 Stunden Spielzeit mit 93.000€ kaufen müsste! Wie groß wäre das Geschrei wenn man sich eine solche Spielzeit mit 500€ kaufen könnte?!

Ich spekuliere jetzt einfach mal und gehe davon aus das ein Team was 90% der Leistung hat vermutlich nur einen Bruchteil der Zeit kostet und für jeden Spieler erreichbar wäre wenn er will?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freezedevil
Ich habe noch nie Fifa gespielt. Daher mal eine Verständnisfrage:
Diese Lootboxen und die darin enthaltenen Spieler können online nur in einer bestimmten Liga (Ultimate) eingesetzt werden?
Man kann aber gleichzeitig auch in einer anderen Liga spielen, mit Spielern die für alle mit Erwerb des Spiels verfügbar sind?
Wenn das stimmt, warum spielen Leuten dann überhaupt in der Ultimate Liga, wenn das doch offensichtlich P2W ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Rambo5018 und USB-Kabeljau
Typisch EA. Habe eine Zeit lang (knapp 4000 Spielstunden) Real Racing 3 auf dem Telefon gespielt und vermieden, Echtgeld für Premiumwährung auszugeben. Doch der Aufwand wurde mit jedem neuen Update höher und man kam rein mit Fleiß einfach nicht mehr nach - man sollte natürlich Echtgeld investieren.
Hätte ich alle (virtuellen!) Fahrzeuge mit allen Upgrades ausrüsten wollen, wären vor meinem Ausstieg vor ca. 3 Jahren weit mehr als 30.000 echte Euro's nötig gewesen - inzwischen sicherlich noch deutlich mehr.
Für ein Telefonspiel! Von EA!
Habe mir dann ordentliche Simracing-Hardware von Fanatec und ein passendes Rig gekauft und fahre seitdem am PC. Das war deutlich preiswerter und bietet viel höheren Gegenwert fürs Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Und was ist daran nun verwerflich?

Wenn man P/L haben will spielt man WoW da zahlst rund 120 € im Jahr und kannst so viel spielen wie du willst. Man muss auch nicht jedes Jahr das neue Fifa kaufen...

Dazu kommt Hobbies kosten halt mal Geld. Ich hab wenn ich alles zusammenrechne bestimmt schon 15.000 € oder mehr in den Schießsport gesteckt und das ist nicht mal großartig mit Wettkämpfen und ich habe keine besonderen Waffen (Mark 23, MR223) da kann man noch deutlich mehr ausgeben. Ein Schützenbruder hat z.B. eine .338 Lapua Magnum, da gehen bei jedem Abdrücken 5 € fliegen...

Am Ende bleibt nur zu sagen: EA meiden wie Corona und man ist deutlich fröhlicher im Leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und 7hyrael
Chesterfield schrieb:
Also warum auch nicht wenn’s glücklich macht
Aus dem gleichen Grund, warum auch Werbung und Glücksspiele reglementiert sind: Es zielt auf nicht bzw. nur begrenzt steuerbare Mechanismen ab, die teilweise auch krankhaft werden können (Glücksspielsucht). Weil es mancher (eher viele) eben nicht steuern können und mehr oder minder ausgeliefert sind.

@coolmaster
Deine Beispiele stinken, sorry. Bei deinen Beispiel wird dir nicht vorgegaukelt, dass du eine realistische Chance hast und vorallem nicht, dass du Geld für sinnlosen doppleten Müll raushaust. Wenn du abdrückst, fliegen die 5€. halbwegs vergleichbar wäre, dass du 5€ latzt und dann im Schnitt bei jedem 5 abdrücken nurn Schuss geht und getroffen wird nicht, weil du geübter Schütze bist, sondern in Abhängigkeit wie lange du schon schießt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, wek666, -Tris- und eine weitere Person
Ich kann es sowieso nicht nachvollziehen das es Menschen gibt die sowas mitmachen, gäbe es weniger von diesen hätten solche üblen Geschäftsmodelle keine Chance und würden verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und Yesman9277
Zurück
Oben