Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich finde 08 deutlich schwerer als 07. und auch im handling hat sich einiges geändert. ist n anderes spielgefühl wenn man mich fragt. desweiteren find ich nähert sich fifa mit 08 jetzt auch immer mehr PES an.
Kann ich leider nix zu sagen. Ich hatte noch nie PES und kann daher auch nicht mit Fifa vergleichen. Aber wenn Fifa 08 wirklich deutlich schwerer ist, wie 07, werde ich's mir wohl doch noch kaufen.
ich sags ma so, ich hab bei 07 auf profi gespielt, bei 08 komm ich zum teil schon auf halb-profi in schwierigkeiten gegen n großes team ^^
so sachen wie tagesform und moral und sowas haben n größeren einfluss bekommen aufs spielgeschehen. und die KI is nich mehr so strunzdumm das du einfach über den flügel laufen kannst, flanke, kopfball, tor, das kannste gleich vergessen ^^
/€ fällt mir grad ein; hab auch schon zum teil gegen mannschaften wie bochum oder so ganz schön das schwitzen gekriegt: die ganze zeit immer torchancen gehabt und nach ner ecke ausgekontert und lag mitm mal 0:1 hinten und solche scherze ^^
Sei versichert, es ist deutlich schwerer. Ich hab bei 07 immer Weltklasse gespielt und eigentlich alle Spiele locker gewonnen. Das Niveau entspricht etwa Halb-Profi bei 08. Mit der Einschränkung, dass es schwerer ist sich Torchancen herauszuspielen und abzuschließen. Wie hab ich woanders gelesen? Die Torhüter haben die Reflexe eines Jedi-Ritters ... und so ist es teilweise auch. Man kann aber Feldspieler- und Torhüter-KI einzeln einstellen.
Ich kann auch die Meinung, dass sich kaum etwas getan hat, nicht recht teilen. Das Gameplay ist völlig anders. Allein dadurch, dass ich die kurzen und langen Pässe jetzt manuell ausführe, unterscheiden sich die Spielzüge jetzt deutlich voneinander. Die generischen Spielzüge, die immer funktionieren, gibt es so nicht mehr.
Fernschüsse gelingen mir so gut wie gar nicht mehr. War es bei 07 mgl. mit Figo an der rechten Strafraumecke abzuziehen und die Murmel im Dreiangel zu versenken, geht das jetzt nicht mehr so einfach ... eigentlich überhaupt nicht. Mir ist es erst einmal gelungen einen Fernschuss zu versenken.
Die Manschaften skalieren jetzt auch sehr gut in ihrer Stärke. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied, ob man nun gegen den FC Bayern oder gegen z.B. Erzgebirge Aue spielt.
Ich habe die meisten Tore bei Fifa 07 mit van der Vaart erzielt, egal aus welcher Position, die Dinger gingen fast immer rein. In der Demo von Fifa 08 kann ich allerdings nicht wirklich einen großen Unterschied zu 07 feststellen und zweifle langsam ob sich der Umstieg wirklich lohnt. Das Spiel ist nicht gerade billig.
Allgemein ist das ganze Spielsystem bei FIFA 2008 auf dem PC der absolute dreck.
Als ich es erst auf PC und dann auf PS3 gezockt habe, dachte ich das ich in der Zukunft gewandert bin ^^, zwischen diesen beiden Versionen liegen Welten.
Es macht keinen Sinn die PC- mit den Next Gen- Versionen zu vergleichen, da die ja nunmal völlig unterschiedliche Spiele darstellen. Ich kann es mir leider nicht leisten eine XBox360 o. PS3 samt FullHD-TV zu kaufen ... also bleibt nur die PC-Version und die sollte man dann wohl eher mit der 07er Version vergleichen, um eine Aussage über das Spiel zu machen.
@hummerfisch
Ich denke es kommt auch darauf an, wie man das Spiel spielt. Wenn man in 07 eben viel mit Kurzpässen gearbeitet hat, wird der Unterschied zu 08 beim spielen wohl recht gering ausfallen. Wenn man viel mit Steilpässen und langen Bällen operiert hat, muss man eigentlich einen deutlichen Unterschied merken.
