• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy XIV: A Realm Reborn [Sammelthread]

bin nun level 15 aber kann nur einmal Gildengeheiße auswählen sonst nichts.. Itemstufe ist lvl 13 obwohl meine linke Ausrüstungsseite komplett st.15 ist.. dacht Schmuck zählt zum Item Level nicht...
 
Der Itemlevel zählt über alles (außer Jobkristall, der ist immer 30 wenn man einen hat). 13 ist auch ok, während dem Leveln ists fast unmöglich einen Itemlevel zu haben der höher als der Charakterlevel ist. Ich würd auch mal sagen außer bei Garuda ists nicht wirklich wichtig was man an Ausrüstung hat solange man die Teile die man ab und an bekommt auch anzieht ;-) (und für Garuda nimmt man einfach die Lvl 45 Sachen aus der Jobquest mit bevor man hin geht)

Das 2. Gildengeheiß kommt nach dem ersten ;-) sprich, du musst sie erst mal der Reihe nach machen damit die weiteren freigeschalten werden. Die Instanz kommt wie gesagt mit der Storyquest, einfach da mal weiter machen. Ist bei fast allen Instanzen so, gibt aber zwischenrein auch ein paar die man per Nebenquest freischaltet.
 
Was mich so langsam stört ist, dass ich keine Ahnung habe wo ich überhaupt hin muss. Hab nur meine Hauptquest und finde keine Quests in meinem Level. Diese ständige Suche nach dem richtigen Gebiet ist SEHR nervig..

Bin Maradeur und Stufe 22 und finde nur level 30 oder 40iger Gebiete..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte dich die Hauptquest immer zu den entsprechenden Questhubs führen. Funktioniert allerdings nicht mehr sobald man einen 2. Job hochlevelt der nicht auf dem Stand der Hauptquest ist sondern niedriger... das ist tatsächlich etwas nervig. Aber da sollten zumindest die Jobquests einen Anhaltspunkt geben wo man hin kann (oder das Hunting Log für die Klasse, anhand der Gegner-Level kann man ja auch die Quest-Level abschätzen)
 
Hauptquest muss ich ständig in Gruppendungeons deswegen hinkt die weit hinterher.
Versuche mich ans Bestarium zu halten aber da renne ich auch nur hin und her ohne Plan. Das kanns doch nicht sein o0

PS: Achso... dass ist das Gegnerlevel.. dachte das wäre eine Nummerierung der Gegner im Bestarium..
 
Jepp, ist der Level. Da es so richtig schön pro Level Gegner gibt siehts aber auf den ersten Blick tatsächlich nach Nummerierung aus.

Die Story-Quests solltest du aber schon immer mitziehen, wirklich schwer sind die Dungeons ja nicht und wenns um die Anmeldezeit geht (als Tank sollte das aber extrem fix gehen), die kann man ja laufen lassen während man derweil andere Quests macht.
 
Sie hängt auch eher deswegen, weil ich nicht sooft dazu komme 30minuten am Stück zu spielen :p
Heut Abend vor dem Serverdown versuch ich mal diese Mine...
Tam-Tara hat mir als Dungeon schon SEHR gut gefallen vom Design her.
 
Das es pro Stadt nur 2-3 Quests gibt und evtl. 1-2 Viecher fürs Bestarium.. ist nicht sehr schön gemacht. Die Rennerei in neue Gebiete kostet mehr Zeit als das questen...
 
Das ganze ist entlang der Story-Quest gebaut die einem auch immer quer durch die Lande schickt. Kann man sich drüber streiten... das Laufen ist anfangs sicher nervig bis man mal die Teleporter zusammen hat. Andererseits find ichs von der Story her besser so... ein komplett linearer Aufbau der Gebiete wirkt immer etwas "gekünstelt" was es ja schlussendlich auch ist.

Die andere Frage ist auch: wenn du mit der Story-Quest so hinterher bist hast du vermutlich auch noch nicht deinen Chocobo, oder?
 
Genau, ich renne schön zu Fuß -_-
Hab nun 3 Quests wieder für mein Level gefunden. Nun hab ich das Problem, dass das Bestarium bis Level 29 fertig ist, mir aber noch 4 Level für Level 30 fehlen...
Hoffentlich muss ich das nicht grinden -_-
Dabei mache ich schon ständig die Freibriefe und Fates.
 
Tja. Dein Problem ist einfach das Du zu schnell levelst aber dabei die Story vernachlässigst! Denn wenn Du jetzt schon Stufe 26 und in der Story gerade mal bei Kupferglocke bist ist es klar das es irgendwann keine Quests mehr gibt für Dich. Denn neue Quests in den Gebieten schalten sich erst mit Beendigung der Storyquest frei. Da Du die vernachlässigst kommen folglich auch keine neuen Sidequests hinzu. Also heule nicht rum und mach die Story und Du wirst sehen es kommen neue Quests in den Gebieten hinzu!
 
Die Dungeons würden halt auch noch gut Punkte geben, prinzipiell kann man sich alleine mit denen (jeden Tag den man spielt den Daily-Bonus mitnehmen) und den Story-Quests hochziehen.

Das Reittier bekommt man nachdem man sich in der Story für eine Stadt entschieden hat und für die staatliche Gesellschaft ein paar Aufträge gemacht hat. Das ist normalerweise so bei Level 20-25. Ist dann auch ne ganz gute Hilfe weil es auch mit kämpfen kann (wird per zusätzlicher Quest dann noch freigeschalten)
 
Wusste nicht, dass die Hauptquest auch Sidequest freischaltet.. bzw müssen es ja SEHR viele Quests sein welche freigeschaltet werden müssten.
Denke ich werde nun meinen Schurken leveln bis ich die Hauptquest auf dem Level von meinem Maradeur habe.
Neben Tank möcht ich auch einen DD haben und da schwanke ich zwischen Monk und Ninja... denke letzteres wird es.
 
Zumindest in Verbindung mit der Grand Company wird noch einiges freigeschalten unter anderem noch mal ein eigenes Hunting Log und Freibriefe für die. Und wie gesagt geben die Dungeons und Gildengeheiße (die allerdings nur beim ersten mal pro Job) richtig viel XP.
 
Kann mir einer sagen, wieso ich bei einem THM überhaupt den Skill Feuer casten soll? Er kostet mehr Mana als Eis und soll laut Beschreibung genau soviel DMG machen...
 
Astral Fire Stacks..? Ab wann bekommt man diese denn?
Genauso erscheint mit der 15er Skill "Scathe" relativ sinnlos da sehr schwach..
Sry ich verstehe die Kombos bei der Klasse nicht.. nirgends steht da etwas unter den Bedingungen und wieso es Blizzard I und II sowie Thunder I und II etc gibt erschließt sich mir nicht und in den Klassenforen finde ich dazu nichts.
 
Zurück
Oben