• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

So gersten lag nach der 10 Gruppe endlich Garuda HC. Dann aber im ersten Versucht und ohne jemand er umfällt (trotz durchschnittlichem Equipstand). Es ist einfach unglaublich wie die Leute mit dem Inhalt überfordert sind. Da "freue" ich mich schon auf Titan HC.

In Dungeons ist es auch regelmäßig ein Drama. Wenn man nicht grad Chars mit gutem Equip dabei hat löst sich die Gruppe auch schnell wieder auf, oder der Tank geht gleich wieder weil im die Ini nicht passt. Vielleicht hab ja nur ich so ein Pech aber anscheinend sind viele Leute einfach überfordert...

Wie ist denn eure Erfahrung so.

Bisher eigentlich eher überwiegend gute Gruppen erwischt. Waren aber auch bisher nur die Low Level Dungeons in denen ich war, evtl. ists in den End-Game Inhalten anders.

Ab und an liefs natürlich auch mal nicht so... am besten war der eine DD der ständig über den Tank gemosert hat und irgendwann ging. Komischerweise haben wir mit dem neuen DD den Boss problemlos gelegt... und es ging auch deutlich schneller. Wer da wohl das Problem war? ;-)

Ich hab bisher auch durchwachsene Erfahrungen gemacht, beim ersten Mal bin ich als LNC nur am Laufen gewesen, da Tank und der andere DD immer Aggro PingPong gespielt haben, keine Ahnung woran es lag. Allerdings half auch der Heiler wenig der quasi ständig Flächenheilung gespamt hat. Da ist es dann schwer gewesen für den Tank, gerade wenn derjenige der Aggro zieht noch wegrennt.

Gestern hatte ich eine gute Gruppe in Copperbell, nur der andere DD ein THR war etwas begriffsstutzig. Bei dem Schleimboss hat er die ganze Zeit gebombt und damit die Bomben gekillt. Wir haben es 10 Mal gesagt, aber er hat nicht reagiert. Vielleicht Chat aus gehabt oder konnte kein Englisch. Am Ende hat der Tank immer alles von ihm weggezogen und dann nach 20 Minuten hatten wir den Boss geschafft ;)

Bei der zweiten Gruppe hab ich geheilt, aber der Tank schien nie Aggro zu haben. Zum Glück bekam unser BLM auch nicht viel mehr Schaden als der Tank, nur beim Endboss, als die ganzen Adds auf ihn einprügelten wurde es dann haarig :-D

Aber ist erstaunlich wie viel EXP man in so einem Dungeon macht, gerade mit Erholungsbonus. Daily Dungeon + Erholungsbonus waren gestern 2 Level in einem Dungeon.

Jo, die Daily Dungeon Belohnung schiebt schon ordentlich. War gestern auch in Copperbell mit dem Conjurer und hab da 1,5 Level draufgeschraubt ;-) Bis auf die eine Ecke wo der Archer nicht an der Kiste vorbei konnte und noch ne Mobgruppe mehr gepullt hat lief alles glatt. Und die 2 Gruppen auf einmal war zwar haarig, ging aber auch ohne Verluste.

Ach ja, mittlerweile weiß ich auch das FATEs kaum Gil geben... grmpf. Aber die Levequests gehen halbwegs. Dann weiß ich ja was ich am Wochende mache wärend der Wartezeiten auf die nächsten Dungeons die anstehen ;-)

Als ich on war, warst du wohl schon weg ;-) Aber wir bekommen schon nochmal n Dungeon hin. Hab ja genug Klassen zur Auswahl.

Zu den Levequests hab ich gelesen, man soll sie sich für die Sammel und Craftclassen aufheben, allerdings gehen ja nur 99 max, also ungenutzt verstreichen lassen ist auch doof ;-)

Sind ja auch nur n paar die ich da mach um erst mal mein Konto wieder auf nen gesunden Stand anzuheben ;-) Wobei ich natürlich auch meinen Gärtner auspacken könnte um damit die Levequests zu machen... wobei der wohl erst mal noch nicht ganz so viel dafür bekommt, der ist ja erst so kurz vor 30.

Vielleicht bringen auch nur bestimmte FATEs Geld. Hast du mal nach nem Gil Guide oder ähnlichem geschaut?

Jeder Fate gibt Gil, später sind aber die Flottentaler wichtiger.

In den Dungeons bekommt man nur Bonus-EX wenn man sich im Levelbereich des Dungeons befindet, sobald man runtergestuft wird bekommt man nur noch 100% XP egal ob 2. Char oder Ruhe-Bonus.

Die FATEs geben Gil... wahnsinnige 70 Stück ;-) eine Levequest gibt immerhin 500. Ja, die FATEs sind eher wegen der anderen Währung wichtig.

