News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?

Es gibt ja jetzt auch nicht soooooo viele gute neue Serien und Filme. denke youtube macht schon gewaltig Konkurrenz was geschaut wird. Die meisten guten Themen sind halt in x Varianten bereits verfilmt und meist ist eine davon halt gut.

Fallout schauen wir gerade aber das dann auch schon wieder alles, das gibt es bei Amazon Prime.

Wenn man legal schauen will dann lohnt sich ein Abo doch erst wenn die Serie mind 8,5+ bei imdb hat - und dann wird es schön dünn - und nervig weil man schauen muss wo.

Für ein neues Breaking Bad / Better Call Saul oder The Wire ok aber für so 90% ist das einfach der Aufwand nicht wert weder legal noch Freibeutermässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Telefon, Gas, Elektrik... Man bezahlts. Das geht auch"
Da hat der Herbert prinzipiell nicht unrecht.
 
Amazon Prime. Die Kombi aus Video/Music/Gratisversand empfinde ich als preiswert. Wobei die Qualität der Music-App ausbaufähig ist.

Zwischendurch immer mal ein Monat Disney oder Apple (Gratis) im Jahr. Disney hat für mich nicht genug Content, als dass die mich länger als 1-2 Monate halten könnten. Netflix früher mal, die haben aber definitiv nicht genug qualitativ hochwertigen Inhalt und sind mir unterm Strich auch zu teuer.

Ich hatte bis letztes Jahr WOW, ist aber ersatzlos gestrichen worden, da fehlt mir nichts. War auch zu teuer (in Kombi mit Fußball).
 
Sind darunter Dienste, für die du nicht selbst gezahlt hast?
ich hol mir immer mal wieder den gratis prime-monat, üblicherweise von black friday bis weihnachten.
ist diese option in der umfrage überhaupt bedacht worden?

hauptsächlich wegen versand, aber ich schau dann auch mal was an.
bis auf mr robot und the boys/gen v hab ich da aber noch nix interessantes gefunden. und beides ist auch immer schlechter geworden mit der zeit.
 
JMP $FCE2 schrieb:
Wie wär's mit fair bepreistem pay per view ohne Abogebühren ? Also die digitale Form der alten VHS-Videothek.

Unter "fair" verstehe ich höchstens die Hälfte des Preises einer BD oder BD-Serienbox für ein zeitbegrenztes Nutzungsrecht. Haben die VHS-Videotheken ja auch irgendwie geschafft, trotz Ladenmiete, Personalkosten und Materialverschleißes.

Bei einem Onlinedienst fallen alle diese Kosten weitgehend weg, es gibt keinerlei Rechtfertigung für höhere Preise.
Ich bezog mich vor allem darauf, dass es, solange wir sowas wie Internet haben - auf die große Masse bezogen - es mit Sicherheit kein zurück mehr auf den Kauf physische Datenträger gibt.
Das wird zunehmend ein reiner Nischenmarkt für die letzten "Enthusiasten" und Puristen.
Also ein wie auch immer geartet primär rein digitaler Vertriebsweg, ob nun mit oder ohne DRM, als File oder als Stream, ob als Abo oder als pay per view oder pay per file.

Aber ja, bin da prinzipiell sonst ganz bei dir, egal wie, möglichst vielfältig - aber vor allem fair bepreist.

Skjöll schrieb:
Ich habe eine Sammlung und schaue ab und zu meine Schätze an. Da gibt es etliche, die nicht beim Streaming auftauchen.
Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen (wie immer) die Regel.
Wobei sicher die meisten derer, welche lokale Sammlungen, bevorzugen, sicher auch ab und an Streaming nutzen um etwas Aktuelles (wie Serien) zu sehen. Oder halt als digitaler Kauf mit Download.
 
Ich versuche mittlerweile, nur noch einen Dienst zur gleichen Zeit abonniert zu haben (für den ich auch bezahle).

Außerdem habe ich noch nie Account-Sharing betrieben, weil es für mich einfach nicht nötig ist.

Entweder ist es mir wert, ein Abo abzuschließen, oder eben nicht. Dadurch gibt es im Jahr nur wenige Monate, in denen ich tatsächlich ein Abo habe, das ich selbst zahle.

Mittlerweile wächst meine Wunschliste mit Blu-rays wieder langsam an, und im Sale werde ich hier wohl mal wieder zugreifen.

Aktuell zahle ich nur noch für Disney+, weil es im Haushalt gewünscht wurde.

Dennoch habe ich momentan auch Apple TV+ sowie Netflix.