Außerdem ist es so, dass in der Demo fast nur sehr starke Teams vertreten sind, wo das Spiel ohnehin besser von der Hand geht. Probier doch mal in der Demo mit Salzburg gegen Barcelona im Profi-Modus zu spielen ... wenn dir das immer noch zu leicht ist ... dann weiß ich auch nicht weiter.
Gekauft hatte ich das Spiel für 39EUR bei Amazon ... klar viel Geld, aber ich find es noch o.k.
Es macht keinen Sinn die PC- mit den Next Gen- Versionen zu vergleichen, da die ja nunmal völlig unterschiedliche Spiele darstellen. Ich kann es mir leider nicht leisten eine XBox360 o. PS3 samt FullHD-TV zu kaufen ... also bleibt nur die PC-Version und die sollte man dann wohl eher mit der 07er Version vergleichen, um eine Aussage über das Spiel zu machen.
Da hast du natürlich vollkommen recht, mir geht es genauso, aber ich kann dir sagen das die Rostocker Spieler auf der PS3 Version viel besser aussehen .
Hmm. Ich glaube ich warte noch 'ne Weile. Oft gibt es denn in meiner Videothek solche Spiele gebraucht zu kaufen. Habe dort auch vor einiger Zeit Fifa 07 für 12€ bekommen.
Da ich des spiel ja schon auf ps2 hab kann man sagen wie fifa07 graf bissle verbesser und koop modus neu dabei wenn aufm pc keine grosartige veränderung gibt sag ich euch nicht des erwartete
ok, da du noch neu bist und das dein erster Post ist, sei dir verziehen.
Wenn du aber eine Antwort auf den Inhalt deines nächsten Posts erwartest, solltest du dich etwas verständlicher Ausdrücken.
Anhaltspunkte in der Hinsicht wären zb:
- Grammatik
- Rechtschreibung
- Interpunktion
Ich geb ja zu, das meine Posts auch in den wenigsten Fällen druckreif sind - aber DAS ist grotesk...
@ Banner2010: Ich hab es mal versucht zu entschlüsseln
Da ich das Spiel schon auf der Ps2 habe, kann man sagen, wie Fifa07 nur grafisch etwas besser, und der Koop-Modus ist neu. Da es auf dem Pc keine großartige Veränderung gibt, muss ich euch sagen, nicht das, was ich erwartet habe.
Ich bin nun auch in den "Genuss" gekommen FIFA08 zu spielen. Und ich muss mich (leider) dem Rest der Community anschließen - nichts (nicht viel) Neues im Vergleich zum 07er. Nun ist es nur noch 1 Woche bis zur Veröffentlichung von PES2008, was hoffentlich FIFA08 weit in den Schatten stellt - denn dann würden die Jungs von EA Games endlich mal anfangen zu arbeiten.
Ich kenn das Problem mit den Ruckeln.. Habe auch das Vista drauf.. allerdings das X64 Ultimate. Hab mich die ganze Zeit gewundert woran das liegt.
Es sollten alle Anwendungen im die im Hintergrund laufen soweit wie möglich Geschlossen werden (außer wichtigen Kram). Deiner Rechner auf Ungültige eintrage durchsuchen (Empfehlung TUNEUP2007) einfach Säuber lassen. Und zum Schluss habe ich auf der webseite die Hotfix Treiber für die Nvidea Grafikkarten runter geladen. Die Hotfix sind extra für Windows Vista 32/64 Bit geschrieben worden. Weil es zu Fehler gekommen ist. Habe dieses Hotfix in Verbindung mit neuen Treiber Inst.. und seh mal einer an.. das Spiel läuft wie Schmidts Katze.
Ist FIFA 08 eigentlich multilingual? Möchte mir die englische Version günstig kaufen, aber die Sprache auch auf deutsch stellen können. Bei FIFA 07 konnte man ja leicht die englische Sprache einstellen.
die deutsche version ist auf jedenfall multi (glaub multi5, also die gängigen großen sprachen), wies hingegen mit der englischen version aussieht, kein plan.
Also ich habe die englishe version.Da ist nur englishe sprache vorhanden.Habe mir dann vom kumpel die datei kopiert um das menü in deutsch zu haben.Und das reicht eigentlich voll und ganz.Denn der kommentator nervt echt gewalltig.Sowol eng. als auch deu.