PropHunt schrieb:
Das ist nicht nur sehr naiv, sondern auch falsch.
Ach, du weißt bereits jetzt wie die Online-Dienste der PS4 sein werden ? Mit welcher Geschwindigkeit man auf sie zugreifen kann ? Wie der Online-Shop sein wird ? Wie er aussieht ? Welche Reaktionsgeschwindigkeiten sie aufweisen werden ?
PropHunt schrieb:
Wow, was ist das für eine Argumentation? Solange man nicht auf irgendeiner imaginär geführten Liste "der Schlimmste" ist, ist alles, was man macht ok, oder sogar gut, oder sogar moralisch vorbildlich?
Wieder etwas, was du gar nicht verstanden hast

Ich sprach davon, dass Sony mehr Dienstleistungen kostenlos anbot als es MS bei der 360 tat.
Was du hier implizierst habe ich nie geschrieben, und auch nicht gemeint - es entspringt bloß deinem Hass Sony gegenüber, und seinen Usern.
Xbox Live Gold und PS+ unterscheiden sich eben sehr, wenn du das nicht wahr haben willst, dann entferne dich doch bitte aus diesem Thread.
Ich lästere auch nicht über die 360, Xbox Live Gold, komme in "eure" Threads, und mache dort alles und jeden nieder ...
PropHunt schrieb:
Diese Abos profitieren davon, dass der Konzern gewinnt macht. (Ich gehe jetzt vom momentanen Standpunkt ohne Zwang aus.) Entweder die Spiele sind nicht günstig genug, sodass man so Gewinn macht, oder insgesamt wird das Angebot nicht genutzt/kann nicht genutzt werden/müsste "hardcore" genutzt werden damit Sony "Verluste" bzw. der Nutzer selbst Gewinn macht bzw. davon profitiert.
Die Aussage kann man auch als "In den 50 Jahren, in denen ich mein Auto geleased habe, musste ich mir noch nie ein Auto kaufen" verstehen. Es ist (in diesem Vergleich dumm und) völlig an der Frage/dem Ausgangsproblem vorbei.
Wem das zu kompliziert ist, der kann sich Zettel und Stift nehmen und sich das grafisch oder tabellarisch aufbereiten, denn hier geht es um (das eigene) Geld.
Ach, du weißt welche Summen ich für meine PS3-Spiele ausgegeben habe ?
Ich selbst habe nicht nach gerechnet, aber ok, du bist ja der "Experte" ...
Was ich tatsächlich
weiß (!) ist, dass ich seit ich PS+ habe, jährlich (!) mindestens fünf Spiele nicht mehr kaufen musste, weil sie mir ja im Abo angeboten wurden.
Insofern habe ich also tatsächlich persönlich Geld eingespart - was ich dann mit den Abogebühren verrechnen muss.
Aus Sicht von Sony haben sie dann aber eben auch weniger Spiele an mich verkauft und weniger verdient - soviel Mathematik verstehe ich noch.
Unterm Strich war das Abo also billiger für mich persönlich - aber gut dass du besser weißt, was gut oder schlecht für mich ist.
Übrigens machst du gerade echt den Thread kaputt, und sowas habe ich noch nie über jemanden gesagt, sei stolz drauf ...
Ich wette du besitzt keine PS3 und hast auch nie PS+ besessen !