Netflix haben wir als Guthaben zu Weihnachten geschenkt bekommen, und Apple TV+ habe ich über eine Promo auf einer Website für einen Monat kostenlos mitgenommen.

Prime nutze ich nur noch, wenn mir wieder einmal ein Gratismonat angeboten wird, weil ich dort etwas bestellt habe.

Das in Summe reicht mir vollkommen.

Ich hatte früher auch mal Paramount+ abonniert, aber dort gab es für mich zu viele Qualitätsprobleme, besonders mit verschobenen Tonspuren bei einigen Serien.

HBO Max werde ich im Auge behalten, eventuell schiebe ich nach Disney+ mal einen Monat davon ein.
 
Metaxa1987 schrieb:
Ich bezahle jeden Monat ~18€ für einen Streaming-Dienst mit Werbung, den ich nicht nutze und auch leider nicht kündigen kann...

Das sollte nun langsam wirklich mal geändert werden!
Vielen dank dafür. Ich bezahle für den nichts, benutzt ihn aber trotzdem. Danke für deinen Beitrag.
 
erst dieses jahr disney plus, wow und paramount gekündigt. alles gesehen was mich interessiert und nun wird wieder auf content gewartet.

aktuell läuft prime, netflix, youtube premium light und gampass ultimate.
prime, gamepass und youtube bleiben dauerhaft und netflix wird gekündigt, wenn ich alles geschaut habe was mich interessiert.

teilen tue ich nicht und werde ich auch nicht.

grüße
 
Flutefox schrieb:
Das gute ist, dass man auch lesen kann. Durch Social Media und Reviews kriegt man genug mit um einordnen zu können, ob etwas Grütze ist oder nicht.

Das haben andere nicht zu entscheiden, das muss man selber festlegen. Gibt genug Perlen, die die Masse schlecht findet oder andersrum Schrottfilme, die in den Top10 landen.
 
Flutefox schrieb:
Ganz schlimm wird es, wenn man alte Serien oder Filme sucht, die man bei keinem Streamingdienst findet.
Davon bin ich auch schon unzählige Male betroffen gewesen, niemand hat die Filme/Serien, ja was willste dann machen?
Sind auch viele sehr unbekannte bei, schon klar das es die kaum gibt aber bei manchen auch Bekannteren denke ich mir oft wieso zum Geier streamt das keiner.

zählt es eigentlich unter Teilen wenn ich meine Geräte Zuhause alle fertig gemacht habe, meist aber auf Smart TV gucke, dann aber für paar Monate ganz woanders bin und dort dann über verschiedene mobile Daten und/oder ein anderes WLAN rein gehe? (Trotzdem innerhalb DE)
immerhin wird meine Home IP ja die Zeit nicht dafür genutzt.

Das sollte doch gehen oder sehen die das schon als teilen an?
 
Blue Ray kaufe ich nicht, da ich einen Film zu 99% immer nur exakt 1x anschaue.
danach würde die BR im Regal verstauben.
 
Ist bei mir ähnlich. Gekauft wird nur, was wirklich spitze ist. Und das weiß ich ja erst, nachdem ich es 1x geschaut habe. ^^
 
also mal zur Frage Streaming. "für Euch" habe ich mich mal eben mit meinem alten Netflix Account eingeloggt, ich hatte ja ein Abo für ganze 3 Monate. Als das Guthaben verbraucht war, habe ich es nicht weiter verlängert, aber einloggen kann man sich ja heute noch, ohne sich etwas angucken zu können.

Also habe ich mich eingeloggt und geguckt, was die zur Zeit anbieten, Serien und Filme. Also ganz ehrlich? Da war nicht ein einziger Film, der mich auch nur irgendwie interessiert hat. Warum soll ich für sowas auch noch bezahlen? :D Ich kann Euch verstehen, dass ihr alle keine Lust mehr auf DVDs oder BRs habt, aber dann kaufe ich mir doch lieber irgendeine Special-Edition, wo ich ganz sicher weiß, dass ich es mir nicht nur einmal anschaue. Da ist mein Geld, sorry, irgendwie besser investiert :daumen:

Und ja auch bei mir tummeln sich leider zu viele DVDs, die ich mir mal gekauft habe, die ich mittlerweile schon so oft geschaut habe, dass sie bei mir nur noch verstauben, oder DVDs, die ich nur 1-2 mal angeguckt habe. Die müsste ich eigentlich mal loswerden. Genauso wie alte CDs, die ich mir eigentlich gar nicht mehr anhöre.

