Alternate 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa08

Seit Fifa 96 bin ich eingefleischter Fifa Zocker. Ob auf PSX oder später auf dem PC, ich habe sie alle gespielt. Den großen Fifa Konkurenten Evolution-Soccer habe ich da immer den Rücken gezeigt.

Aber jetzt:

von Fifa 08 (PC) bin ich derart enttäuscht. Ich habe es heute gekauft. Morgen gebe ich es wieder zurück. Eine Frechheit von EA für dieses $(-)€/ß Spiel 44 EUR zu verlangen. Die Grafik hat sich im Gegensatz zu 07 kaum verändert. Das Gameplay ist das gleiche. Und diese neuen Feature´s "Be a Pro" etc. hätte man auch als Patch für 07 zum download anbieten können.

Ich bleibe bei Fifa 07 und bin am überlegen ob ich nicht doch mal das neue Evo-Soccer ausprobieren werde.

EDIT: Es sieht mal wieder so aus, als wäre für die PC-Version die PS2 als Vorbild hergenommen worden.

Gruss
ein sehr enttäuschter Fifa - Veteran :heul:

Nun ja, in anderen Ländern - wo sowohl FIFA als auch PES die Lizenzen hat - sind die Verkaufszahlen für PES besser. Und warum hier nicht? Weil in Deutschland leider nur eine Firma (EA) die Lizenzen hat - warum hat die DFL (oder ist der DFB dafür verantwortlich?:evillol:) nur EA die Lizenzen gibt.

Ich werde FIFA auf jeden Fall auch mal anspielen - und werde hier berichten ob sie mir gefällt oder nicht.

Die DFL vergibt die Lizenzen,leider ,soweit ich weiss, in einem 5 Jahres Paket.
Glaub nächstes Jahr wird neu verhandelt.
Hoffe die DFL ist nicht so geldgeil und gibt einfach beiden die Lizenz.
Oder besser, einfach dem besseren Spiel,dann gewinnt PES :-)

Ich denke, dass FIFA deutlich besser werden würde, wenn nur KONAMI die Lizenzen hätte.
Denn so "ruht" sich EA auf den Lizenzen aus.

Bloodie: Warum sollten nicht beide die Lizenzen bekommen? Dann wird wenigstens das bessere Spiel gekauft, und nicht mit Murren das schlechtere wegen der Lizenzen.

Weil sie dann nicht mehr so viel Geld von EA bekommen.

Wer weiß was die Zukunft bietet - hoffen für FIFA und PES.

Weniger Geld von EA heisst ja nicht zwingend auch weniger Geld insgesamt.

Also die Frage ist ob die DFL nur auf das Geld achtet (sehr wahrscheinlich :D) oder wiedermal nur einem die Lizenzen gibt.

Nur warum machen alle anderen Verbände (Italien, England, Holland, Spanien,...) so, dass KONAMI und PES die Lizenzen kriegen, nur die DFL nicht :rolleyes:
Am Geld kann es eigentlich nicht liegen.

@<--@ndré-->
Ist in PES die Premier League mittlerweile voll lizensiert? Sonst waren doch immer nur einzelne Mannschaften (Chelsea, Arsenal) original und die anderen so im Stil "London west" usw.

Warum jetzt ausgerechnet die DFL so restriktiv ist, würde ich auch gerne mal wissen. Wahrscheinlich sitzen irgendwelche Lobbyisten von EA bei der DFL in den Entscheidungsgremien mit drin.

Naja, FIFA 2008 ist richtiger "bockmist", ich hoffe das der Fussball Manager 2008 wenigstens ordentlich wird.

Ich finde es echt schade das die PC Version so schlecht ist, denn auf PS3 ist das Spiel das beste was ich je gespielt habe, es hatte richtig spaß gemacht meine Rostocker Jungs zum Sieg zu führen :P.

