TeamViewer Motive 4

Filme raten - mit Bildern (2006)

• Ersteller Ersteller sunny-side_down
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Filme raten - mit Bildern

Diese 80er Jahre Teenie Komödien hab ich glaub allesamt bestimmt schon um die 10 mal gesehen. :freaky:
Immer wieder köstlich, manchmal findet man sich darin selber wieder. Auf die eine oder andere weise. ;)

So, weiter gehts.

Anhänge

• PDVD_002.jpg
    PDVD_002.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 378
  • PDVD_003.jpg
    PDVD_003.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:

mhhh...thirteen days

Du meinst das sieht nach Kubakriese aus? Leider nein. ;)

Hier ein stück vom Hauptdarsteller.

Anhänge

• PDVD_007.jpg
    PDVD_007.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 395

Al Pacino würde man auch nur an einer Haarsträhne erkennen ;-)
Dürfte Scarface sein.

hehe, jo Al Pacino ist unverwechselbar ;)

Scarface ist auch richtig und somit biste dran, ulmi_diem :daumen:

Anhänge

• PDVD_005.jpg
    PDVD_005.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:

Ankündigung zur Erweiterung bzw. Verbesserung der Threadregeln​

Wie bereits schon erwähnt gibt es als Reaktion auf die Reinigungsaktion der Ratethreads eine Regelerweiterung, die sich in erster Linie auf das Posten von Rätseln beziehen wird. Da der eine oder andere Boardie die Ratethreads als Postjagd nutzt, wie Green Mamba schon andeutete, habe ich mir über's Wochenende etwas ausgedacht.
Ich persönlich fand die Aktion nicht so supertoll bzw. verstehe sie bis jetzt immer noch nicht so ganz und möchte dadurch bzw. durch die Steigerung des Informationsgehaltes des Threads, etwa durch Diskussionen über Filme o.ä., ein weiteres Entsorgen verhindern oder zumindest hinauszögern.

Das Posten von Rätseln sollte also nun wie folgt aussehen:
  1. Sämtliche Screenshots die zu einem Rätsel gehören, werden in ein und demselben Post untergebracht. Sollte in Ausnahmefällen mal mehr als fünf Screenshots nötig sein, so kann ein neuer Post angelegt werden, was aber keine Aufforderung dazu sein soll in Zukunft immer mehr als fünf Bilder zu benutzen.
  2. Gleiches gilt für die Tips und Hinweise, die eventuell vonnöten sind, d.h. auch diese werden im ersten Post des jeweiligen Rätsels untergebracht.
  3. Sollte ein Rätsel binnen der 24 Stunden Frist nicht gelöst werden, so sollte die Lösung ebenfalls im selben Post und in weißer Schrift hinzugefügt werden.
  4. Die Bestätigung, wenn jemand ein Rätsel richtig gelöst worden ist, kann vom Rätselsteller hingegen in einem neuen Post verfasst werden, d.h. der jeweilige Rätselsteller kommt pro Rätsel auf maximal zwei Posts.

Der gute Heavenwalker hat das schon fast vorbildlich gemacht, was man hier sehen kann und wie es in Zukunft sein soll. :)

Sinn dieser Maßnahme:
- Der Thread wird nicht so schnell wachsen, erhält dabei aber wesentlich mehr Übersichtlichkeit. :)
- Der eine oder andere lernt den Edit-Button zu nutzen und ihn auch woanders auf FB einzusetzen. Somit hat das ganze auch pädagogischen Wert. ;)
- Wer sich den alten Thread im Aqua mal anschaut wird oft folgendes Schema wieder finden (ist jetzt nur ein Beispiel):

05.11.2005, 13:46 Heavenrunner: Ist es vielleicht XYZ...?
05.11.2005, 13:48 Orcodian97: Nein, voll daneben.
05.11.2005, 13:55 moon-side-up: Könnte es vielleicht ABC sein...?
05.11.2005, 13:59 Orcodian97: Auch nicht richtig.
05.11.2005, 14:21 Kermit71: Dann ist es aber STU, oder?
05.11.2005, 14:25 Orcodian97: Nein, alles falsch bisher.
usw.

Man beachte dabei den Zeitindex. Es ist nicht mehr nötig jede falsche Antwort mit einem "Nein, leider falsch." oder "Leider nicht richtig." zu beantworten. Geduld ist also angesagt, entweder kommt die richtige Antwort oder es wird aufgelöst und der nächste ist dran.
An dieser Stelle möchte ich den Boardie (derjenige wird es wissen), den ich schon mal mit diesem Problem konfrontiert habe, wieder einladen mitzumachen, da ich es schade fand, daß er danach den Thread mied.

Diese Regelerweiterungen treten ab sofort, bzw. nachdem das letzte Rätsel gelöst und der nächste dran ist, in Kraft und werden in die Regeln am Anfang des Threads aufgenommen.
Ich denke, das ist nicht zuviel verlangt. Es werden sich alle daran gewöhnen können und die Mods werden es uns danken.

