Meine Güte. WO haben die bitte Flipper und Xena ausgegraben 😁anexX schrieb:Pluto.tv - hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis.![]()
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Filme- und Serien-Streaming: Welche Dienste nutzt ihr und könnt ihr Accounts noch teilen?
densh
Lt. Junior Grade
- Jellyfin + Usenet ist mein Pferd auf das ich setze.
- Apple Music teile ich mir noch mit einem Kumpel über Indien
- Prime Video ist noch in Prime enthalten (Studententarif, wenn der Vollpreis fällig wird, wird das auch gekündigt)
- Sky + Netflix hab ich Momentan noch am laufen, gucke aber wenn nur Fussball, Netflix selbst kaum noch (34 Euro), ist aber schon gekündigt. Vermutlich werde ich danach auf WOW umsteigen.
Jongleur666 schrieb:Ich hab letztens noch mal nach ewigen Zeiten eine Bluray mit Avatar eingelegt und wollte den Film in 3-D schauen. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie niedrig die Auflösung auf herkömmlichen Blurays war. 😅
Mein Gehirn hatte noch immer Blurays als gestochen scharf abgespeichert. In Zeiten von 4K TV passt das nicht mehr.
Boah.. deine Streaming Box/TV muss ja prähistorisch sein, dass das Upscaling 1080p auf 4K so schlecht ist...
Nvidia Shield Pro + LG OLED + Panasonic UB424 = Upscaling Material sieht praktisch wie 4K aus...
Shakyor
Commodore
1080p halt. Die immernoch besser aussehen als 4k von den Diensten.Jongleur666 schrieb:Ich hab letztens noch mal nach ewigen Zeiten eine Bluray mit Avatar eingelegt und wollte den Film in 3-D schauen. Mir war gar nicht mehr bewusst, wie niedrig die Auflösung auf herkömmlichen Blurays war. 😅
Mein Gehirn hatte noch immer Blurays als gestochen scharf abgespeichert. In Zeiten von 4K TV passt das nicht mehr.
Dann besorgt dir mal ein ordentlichen TV/Abspielgerät. Auf meinem Oled sind 1080p knackscharf und perfekt und sieht mindestens so gut aus wie 4k von Apple und Co. Wenn nicht besser
Katzenflüsterer
Lt. Junior Grade
FSK18 bedeutet ja noch gar nichts, selbst SPIO/JK ist nicht immer völlig uncut. Kommt auch immer wieder zu Neuprüfungen und Listenstreichungen. Letztens kam High Tension auf Tele5 erstmalig uncut, 1min länger als die SPIO/JK DVD. Einen großen Unterschied hat's nicht mehr gemacht, die Sache mit dem Stihl Trennschleifer ist etwas ausführlicher und ein perverser Aspekt mehr im Finale. Hochspannung ab Minute 10 bis Ende, ist auch noch in der Tele5 Mediathek verfügbar, kann man durchaus noch als kostenlosen Streamingdienst bezeichnen.Lumi25 schrieb:Hab eine Filmsammlung...wenn ich gewisse Horrorfilme schaue dann bitte Uncut und nicht ab FSK 18 teilweise noch geschnitten. So was brauche ich nicht...
Topflappen
Lt. Commander Pro
[X] nein, ich habe in den letzten 20 Jahren keine DVDs oder ähnliche Medien gekauft.
lWllMl
Lt. Junior Grade
jop aber übertrieben teuer, 4€ für ein film leihe ich nicht mehr, 4filme für 1€ schon eher, den amazon video player finde ich immer noch schlecht, dunkelt das bild ab wenn sich die maus auf dem sofa minimal bewegt 🙄Galaxytourist schrieb:Kann man bei Amazon nicht auch Filme ohne Prime Abo leihen? Soweit ich mich erinnere geht das. Da ich aber schon seit Jahren ein Prime Abo habe, (Hauptsächlich wegen Versandkosten) kann ich mich auch irren.
netflix und disney rennt im autoplay auf alten fhd monitor
dazn kaufe ich nicht mehr, fifa26 hat 26€ gekostet und da kann ich jahrelang fußball gucken lol
Hab inzwischen eine DVD/ BD Sammlung von über 5000 Filmen. Weiß ja sowieso immer nicht, was ich mir Weihnachten/Geburtstag schenken lassen soll da kommt dann sowas daher.
Wüsste nicht wozu ich ein Abo zahlen soll. Wenn es wirklich vereinzelt Serien gibt, die ich schauen möchte, kaufe ich sie halt. Das kommt mir immer noch billiger und ich hab' sie dauerhaft, kann also auch jederzeit eine 0-Kosten-Runde über Monate/Jahre machen
Wüsste nicht wozu ich ein Abo zahlen soll. Wenn es wirklich vereinzelt Serien gibt, die ich schauen möchte, kaufe ich sie halt. Das kommt mir immer noch billiger und ich hab' sie dauerhaft, kann also auch jederzeit eine 0-Kosten-Runde über Monate/Jahre machen
Habe Netflix schon vor längerem gekündigt und abonniere nur noch Youtube Premium.
Filme und Serien schaue ich fast ausschließlich auf Bluray. Meine Sammlung ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Die Scheiben gehören mir und sind damit vor der Willkür der Streaming Anbieter sicher. Außerdem ist die Bild- und vor allem Tonqualität wesentlich besser.
Filme und Serien schaue ich fast ausschließlich auf Bluray. Meine Sammlung ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Die Scheiben gehören mir und sind damit vor der Willkür der Streaming Anbieter sicher. Außerdem ist die Bild- und vor allem Tonqualität wesentlich besser.
Wir haben Magenta-TV, dort ist RTL+ inkludiert, das kostet 10€ im Monat. Diese Dienst nutze ich beide regelmäßig.
Habe dann noch Youtube Premium Lite, da die Werbung dort einfach zu nervig ist, nochmal 5,99€.
Prime Video ist theoretisch auch noch vorhanden, aber das hab ich schon ewig nicht mehr benutzt. 🤷♂️
Ich kaufe auch heute noch DVD/Blu-Rays, hautpsächlich Serien, oftmals ältere, häufig Gebrauchtware. Als Abspieler dient die PS5.
Habe dann noch Youtube Premium Lite, da die Werbung dort einfach zu nervig ist, nochmal 5,99€.
Prime Video ist theoretisch auch noch vorhanden, aber das hab ich schon ewig nicht mehr benutzt. 🤷♂️
Ich kaufe auch heute noch DVD/Blu-Rays, hautpsächlich Serien, oftmals ältere, häufig Gebrauchtware. Als Abspieler dient die PS5.
yaegi
Commodore
Okay lass es mich präzisieren: Alle Bundesligaspiele und deutsche Spiele in CL, Euro und Conference. Dazu braucht es Sky, DAZN und RTL+, was im Monat auf mind. 70€ kommt. Und dann hat noch keiner aus der Family irgendeinen Film oder Serie gesehen!h00bi schrieb:Ist halt die Frage warum man den Anspruch hat sämtliche(!) Fussballspiele zu sehen.
Nerdpatrol
Cadet 4th Year
Hm, also ich muss sagen, ich finde es unfassbar, was sich solche Konzerne rausnehmen. Das ist wie mit dem Anspruch, DRM-Spyware auf Kundensystemem zu installieren - immer nur Nötigung zahlender Kunden.
Alle Maßnahmen gegen Account-sharing sind immer irgendwelche völlig dämlichen Algorithmen oder schrott-KIs.
Mein Fall: Ich bin für meinen Job ständig gereist - dauernd im Hotel. Und da die Fernseher meist so dumm montiert sind, dass man an keinen HDMI-Anschluss drankommt, habe ich mich eben am Fernseher eingeloggt. Neuer Standort, neues Gerät. Ratet mal, was also passiert. Genau, Accountsperre "wegen sharing".
Dieses Abo ist NICHT orts- oder gerätegebunden, und die Sperrung ist schlichtweg vertragswidrig.
Genauso konnte ich meinen aktuellen Monitor nicht kaufen, weil OTTO (bestes Angebot..) meine Bestellung "verdächtig" fand, und mein Kundenkonto sperrte. Ursache war übrigens einfach, dass es meine erste Bestellung war und ein "hoher" Betrag von läppischen 800€. Vorkasse o.ä. wurde nicht angeboten, nur die Bestellung bestätigt, und dann Accountsperre.
Bei Otto, ebenso wie dem Streaminganbieter hat es unzählige Anrufe, komplett absurde "Nachweise" und Wochen gebraucht, entsperrt zu werden (die mir übrigens vom Streamingdienst weder erstattet noch gutgeschrieben wurden). Immer hieß es nur "da können wir nichts machen, das macht unser System...". Tolles System!
Ich habe in beiden Fällen dann nach der Entsperrung das Kundenkonto gelöscht und werde nie wieder mit diesen Stümpern Geschäfte machen.
Wir werden irgendwann nur noch von "KIs" gesteuert, die von Idioten produziert wurden, und dann werden wir uns eines Tages wundern, dass plötzlich überhaupt nichts mehr funktioniert.
Solche Konzerne meinen mittlerweile, sie hätten das Recht, willkürlich ihre Verträge zu brechen, weil sie sich ja schützen müssen, und verlangen dann, dass man ihnen irgendwas beweist. Für wen halten die sich? Die maßen sich an, Justiz zu spielen. Ich muss gar nichts beweisen. DIE müssten beweisen, dass der Kunde etwas falsch gemacht hat.
Man darf mit so etwas einfach keine Geschäfte machen..
Selbst in unserem absolut verkorksten Patentrecht sind Patente öffentlich, in Datenbanken einsehbar, und wenn jemand meint, sein Patent sei verletzt worden, muss er aktiv und gezielt gegen den vorgehen, der es angeblich verletzt hat, darf aber nicht mot der Gießkanne willkürliche Maßnahmen gegen Hinz und Kunz ergreifen.
Alle Maßnahmen gegen Account-sharing sind immer irgendwelche völlig dämlichen Algorithmen oder schrott-KIs.
Mein Fall: Ich bin für meinen Job ständig gereist - dauernd im Hotel. Und da die Fernseher meist so dumm montiert sind, dass man an keinen HDMI-Anschluss drankommt, habe ich mich eben am Fernseher eingeloggt. Neuer Standort, neues Gerät. Ratet mal, was also passiert. Genau, Accountsperre "wegen sharing".
Dieses Abo ist NICHT orts- oder gerätegebunden, und die Sperrung ist schlichtweg vertragswidrig.
Genauso konnte ich meinen aktuellen Monitor nicht kaufen, weil OTTO (bestes Angebot..) meine Bestellung "verdächtig" fand, und mein Kundenkonto sperrte. Ursache war übrigens einfach, dass es meine erste Bestellung war und ein "hoher" Betrag von läppischen 800€. Vorkasse o.ä. wurde nicht angeboten, nur die Bestellung bestätigt, und dann Accountsperre.
Bei Otto, ebenso wie dem Streaminganbieter hat es unzählige Anrufe, komplett absurde "Nachweise" und Wochen gebraucht, entsperrt zu werden (die mir übrigens vom Streamingdienst weder erstattet noch gutgeschrieben wurden). Immer hieß es nur "da können wir nichts machen, das macht unser System...". Tolles System!
Ich habe in beiden Fällen dann nach der Entsperrung das Kundenkonto gelöscht und werde nie wieder mit diesen Stümpern Geschäfte machen.
Wir werden irgendwann nur noch von "KIs" gesteuert, die von Idioten produziert wurden, und dann werden wir uns eines Tages wundern, dass plötzlich überhaupt nichts mehr funktioniert.
Solche Konzerne meinen mittlerweile, sie hätten das Recht, willkürlich ihre Verträge zu brechen, weil sie sich ja schützen müssen, und verlangen dann, dass man ihnen irgendwas beweist. Für wen halten die sich? Die maßen sich an, Justiz zu spielen. Ich muss gar nichts beweisen. DIE müssten beweisen, dass der Kunde etwas falsch gemacht hat.
Man darf mit so etwas einfach keine Geschäfte machen..
Selbst in unserem absolut verkorksten Patentrecht sind Patente öffentlich, in Datenbanken einsehbar, und wenn jemand meint, sein Patent sei verletzt worden, muss er aktiv und gezielt gegen den vorgehen, der es angeblich verletzt hat, darf aber nicht mot der Gießkanne willkürliche Maßnahmen gegen Hinz und Kunz ergreifen.
Zuletzt bearbeitet:
John_Wick89
Cadet 2nd Year
ich kaufe nur blue ray und 4k scheiben wegen der qualität die streaming nicht bieten kannMonarch2 schrieb:Ich kaufe auch heute noch DVD/Blu-Rays
Stahlseele
Vice Admiral
Das Meer ist reich an Frischfang, wenn man nur unlizenzierten Anime sucht. Wo kein Kläger, da kein Richter. Ich hab für alles andere noch amazon prime, da kann ich meine Mutter 100km weiter noch mit gucken lassen im Moment.
Netflix hatte ich nen Account vom Kumpel mit benutzen dürfen, aber das das geht seit einigen Wochen nicht mehr.
Netflix hatte ich nen Account vom Kumpel mit benutzen dürfen, aber das das geht seit einigen Wochen nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Red_Bull
Banned
prime video ist für mich eigentlich nur ein zuckerl zu amazon prime
nutze das wegen den gratis versandkosten usw
prime video ist aber echt müll mittlerweile. viele kostenlose filme sind nur trash und für die interessanten muss man noch was oben drauflegen, was ich natürlich nicht mache.
nutze das wegen den gratis versandkosten usw
prime video ist aber echt müll mittlerweile. viele kostenlose filme sind nur trash und für die interessanten muss man noch was oben drauflegen, was ich natürlich nicht mache.
riOrizOr
Lieutenant
Prime -> Immer aktiv im Jahresabo ca. 7,50€ im Monat bzw. 89€ im Jahr.
Disney+ Premium > Da habe ich mich in einem Forum mit einer Familie zusammengeschlossen ca. 5€ im Monat.
Netflix Premium -> Über VPN Bulgarien 10€ im Monat.
WoW + Paramount-> Jedes Jahr im Angebot für etwa 5€ Im Monat.
Apple TV - > Nur wenn Gratis, jede paar Monate.
Zahle somit um die 30€ im Monat für Filme & Serien Streaming. Auf WoW und Apple Tv könnte ich verzichten, auf Prime, Netflix und Disney eher nicht.
"Premium" ist mir persönlich wichtig da ich gerne 4k mit HDR10+ schaue.
Ich mein letzter DvD kauf war zwischen 15-20 Jahre her.
Disney+ Premium > Da habe ich mich in einem Forum mit einer Familie zusammengeschlossen ca. 5€ im Monat.
Netflix Premium -> Über VPN Bulgarien 10€ im Monat.
WoW + Paramount-> Jedes Jahr im Angebot für etwa 5€ Im Monat.
Apple TV - > Nur wenn Gratis, jede paar Monate.
Zahle somit um die 30€ im Monat für Filme & Serien Streaming. Auf WoW und Apple Tv könnte ich verzichten, auf Prime, Netflix und Disney eher nicht.
"Premium" ist mir persönlich wichtig da ich gerne 4k mit HDR10+ schaue.
Ich mein letzter DvD kauf war zwischen 15-20 Jahre her.
Metaxa1987
Captain
Ich meinte eher den staatlich diktierten Streaming-Dienst, der auch noch Radio z.B. beinhaltet...h00bi schrieb:Schon mal von Prime Familiy gehört?
https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GWZ7QXD2X8WL8YE8
Nutze einfach die Versandvorteile eines anderen Accounts kostenlos mit. Mache ich auch mit meinem Amazon Account, der Hauptaccount ist der meiner Freundin.
Geht natürlich auch mit Eltern, Freunde, Nachbarn usw.
Hat keiner Einblick in deinen Account.
Jedenfalls klingt deine Beschreibung für mich nach genau diesem Fall.
Irgend eine "Einzugs-Zentrale" will da immer was von mir...