• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fifa08

Ich weiß, dass es manchmal nervig ist, aber ich muss meinen Senf hierzu geben:

Es ist doch so, hätte EA nicht die Lizenzen für die Bundesliga wäre der Anteil von FIFA vielleicht bei 10%. Denn was EA da als Fussballspiel verkaufen will ist eine Zumutung. Ich werde mir FIFA nie kaufen weil PES einfach in allen Bereichen FIFA deutlich überlegen ist. Hat hier schon jemand die Demo von Pro Evolution Soccer 2008 gespielt? Wohl kaum, denn dann würdet ihr FIFA ganz schnell aus euern Gedankengängen streichen. Einfach mal die PES Demo runterladen - stauen - kaufen.
Bei FIFA kann man ja noch nicht einmal Widescreen-Modus einstellen :rolleyes:

Entschuldigung, aber das ist der Wahrheit :)

PES an die Macht ;)

jetzt habt ihr mich als FIFA Fan aber neugierig gemacht wann erscheint PES 2008 denn??
Ich lasse mich gerne auf neue gute Fussballspiele ein denn ehrlich gesagt ist mir Fifa langsam zu schnöde geworden immer das gleiche.Also wenn mir PES 2008 gefällt springe ich gerne über:)

<--@ndré--> schrieb:
Hat hier schon jemand die Demo von Pro Evolution Soccer 2008 gespielt? Wohl kaum, denn dann würdet ihr FIFA ganz schnell aus euern Gedankengängen streichen. Einfach mal die PES Demo runterladen - stauen - kaufen.
Ja ich hab sie gespielt, und finde sie nicht gut ... na und? Und nicht nur die Demo sondern auch PES3,4,5,6 und nun? Das einzige, was sich da bei mir staut, ist die Halsschlagader! Und der Drang dieses Spiel zu kaufen, konvergiert dabei gegen Null!
<--@ndré--> schrieb:
Klarer Fall von Größenwahn...du sprichst nicht die Wahrheit, sondern deine Meinung aus, was ein großer Unterschied ist, aber wenigstens entschuldigst du dich dafür.

Mir gehen diese ganzen PES-Freaks echt auf den Keks! Klar ist PES ein geiles Spiel, aber es soll Leute geben, die ihre eigenen Vorstellungen von einem Fussballspiel haben und man sollte es ihnen auch einfach mal zugestehen, wenn sie lieber FIFA spielen. Es wird Zeit, dass PES endlich rauskommt, damit die PES-Leute sich endlich um ihr eigenes Game kümmern können und nicht ständig die FIFA-Freds zuspammen.

Zuletzt bearbeitet:
Idam-GS schrieb:
HeY Leute habe mal ein Kurzvideo gemacht, nichts besonderes aber das Spiel war so heftigst Spannend gewesen hehe in der nachspielzeit noch ein Standartsituation zu gunsten von meiner wenigkeit :D

Nettes Video,langsam aber sicher machts doch immer mehr spass das 08er!!

MFG

Dynomite:stock:

Bei mir stürzt das Programm immer ab, wenn ich nur 10s der Wiederholung (blauer Knopf) speichern möchte. Hat das noch einer?

PS: hab schon eine Lösung ... offenbar hat das Programm ein Problem mit Cool'n'Quite ... also ausstellen, dann geht es!
CU

Zuletzt bearbeitet:
Komisch bei mir ist die Qualität bei den Wiederholungen nicht so :(

Also ich finde Fifa so naja! Es hat sich nicht viel getan zum ´07! Kann mir jemand sagen ob mann Bei Fifa 08 auch harte Flachschüsse machen kann. Wirkt sich das eigentlich aus, wenn der Rasen nass ist bei Schüssen? Habe es bisher nicht groß gemerkt außer das der Ball nicht mehr so springt wie im alten. Da war es egal wie das Wetter war, der Ball sprang immer geleich.