Beim Random-Dungeon bekommst du am Ende noch mal einen dicken Bonus der das wieder ausgleicht (geht aber dementsprechend nur einmal am Tag). Ansonsten ists natürlich besser in Dungeons zu gehen in denen man nicht heruntergestuft wird.

Wenn ich das richtig gesehen habe, bekommt man eh nur von Mobs XP die gleich oder höher sind im Level. Wenn ich jetzt in Copperbell bin mit Stufe 19, werde ich nicht runtergsetzt, aber die Mobs sind mit Stufe 17 größtenteils trotzdem unter mir, gibts da trotzdem XP?

Ich muss heute mal Storyquest voranbringen. Da ich dafür in Dungeons musste lagen die etwas rum und jetzt ist die Quest Stufe 17 und ich bin 21 ;-)

Bekommt man diese Veteranenboni direkt, wenn man ein Abo über den Zeitraum abschließen?

Und wie kann man denn für 450 Tage abschließen? Ich sehe nur 180 Tage maximal. Die Belohnungen sind ja ganz cool teilweise.

Jupp. Bekommt man sofort via Mogrypost.

Und 450 Tage erreicht man indem man länger spielt. Man kann aber nur maximal 180 Abo Zeit haben / aufladen. Heißt fängst Du jetzt erst an bekommst Du den Boni für 450 Tage erst ziemlich spät (nach ungefähr 8 Monaten). Die nächste Spielezeitkarte / Verlängerung kann man auch erst machen wenn man wieder 120 tage Restzeit hat weil man ja nicht insgesamt über 180 tage kommen kann.

6 Spielezeitkarten hab Ich schon eingelöst und die 7. kommt Anfang April. Macht 360 Tage und damit Belohnungen Stufe 6
360 Tage. Für den letzten Bonus muss Ich leider auch noch warten. :(

Also ich kann jetzt ne 180er Karte kaufen, dann muss ich 2 Monate warten und kann wieder ne 60er Karte kaufen um wieder auf 180 zu kommen. Das heißt für 450 brauche ich jetzt 180 + 60 nach drei monaten = 240 + 60 nach zwei Monaten = 300 + 60 nach zwei Monaten = 360 + 60 nach zwei Monaten = 420 + 30 nach einem Monat = 450? Also insgesamt 9 Monate ab jetzt.

Hm, ändern sich die Boni denn mit der Zeit? Also sind vorerst für mich nur die Boni bis 180 erreichbar.

Also Punkte gehen echt am besten mit der Daily für einen Vollen Trupp für 8 Leute. Da gibs 200 Steine Plus 100 fürs abschliesen. Verglichen mit einem normalen Random Dungeon, da gibts poplige 100 Steine für 60+ Minuten und je nach Dungeon noch einige Wipes.

Ich hab die letzten Tage versucht mit der Storyquest aufzuholen und an meine Stufe anzugleichen, habs aber nicht geschafft, obwohl ich nur daily duties gemacht habe (obwohl der daily dungeon quasi immer n halbes Level ist) und ansonsten nichts außer Storyquest, und die zieht sich ja doch sehr teilweise mit hin und hergereise oder vor und zurück zwischen Questgeber und Zielort.

Aber gut, so hebe ich mir die ganzen Quests für andere Klassen auf.

Ist es eigentlich sinnvoller bei einem Barden die 30 Punkte in Konstitution statt Geschick zu investieren, da ja Titan HC massiv Schaden raushauen soll?

Wie sind denn die Erfahrungen bei Titan HC. Bin gerade noch am Equip Farmen, um eine gute Basis zu haben aber ist der mit einer Random Gruppe überhaupt machbar?

Was willst Du mit Kon bei nem Barden? Schwachsinn hoch 3. ALLE 30 Punkte komplett in Geschick rein und die HP kommen vom Equi. Brauchst Du HP bei Titan HM, weil Du vom Landslide oder den Plumps getroffen wirst, solltest dich mehr bewegen damit Du nicht getroffen wirst bzw. die Rota kennen. Weil der Kampf ist reines Movement und Movement Krüppel kommen da nicht weit die sich von alles treffen lassen.

Titan HM kann man über DF schaffen. Ist aber sehr selten. Aber zum üben und einprägen der Rota ist es ganz gut. Aber dafür hat man eine FC und ggf. sogar seine eigene Coil Gruppe mit denen man das machen kann. Aber das Gear sollte schon da sein damit man auch was aushält bzw. da überhaupt rein kommt dnen auch Titan HM hat eine G Stufe. Bis zur Herz Phase ist eh einfach. Danach verrecken die meisten.

Zurück
Oben