Gruß Rodney

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist egal wo ich die Rostocker Jungs zum Sieg führe :D ... mir macht es auch auf dem PC mit FIFA08 viel Spaß und ich schau mir die PS3,XBOX360 Version garnicht erst an, damit es mir nicht den Spaß verdirbt. Wenn PES2008 als Bugdetversion auf den Markt kommt, werde ich da nochmal zuschlagen ... dann dürften auch entsprechende Superpatches zur Verfügung stehen.

So far

@ Shagrath

Würde ja hoffen, dass beide die Lizenzen bekommen, dann fällt der Hauptkaufgrund für Fifa weg.
Denke EA wird für eine Exklusivlizenz mehr bieten als EA und Konami zusammen für eine nichtexklusive Lizenz...

Bloodie24 schrieb:
Würde ja hoffen, dass beide die Lizenzen bekommen, dann fällt der Hauptkaufgrund für Fifa weg.

Der Hauptkaufgrund für den PC. Denn auf PS3 und XBOY ist das Spiel absolut supi ^^

sag ich auch. auf ps3 rockt es. Es ist zwar echt ne umstellkung und gewöhnungsbedürftig am anfang aber es ist ziemlich geil.
Aber dennoch und zum 3. mal:
Weiß irgendjemand wie ich "be-a-pro" online spielen kann. wenn das nicht geht, hätten sie das auch weglassen können...

Bloodie: Das geht nur, wenn das Gebot von Konami bekannt ist :evillol:
Nun, ernsthafte Hoffnungen diesbezüglich mache ich mir aber auch nicht ;)

ich weiß ga rnicht was ihr habt, hab auch seit heute FIFA 08 und ich finds in allen Belangen besser als 07. Wenigstens kann man jetzt die Auflösung 1440x900 wählen. Kein HDR mehr, was den Einsatz von AA zulässt und bessere Wiederholungsmovies.
Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch großzügiger angelegt.
Alles in allem ein würdiger Nachfolger.

hi

komme mit 08 net zurecht.

komischer weisse bei 07 habe ich auf legende oder weltklasse keine probleme gehabt ,aber auf 08 komme net mal vo das tor geschweige ein schuss kommt raus un das auf halb-profi scheiss fifa 08 da echt

oder ich bin so sau doof :(((

eher letzteres (sorry). das dauert seine zeit, bis du dich da wieder so eingespielt hast.
fang mit nem guten team an (gegen schlechtere) und üb dich erstmal im spielaufbau. mir gings ähnlich (schon bei der demo)

EmanuelB schrieb:
komischer weisse bei 07 habe ich auf legende oder weltklasse keine probleme gehabt ,aber auf 08 komme net mal vo das tor geschweige ein schuss kommt raus un das auf halb-profi scheiss fifa 08 da echt
Das geht nicht nur dir so, ich bin auch auf Halbprofi hängengeblieben. Wenn das Ego das erstmal verkraftet hat, macht es trotzdem Laune. Ich hatte heute so ein geniales Spiel mit Hansa geg. Frankfurt. Lässig bis zur 85min das 2:1 gehalten (eigentlich keine nennenswerte Chance von Eintracht zugelassen) und da fang ich mir doch tatsächlich zwei Dinger hintereinander ein. Ich hätte am liebsten in mein Gamepad gebissen. Aber das Geile war, dass ich dann noch den Ausgleich und dann noch das 4:3 geschafft habe. Klar völlig unrealistisch ... die echten Hansajungs würden das nie hinkriegen ... :D aber geil war es trotzdem. Ich hab es sogar aufgezeichnet, wenn ich daran denke, lade ich es mal hoch ...

MfG

PS:Sehr gut funktioniert es die Offensiv/Neutral/Defensiv-Ausrichtung zu variieren. Auf dem XBOX360-Pad ist das von den mittleren Tasten die linke (Back). Bei Pfeil nach oben rücken die Mitspieler viel besser auf.

Zurück
Oben