Nach den den ersten paar Spielen war ich maßlos enttäuscht, denn mir gelang gar nichts(ich spiele jeden FIFA Titel seit 2002) es war eine ganz schöne Umstellung von 07 zu 08. Denn ich finde man muss wesentlich schneller und genauer spielen, als in den Titeln zuvor. Aber als ich mich langsam reingefuchst hatte, machte es mehr Spaß als 07, denn man konnte nicht mehr einfach von außen durchlaufen, sondern man musste wirklich spielen.:D

Ich bin zwar ein eingefleischter FIFA Fan, aber langsam muss ich eingestehen das PES dieses Jahr besser ist, weil die Grafik einfach nicht mehr Zeitgemäß ist. Warum haben die nicht die Next-Gen Effekte reingemacht !?
Ich hoffe sie machen es nächstes jahr.:(

Kann sich mal einer zum Online Modus äußern? Der von Fifa07 sollte ja ziemlich verbugt sein weswegen ich mir das Spiel letztendlich nicht gekauft hatte...Ist er diesmal wenigstens ausgereift??

Ich sehe leider auch keine Alternative zu Fifa da ich es schon jahrelang spiele und mich nicht umgewöhnen möchte. Ausserdem sind mir die Lizenzen wichtig.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Idam: das ist aber nicht Bayern-Leverkusen, sondern Bayern-Nürnberg oder? ;)
Ich seh da Misimovic und Wolf

ohh nein was für ein fehler von mir loool -_- :D danke für den hinweis

@lisob, die Qualität ist sogar eigentlich noch besser, musste das video nur kleiner halten :)

marcus86 schrieb:
Ich sehe leider auch keine Alternative zu Fifa da ich es schon jahrelang spiele und mich nicht umgewöhnen möchte.

Ich habe auch 3 Jahre lang FIFA gespielt (2001-2003) und dachte auch das ich keine Alternative hätte. Aber ich hatte mich nach 1 Tag in PES "eingewohnt" :).

Wenn das dein einzigster Grund gegen PES ist :rolleyes:

ich finde das spiel, soviel ich bis jetzt gespielt habe eigentlich sehr gelingen!!
MACht echt spass. Und was geil kommt is zu zweit online gegen andere zu zpcken :D
Aber was ich nicht herausfinden konnte: Wie spielt man den bea pro modus online?

Habe das Spiel FIFA08 seit Donnerstag.

Was mir bisher auffiel:

Die neue Steilpass- und Flankensteuerung: Steilpässe kommen praktisch nie an, da muss ich wohl noch viel üben. Bin fasst geneigt die manuelle Steuerung abzuschalten. Noch schlimmer die Flanken. Entweder man jagd sie geradeaus über die Torlinie, oder man zieht sie zu weit nach hinten, so dass sie irgendwo im Mittelfeld landen. In den Strafraum bekommt man sie wohl auch erst mit etwas Übung. Wenn es mal gelang, war sie meist sichere Beute des Keepers oder der Kopfball war nur ein leichter Wischer. Schöne Kombinationen sind gar nicht so leicht. Auch fiel mir gegenüber einer früheren Version (WM2006) auf, dass es viel zu leicht gelingt einfach die komplette Abwehr durch die Mitte im Alleingang zu überspurten (in Halb-Profi). Das war in meinem älteren Spiel gar nicht möglich und ist auch nicht sehr realistisch. Das Kombinationsspiel gelingt am ehesten unter ausschliesslicher Verwendung von S (Pass), während der Steilpass praktisch immer zum Ballverlust führt. Sicher ist einiges nur Gewöhnungssache.

Schlechter als vorher: Die S-Taste kann nicht gleichzeitig zum Pass(Ballbesitz) auch mit Spielerwechsel (defensiv) belegt werden. Entgegen der Beschreibung im absolut unzumutbar unleserlichen Begleitheft, liegt der Spielerwechsel standardmäßig auf Q (nicht C). Das ist schon eine große Umstellung. Bei Elfmetern sehe ich die Schussstärke nicht. Das war bei meinem WM-Spiel besser gelöst.