Also Fazit: Einmal bei Netflix anmelden, um das für 1-2 Monate auszuprobieren, finde ich ganz ok, wenn zufällig gerade etwas läuft, was einen direkt anspricht. Ein Netflix-Dauerabo halte ich aber definitiv für nicht sinnvoll, da die Bezahldienste zu teuer sind.

Wenn wirklich eine Serie läuft, die einen gerade interessiert, mag das sinnvoll sein Netflix zu abonieren 👍 Aber dann ist die Frage, ob die Serie als Sammelbox als BR nicht günstiger ist, als monatelang bezahlpflichtig angemeldet zu sein, damit man ja keine Folge verpasst ? :confused_alt:

Zugegebenermaßen kann man das so oder so sehen ;) Netflix bringt ja auch wahrscheinlich nicht jede Serie direkt als BR-Edition raus? Habe ich nicht geprüft. Daher würde ich sagen, Streamingdienste mögen praktisch sein, für mich einfach eher weniger bis gar nicht.

Worauf ich warte :D RdM, die Serie soll ja auf Amazon nicht vor 2027 kommen, ja, dann werde ich Prime für die Folgen abonieren und danach wieder kündigen, bis dahin spare ich mein Geld für andere Dinge.

Also zur Frage:
[x] aktuell kein Streamingdienst
[x] und wenn, dann teile ich meinen Account nicht
 
Goatman schrieb:
Wenn wirklich eine Serie läuft, die einen gerade interessiert, mag das sinnvoll sein Netflix zu abonieren 👍 Aber dann ist die Frage, ob die Serie als Sammelbox als BR nicht günstiger ist, als monatelang bezahlpflichtig angemeldet zu sein, damit man ja keine Folge verpasst ? :confused_alt:
Da ist ein Denkfehler drin. Die Blu-ray-Box kommt doch eh erst, wenn die Season komplett durch ist. Wenn du also locker Wochen oder Monate warten kannst, kannst du auch gleich warten, bis alles draußen ist, dir Netflix für einen Monat holen und alles entspannt wegschauen.
Am Ende bist du damit schneller und günstiger unterwegs, als ewig auf die Blu-ray zu warten.
Wer jede Woche direkt die neue Folge sehen will, kommt ums Abo halt nicht herum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
@Paradox.13te
stimmt, wenn man es so sieht, hast du natürlich völlig recht. Wenn alles vorbei ist und man sich die ganze Staffel nacheinander anschaut, müsste man nur einen Monat lang zahlen.

Aber: wenn eine Staffel z.B. 20-25 Folgen hat, willst du dann ernsthaft jeden Tag mind. 1 Folge gucken? Oder 2 Folgen pro Tag und dann die ganze Staffel in "einem halben Monat"?
Ich glaube auch nicht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
@Goatman
Man kann auch aufnehmen (nein, ich spreche nicht von „Raubmordkopier-Downloads” von irgendwelchen dubiosen Quellen) und die Folgen nach und nach gucken...
 
Goatman schrieb:
Aber: wenn eine Staffel z.B. 20-25 Folgen hat, willst du dann ernsthaft jeden Tag mind. 1 Folge gucken? Oder 2 Folgen pro Tag und dann die ganze Staffel in "einem halben Monat"?
Ich glaube auch nicht ^^
Ich bezweifle erheblich, dass die Mehrheit bei 25 Folgen fast sechs Monate wartet und anschließend nochmals eine Zeit X, bis die Blu-ray käuflich erwerbbar ist, nur um die Serie dann irgendwann fertig anzuschauen. Ganz ehrlich: Wenn jemand die Serie mag, Fan ist oder einfach nur von der Story fasziniert ist, dann will er die Staffel zügig und vollständig sehen.

Du kannst das mit einem Buch vergleichen. Ist ein Buch gut und fesselt dich die Story, dann können es auch 800 Seiten sein – das ist kein Hindernis. Wenn du aber nur zwei Seiten pro Tag liest oder zehn in einer Woche, dann würdest du vermutlich zu dem Fazit kommen, dass dich das Buch bzw. die Story nicht wirklich fesselt. Allein das tägliche „Geschäft“ auf dem Klo würde dir im Falle eines Buches schon genug Zeit zum Lesen geben.

Natürlich spielen auch andere Dinge wie Privatleben, Familie und Beruf eine Rolle.

PS: Man sollte die Blu-ray auch erst kaufen, wenn man die Serie wirklich mag. Andernfalls geht man immer das Risiko ein, Geld für etwas ausgegeben zu haben, das man am Ende gar nicht ansieht, und hat dadurch höhere Unkosten als bei einem einfachen Stream oder Probeabo.
 
Zurück
Oben