Final Fantasy XIV wird exklusiv für die PS3 2010 erscheinen?

  • Ersteller des Themas val9000
  • Erstellungsdatum
V

val9000

Gast
Hiho,
ich verfolge nen live-ticker der E3 auf onpsx.net ...
angeblich soll Final Fantasy XIV (14) 2010 exklusiv für die PS3 erscheinen?
es könnte sich um ein MMORPG für die PS3 handeln...zumindest ein online-modus scheint dabei zu sein

sobald videomaterial und bilder zu finden sind, posten^^

hier ein video
http://www.youtube.com/watch?v=yt6h-N5eH2E
 
Zuletzt bearbeitet:

Shizzle

Rear Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.003
2010 ist doch sehr optimistisch. Aufjedenfall ist es PS3 exklusiv und ein MMO. Mit FF13, FF13Versus, FF13 Agito für die PS3 und einigen weiteren Titeln ist ein Release 2011 jedoch realistischer.
Zur gesamten PK die ich per Live-Stream gesehen hab werde ich später paar sachen posten.
 

XenonGas

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
ist das ein neuer trend das zur E3 jetzt die "EXKLUSIV FÜR *insert console name*" threads wie Pilze aus dem Boden schießen?!

NEED offizielen quellen :(
 

Foxman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.108
Offizielle Quellen erscheinen in wenigen Minuten denke ich denn die PK ist gerade vorrüber, und eines steht fest den PS3 Besitzern stehen goldene Zeiten ins Haus... *freu*
 

XenonGas

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
mir gehts eher um dieses es kommt 2011 raus oder das ist bestimmt für xyz exklusiv....war vieleicht etwas fehl am platz in diesem thread :D
 

Bitch Pudding

Banned
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
3.767
Also wenn die sagen, das Game kommt 2010, dann meinen die das sicher in bester Square Tradition, sprich Ende 2010 in Japan, Herbst 2011 in Europa :D. Schaun mer mal, ne Überraschung war das hier aber allemal.

Die Slim-PS3 wird wohl erst auf der Tokyo Game Show im Herbst angekündigt, pünktlich für das Weihnachtsfest :).
 

XenonGas

Banned
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.577
will ich auch hoffen wenn meine ps3 abraucht will ich ne slim haben, das teil ist schon verdammt groß :D
 
V

val9000

Gast
also Square hat 2010 als release genannt...wohl wieder japan release...
 

timeworker

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
7
Ich hoffe ja dass die ps3 slim dann auch in weiß und silber nach deutschland kommt. Und nicht nur in schwarz, auch wenn ich nix gegen die Farbe habe.

Und ob FF 14 wirklich ps3 exklusiv bleibt.. abwarten!
 

GraNak

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.609
PR has confirmed simulteneous global release in all regions on PS3 and PC.

PR:

Square Enix Unveils Newest Addition to the FINAL FANTASY Series, FINAL FANTASY XIV!





MMORPG Scheduled for Simultaneous Global Release on the PLAYSTATION 3 and Windows

LOS ANGELES, June 2 /PRNewswire/ -- Square Enix Co., Ltd. (Square Enix), announced that FINAL FANTASY XIV, an all new massively-multiplayer role-playing game (MMORPG), is planned for simultaneous global release with language support in Japanese, English, French and German.

Adventure begins anew in the vast realm of Eorzea!

More information on FINAL FANTASY XIV can be found at http://www.finalfantasyxiv.com/.

About FINAL FANTASY XIV

Platforms: PLAYSTATION(R) 3 & Windows(R)
*Details on required PC specifications to be announced
at a later date
Languages: Japanese, English, German, French (simultaneous release)
Genre: MMORPG
Release: 2010
MSRP: TBD
ESRB: RP (Rating Pending)
Copyright: (C) SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.

Development Staff
Producer: Hiromichi Tanaka (FINAL FANTASY I, II, III, XI)
Director: Nobuaki Komoto (FINAL FANTASY IX, XI)
Art Director: Akihiko Yoshida (Vagrant Story(R), FINAL FANTASY XII)
Music: Nobuo Uematsu of SMILE PLEASE (FINAL FANTASY series)

About Square Enix Co., Ltd. and Square Enix, Inc


ist was ich dazu gefunden habe
 
V

val9000

Gast
windows bedeutet aber nicht gleichzeitig XBox 360 oder?
ich hoffe das MMORPG wird mehr reinhauen als der vorgänger...

es sind aufjedenfall die FF classic entwickler dabei...genau die richtigen für ein MMORPG...zwar war FF12 nicht so dolle, aber jemanden davon bei FF14 zu haben als entwickler wie den art director kann gute aussichten haben, da FF12 sich auch als MMORPG gut geeignet hätte...
 

.mojo

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
12.997
bei der PK hies es inhaltsgetreu: "FFXIV will only be playable on playstation 3" Da war noch nichts von PC zu hören. Aber ok, PC und konsole sind ja son bischen schon äpfel und birnen, aber was ich daraus definitiv ableite ist "FF14 nicht auf einer MS Konsole"
 

GraNak

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.609
@ val ) ich spiele grad FF12 und finds richtig super - frag mich seit ichs angefangen habe wirklich warum im Internet so ziemlich jeder darüber nur mault
 
V

val9000

Gast
weil FF12 nicht so ist wie die anderen...
haste mal FF7,8 oder 10 gespielt?
da gibts große unterschiede...FF12 eignet sich mehr für ein multiplayer-game anstatt single-player RPG...
 

GraNak

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.609
FF7,10 und 10-2 hab ich vorher gespielt und ich finds klasse, dass die FF teile immer ein bischen andre Spielsysteme vorzuweisen haben
 
V

val9000

Gast
also ich freu mich auf FF14... wenn es auf der PS3 dann gut aussieht und gut läuft, dann kann ich mich endlich mehr von drecks windows loslösen..
 
Top