Wie kann ich die CL-Spielen? Es gibt zwar verschieden Turniermodi, aber wenn ich eine realistische CL mit acht Gruppen Spielen will, muss ich mir die Teams einzeln zusammensuchen. OK, der Redaktionsschluss war vor Abschluss der Quali, aber leider sind nicht alle Teams der echten CL dabei (ukrainische/russiche Teams). Hab sie dann durch andere ersetzt.

Das es auf Anhieb ein bischen schwieriger ist, find ich in Ordnung, denn darin liegt ja die Herausforderung. Mittlerweile gelingen Tore auf Halb-Profi ganz ordentlich. Überspurten eines Abwehspielers ist zu leicht. Spiel über aussen bringt (mir) eher nichts, was schade ist. Abwehrspieler laufen manchmal wie ein Hühnerhaufen durcheinander. Da will die KI unbedingt einen Alleingang aufs Tor. Übernehmen des Keepers liegt mir eher nicht.

Regen, Regen Regen, bei JEDEM Abend- und Nachtspiel, das nervt.

blaukraut

Zuletzt bearbeitet:
CL geht meines Wissens nur im Managermodus (oder im noch erscheinenden 50EUR CL-Spiel :D) Im Managermodus muss man sich dann dafür qualifizieren und kann in der nächsten Saison spielen.

Der Steilpass klapp nach ordentlich Übung bei mir mittlerweile besser als die automatische Variante letztes Jahr. Okay manchmal geht auch mal einer daneben ... wie im richtigen leben eben auch. Im Flankenspiel ist bei mir auch noch jede Menge Potential.

Momentan experimentiere ich mit dem rechten Stick herum, um die besten Moves herauszufinden. Sehr geil und auch wirklich zu verwenden die Tricks aus dem Stand heraus.

Was sonst noch auffällt:

Grätschen wird nicht mehr so oft mit Gelb bestraft und führt oft zum Ballgewinn.
Wirklich ärgerlich: Der Abwehrspieler mit Focus läuft oft unkontrollierbar weg, kann nicht gesteuert werden, die KI will einfach 'ne hundertprozentige Torchance. Da komm ich mir doch arg hilflos vor, wenn ich zusehen muss, wie mein Spieler einfach aus dem Bild läuft.

Grandepunto schrieb:
Moin.

Ich habs seit gestern und bin echt sauer. Die Grafik ist kein bisschen besser und die ewigen BUGS!!!

Wenn wir nur mal Borussia Dortmund nehmen -

Blazykovski (oder wie er heißt) heißt in der Aufstellung noch richtg - im Spiel heißt er dann Kongo oder so....

zu Tinga sagt der Kommentator Paulo Cesar...

Und so ging das gestern den ganzen Abend. Ich habe mindestens 7 oder 8 Sachen gefunden, die schlampig umgesetzt wurden...

ich als Dortmund Fan muss da bloß lachen :-) du weißt schon das Blasczykowski als spitzname Kuba heißt? und das steht in der bundesliga wie auch bei Fifa 08 auf dem Trikot und Tinga heißt "Paulo César Fonseca do Nascimento" deshalb sagt der Kommentator Paulo Cesar.... also bitte ERST informieren bevor du postets das da einiges nicht hinhaut :)

Es ist nämlich alles korrekt im Spiel!

mfg BlueLion

nochmal: Wie spielt man "be a pro" online?
ICh sehe nur den Punkt "Be a pro offline training". Dann muss es doch irgendwo auch online spielbar sein. Ansonsten hätte die option doch eher "be a prro training" gehiesen?

und die grafik is ja wohl ein gutes stück besser. Zumindest auf der ps3.

Zurück
Oben