Nach diesem harten Tobak habe ich allerdings noch einen Vorschlag zu machen und zwar handelt es sich dabei um eine Art Filmquiz.
Wenn jemand eigentlich dran ist, aber keine Bilder parat hat, dann kann er oder sie alternativ eine Frage stellen, die sich mit dem Thema Film befasst. Das kann z.B. sein "Wie heißt Indiana Jones' kleiner asiatischer Freund?" oder "Wieviele Leute sind am Anfang von 'The Cube' gefangen?" oder ähnliches. Es kann natürlich auch schwieriger sein, jedenfalls sollten es Fragen sein, die lösbar sind und nicht etwa sowas wie "Welche Farbe haben die Socken von James Bond in 'Moonraker'"?
Die Frage ist, ob sich das Filmquiz dabei ausschließlich auf den Inhalt von Filmen oder auch das Ausserhalb, also Fragen nach Schauspielern, Regiesseuren, gewonnen Preisen u.ä., beziehen soll.
Deshalb bitte ich euch mir diesbezüglich Feedback per PN (nicht hier im Thread) zu geben. Das gilt auch für Kommentare zu der Regelerweiterung.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso das denn, die Beiträge werden doch eh bald wieder gelöscht? Ist doch eh Off Topic und der sch*** Postcounter ist doch eh Rille, soll er halt abgeschalten werden. Meiner Meinung nach ist der Thread "Welche Musik hört ihr gerade" eh der größte Spamthread hier im Forum. :rolleyes:

Musste mal gesagt werden!

Interessant =D
Hier mal was neues zum Knabbern

Tipp1:
Genre: Gangstermovie :-)

Tipp2:
Englischer Film, der nicht älter als 3-4 Jahre ist

@ Arcadian79
Ne, ist es nicht. Kann mich auch nicht erinnern, dass da ein Scharfschütze war, der eine nach der andern abgeknallt hat.

@ Heavenwalker
Nope :-)

Nagut, da hier wohl keiner n wirklichen Plan hat und die 24 Stunden um sind, löse ich mal auf:
Layer Cake heisst dieser unglaublich geile Film. Wer ihn noch nicht kennt - EIN MUSS!! :-)

Anhänge

• dump_001.jpg
    dump_001.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 384
  • dump_002.jpg
    dump_002.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 384
  • dump_003.jpg
    dump_003.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:

Ist das vielleicht The Core? Das zweite Bild sieht so aus, als gehöre es zu der Szene "Angriff der Tauben". :)

Hm nehmen wir doch mal die Sniper Reihe oder vielleicht der mit Wesley Snipes hoch wie hieß der doch gleich - mom mal schnell auf ofdb.de schauen :D

so und da haben wir ihn auch schon: Liberty Stands Still - Im Visier des Mörders

Gut, dann mach' ich mal ein neues Rätsel rein. :)

Edit: Mist, hätte nicht gedacht, das es so einfach ist. Na gut. jurilein wäre somit an der Reihe. :)

Zuletzt bearbeitet:

Das müsste doch 23 - nichts ist so wie es scheint sein...

gruß

Micha

Edit: Der Beweis

Zuletzt bearbeitet:

Toll, da geht man einmal schnell aufs Klo und schon ist es gelöst :-(

Jetzt ist ulmi hoffentlich fertig... Halt irgendwie ne Eingebung. :freak:

Hier was neues... von 1998/1999

Das der Screen so dunkel ist, ist normal.

Anhänge

• Bild1.gif
    Bild1.gif
    1,9 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:

sorry, aber auf dem screen erkennt man wirklich null :rolleyes:
mach ein anderes...

ulgy_28.gif

Sorry, irgendwie hat das nich geklappt, so dunkel sollte es nich sein...
Kill Bill is es nich...

hier nochmal:

Edit: Sorry Arcadian, hab deine Regelzusätze eben erst entdeckt, kommt nich wieder vor *schäm*

Edit I: Ist übrigens einer der Haupdarsteller.

Edit II: Weiß keiner? Ein zweiter Screen hilft vielleicht.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 365
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:

Wenn das Richard Gere auf dem ersten Bild ist, dann müsste es wohl Der Schakal, die Neuverfilmung sein. ;)

Korrekt, Gonzo hat es erraten!

Sorry, dass ich doch noch nen 3.Post öffnen musste, kommt nich wieder vor! :heilig:

Gruß

Micha

Joa, an diese neue Regel muss man sich ersma gewöhnen. ;)

So, weiter gehts.

Na wer kennt den Film mit dem kleenen Hosenschisser? :D
Noch nen Bild gefällig? Ok, hier ist eins. ;)

Anhänge

• PDVD_004.jpg
    PDVD_004.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 362
  • PDVD_008.jpg
    PDVD_008.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben