• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

also beim questen bekomm ich da null

höchstens mal 100 bei zonen events oder diese auftragsbriefe und das ist auch nicht so pralle...
mit lvl 24 hab ich jertzt gerade mal 1000 zusammen das irgendwie verarsche

@pstar1988: was meinst du mit "Itemsystem"? Es gibt ganz normal Ausrüstung zum anziehen, die Auswahl ist in den unteren Levelbereichen bisher nicht übermäßig groß aber es gibt schon verschiedene Designs.

Itemshop gibt's keinen.

Ja ich meinte damit itemvielfalt. In den videos sehen halt alle spieler gleich aus also dachte ich, es gibt vielleicht einfach kein attribute/item system!?

Gibt es.

Du musst denjenigen, dem Du was geben willst, adden. In Deine Freundesliste also aufnehmen. Hierbei musst Du und der 2. aber online sein sonst kannst Du ihn nicht finden.

Ist er denn in Deiner Freundesliste den Gegenstand wählen und ihm geben. Er wird denn drüber benachrichtigt (Es erscheint ein Brief) und kann den Gegenstand beim Mogry abholen.

Nur kann man manche Ausrüstungsgegenstände erst mit einem bestimmten Level tragen. Der zu beschenkende muss also das entsprechende Level haben um den gegenstand zu tragen sollte es sich um einen Ausrüstungsgegenstand handeln.

Sonst können die Ausrüstungsgegenstände auch eingefärbt werden sodass man in einer Gilde sich bsp. erkennt am einheitlichen Kleidungsstil + Farbe.

Hey, kurze Frage.

Wenn ich das Spiel kaufe, gibt es dann direkt Spielzeit dazu oder muss man sich die extra noch dazu kaufen?

Ja gibt es. Du hast 30 Testtage zur Verfügung um das Spiel zu testen. Musst also keine Pre-Paid Karte kaufen.

gibt es das Spiel irgendwo per Download zu kaufen ?
auf der Square Enix Seite ist nichts.

Nein. Gibt es nicht. Wohl wegen Server Überlastung weil die EU NA Server alle voll sind.

Selbst wenn Du das Spiel so kaufst hast Du Probleme einen Char zu erstellen. Jedenfalls auf einen europäischen EU NA Server. Sind halt alle proppen voll.

gibt doch sicherlich ne Warteschleife oder ?

Ansonsten schade ums Spiel, dann wird es eben nicht gekauft.

Wenn Du einen Char hast ja. Sonst nicht.

In den frühen Morgenstunden (so 6 bis 8 Uhr) soll es laut FF Forum möglich sein einen Char zu erstellen. Tagsüber so gut wie gar nicht mehr. Hier sind ja auch die meisten online.

Natürlich kann man das Spiel digital kaufen, halt nur nicht direkt bei Square Enix.

also hab mir das Game vorhin bei mmoga gekauft (Key) 27€, innerhalb von 5 Min alles bekommen..
Nun steck ich fest bei der Charaktererstellung, kann keine Welt auswählen " Gruppe NA / Eu - Liste der Welten konnte nicht erstellt werden " ...

Ja irgentwie spinnen die Server grad kann mich auch net Einloggen.

manahmanah schrieb:
http://www.g2play.net

Da kauf ich eigentlich alle Spiele und hatte noch keine Probleme.
Danke dir. Sind das EU Keys ? Ansonsten steht da leider "out of stock"

nenji.lu schrieb:
greenmangaming hat leider keine mehr, da konnte man es bis gestern noch für nur 18€ kaufen.

Ansonsten haben es vor allem Keyseller da es einfach nur die Boxed Version ist wo der Key per Mail versendet wird. Wenn das für dich okay ist:
http://www.gamesrocket.de/download/FINAL-FANTASY-XIV-A-Realm-Reborn.html?ref=217

Danke auch dir.
Also EU Spiele Boxen, wo sie den Key nehemn, versenden und die Box wegwerfen ?

Wundert mich wie sie zu diesen Preisen kommen, ist fast 40% günstiger, oder sind das Russische Keys.

Also ich hab meinen Betachar noch, kA ob der dann noch da ist. Ansonsten müsste ich dann in der nacht mal schauen ob es mit der Charaktererstellung geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sc0ut3r schrieb:
also beim questen bekomm ich da null

höchstens mal 100 bei zonen events oder diese auftragsbriefe und das ist auch nicht so pralle...
mit lvl 24 hab ich jertzt gerade mal 1000 zusammen das irgendwie verarsche

Nein es gibt da andere Questgeber noch und bei den gibt es die punkte -200 für eine Quest die in 5min fertig ist.
Und du brauchst nur 2k von den Punkten dann kannst dir die Lizenz kaufen.
Stell es halt schwerer ein un somit gibts auch mehr punkte für lvl 25 gibt es auch 2 die geben dann mehr.
Ergänzung ()

pstar1988 schrieb:
Gibts eigentlich ein itemsystem wie in andren mmos zb wow? Sehe in gameplay videos alle immer in den gleichen klamotten rumrennen.

Und gibt es einen itemshop?

Also im lvl 50er Breich haben alle ihr eigenes Set also da dürfte net jeder gleich aussehen auser es ist die gleiche Klasse.

Metera schrieb:
also hab mir das Game vorhin bei mmoga gekauft (Key) 27€, innerhalb von 5 Min alles bekommen..
MMOGA mag bei Keys zwar seriös sein, als MMO Spieler würde ich aber sicherlich keinen Goldseller unterstützen :freak:

TECC schrieb:
Danke auch dir.
Also EU Spiele Boxen, wo sie den Key nehemn, versenden und die Box wegwerfen ?

Wundert mich wie sie zu diesen Preisen kommen, ist fast 40% günstiger, oder sind das Russische Keys.
Ja Key wird in der Regel eingescannt und dann per Mail versendet, die genannten G2Play und MMOGA machen das gleiche. Das Spiel hat eine UVP von 24.99€ für PC und 34.99€ für die PS3, wenn die normale Version irgendwo deutlich mehr kostet ist es wegen der begrenzten Verfügbarkeit. Solange es legale EU Keys sind ist es eigentlich egal aus welchem Land sie stammen. Du könntest theoretisch selbst die NA Version nutzen da es keine rein europäischen Server gibt, dann bekommst du beim erstellen jedoch ein NA Square Enix Konto was später zu problemen führen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Kann Mir mal Bitte einer in verständlichem Deutsch erklären warum die Truppe in der Quest:

Kupferglocken-Mine

so stinkig auf Mich sind? In dem Ini (ist mein 3.) bin ich gerade und wir sollen den Gyges der Große besiegen. Ich bin Gladiator und soll irgendwas von Aggro machen. Nur ist MMO Sprache für Mich Neuland (verstehe ja hier noch mal einiges, wie DD usw.) und deshalb versteh Ich auch nicht was die Mir sagen wollen.

Hat einer schon diesen Dungeon gemacht und kann Mir Hilfestellung geben was Ich genau machen soll?

Zurück
Oben