• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa08

hats schon wer für ps3?
is doch heute release.

werds wohl heute mittag das erste mal anzocken :D

Also ich habs mir heute zugelegt für pc!!

Und ich muss sagen so schlecht ist es mal gar nicht,grafisch sind es wie ich finde welten zwischen der demo und der final,und von gameplay ist es auch ganz ok,definitiv besser als ich erwartet habe!!

Grafik auf 1440*900,2*Q AA (mehr geht irgendwie net sonst produziert fifa fehler) sowie 16*AF!!

Und es sieht doch recht gut aus!!

Also ich bin soweit zufrieden!!

Und die Wiederholungen sehen mit ihrem Filter auch endlich mal geil aus!!

MFG

Dynomite

Das einzige was eben sucked sind die Zuschauer!!:schluck:

screenshot bitte :D

Das es keine next gen grafik is weiss ich auch!!

Aber im vergleich zur demo und dem was ich erwartet habe ist es doch ein unterschied und ich find ihn positiv!!

Will jetzt auch nicht zuviel loben natürlich gibs genug zu bemängeln!!

Aber besser als erwartet!!:stacheln:

Anhänge

• 001.JPG
    001.JPG
    127,1 KB · Aufrufe: 619
  • 002.JPG
    002.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 620
kannste mal n screenshot von diesen wiederholungen machen? weil du meintest die sehen gut aus. bin halt stark am schwanken und kann diesen ganzen vergleichsbildern nich trauen weil die zu 99%iger wahrscheinlichkeit aus der demo sind.

Also ich find Fifa 2008 absolut nicht gelungen. Als erstes beanstande ich das die wiederholungen unscharf sind. dann kann man den Ball viel zu schnell vom Fuß vom Gegner klauen und Tore schießen ist fast unmöglich.
Fifa 2007 ist um einiges besser obwohl es auch seine Macken hat.

Also tore schießen funktioniert wohl einwandfrei,klar ists was schwerer aber ist ja auch realistischer!!

Und ja die wiederholung haben einen filter der einen unschärfe effekt einbaut find ich sehr gelungen,nicht so dämlich wie bei fifa 07!!

Screens von der wiederholung setz ich morgen rein!!

MFG

Dynomite

So hier doch jetzt noch screens!!

Also bin kein profi screener also bitte nicht motzen sonst ........ :headshot:

MFG

Dynomite :n8:

Anhänge

• 003.JPG
    003.JPG
    226,8 KB · Aufrufe: 599
  • 005.JPG
    005.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 597
  • 006.JPG
    006.JPG
    218,3 KB · Aufrufe: 597
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hm. ja. es sieht nett aus. was mich aber seit 06 irgendwie stört und immernoch drin ist:
der rasen. es sieht einfach nicht aus wie gras, sondern als wenn man auf grünem pvc spielt. keine spuren die hinterlassen werden, keine farbabsetzungen durch abnutzung an bestimmten punkten etc etc etc. dabei wurde es schon damals angekündigt, das der rasen so toll sein soll und jedesmal besser werden würde, nur irgendwie seh ich da nie was von... oder ist das xbox360 only :confused_alt:

Also,abnutzungsspuren am mittelkreis im torraum etc gibt es!!nicht in jedem stadion aber das gibt es!!

Und ich find den rasen für fifa gar nicht mal soo schlecht!!

wie sind denn die stadien? Merkt man z.B sofort dass man in der Arena auf schalke oder in der Allianz Arena ist

Die Wiederholungen sind unscharf, weil da so ein Postfilter drüberliegt, man kann das irgendwie in der .ini ausschalten, aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und deshalb in dieser Richtung nicht weiter geforscht, also einfach mal googeln.

Zum Spiel selbst: Ich spiele im dritten Schwierigkeitsgrad (sowohl Mannschaft als auch Torwart ... es ist nämlich getrennt einstellbar) und ich muss sagen, dass mir das Spiel von Partie zu Partie besser gefällt. Man muss jetzt viel taktischer vorgehen und auch mal einen Rückpass machen, um die gegn. Manschaft wieder aus der eigenen Hälfte zu locken. Trotzdem gelingt schon so einiges. Es ist auch echt gefährlich, wenn der Gegner den Ball hat, obwohl nach wie vor eine gewisse Dribblelastigkeit der KI zu verzeichnen ist. Was deutlicher zu Tage tritt, ist die Stärke der Gegner. Man merkt einen deutlichen Unterschied, ob man nun gegen einen kleinen oder großen Verein antritt.

Es gehen auch nicht mehr so leicht alle Schüsse im 16ener ins Tor ... man muss schon eine glasklare Chance haben und alleine vorm Tormann stehen, um einigermaßen sicher ein Tor zu machen.

Die Steuerung des Tormanns hab ich bisher noch nicht ausprobieren können, aber (was auch sehr geil ist) wenn man kurz vor Schluss knapp zurückliegt und z.B. eine Ecke hat, dann kann man den Torhüter aus dem eigenen Tor in den gegnerischen Strafraum beordern, um so vielleicht doch eine bessere Chance auf den Ausgleich zu haben.

Insgesamt scheint von der grafischen Seite her das Licht und Schattensystem überarbeitet worden sein. Die Tribünen sind realistischer ausgeleuchtet und auch der Schattenwurf der Stadiondächer kommt mir irgendwie besser vor (kann mich aber auch irren) Das macht das Spiel, zumindest für mich, deutlich atmosphärischer. Der Rasen selbst ist nach wie vor eine (einigermaßen gut aussehende) statische Textur, die sich über die Partiezeit nicht verändert.

Etwas wovon ich jetzt nicht mehr weiß ob es bei 07 dabei war ist mir auch noch aufgefallen. Wenn man den gegn. Verteidiger irgendwie mit einem scharfen Schuss im Gesicht erwischt, dann hält er sich die Hände vors Gesicht und sinkt theatralisch in sich zusammen und wälzt sich dann am Boden... sehr niedlich.

Die Kommentare sind bisher jedenfalls etwas passender zum Spielgeschehen, wenn gleich Syntax und Semantik deutlich an 07 erinnern. Was aber positiv aufgefallen ist, sind so Sachen wie "Es ist immer wieder eine Freude Kaka beim Spielen zuzusehen" oder "Der Torhüter kann froh sein, dass Kaka diesen Ball nicht rein gemacht hat" das kommt dann immer passend nach einer gelungenen Aktion von Kaka und trägt ziemlich zur Atmosphäre bei und macht die Sache dann etwas persönlicher.
So far

Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Ich habs seit gestern und bin echt sauer. Die Grafik ist kein bisschen besser und die ewigen BUGS!!!

Wenn wir nur mal Borussia Dortmund nehmen -

Blazykovski (oder wie er heißt) heißt in der Aufstellung noch richtg - im Spiel heißt er dann Kongo oder so....

zu Tinga sagt der Kommentator Paulo Cesar...

Und so ging das gestern den ganzen Abend. Ich habe mindestens 7 oder 8 Sachen gefunden, die schlampig umgesetzt wurden...

Ich komme mit der Tastatur nicht klar ich glaube ich kaufe mir heute ein Game Controller fürn pc.

Hab mir das Spiel zum Testen ausgeliehen. Das ist jawohl so schlecht :D einfach billig was EA da wieder gemacht hat -.-

Also hab heute mal auf ps 3 gezockt,naja besser ist es mal gar nicht!!Weder grafisch noch sonstirgendwie von next gen is da nichts zusehen gewesen!!

Zurück
Oben