• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Findet ihr PS+ gut, oder ist es nichts für euch ?

Ist PS+ etwas für euch ?

  • Ich hatte PS+ einmal, es ist aber nichts für mich.

    Stimmen: 6 24,0%
  • Ich hatte PS+ einmal, und werde es in Zukunft wieder abonnieren.

    Stimmen: 3 12,0%
  • Ich habe PS+ zur Zeit, und werde dabei bleiben.

    Stimmen: 16 64,0%
  • Ich habe PS+ zur Zeit, werde es aber kündigen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    25

Mortaro

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.824
Hi Leute,

ich wollte einfach mal wissen wie ihr zu PS+ steht: Findet ihr es gut, oder ist es Abzocke für euch ?

Ich bitte wirklich nur Leute abzustimmen, die sich mit PS+ auskennen und eine PS3 besitzen ... ;)

Natürlich darf sich auch ein 360-Fan hier äußern, aber abstimmen ist dann eben schwierig, weil er das Produkt nicht nur nicht kennt, sondern auch niemals haben kann, was eben leider dann danach riecht, ein Konkurrenz-Abo nieder zu machen.

Jeder darf natürlich auch PS+ "scheiße" finden, ich bitte aber zu begründen warum, damit es alle verstehen und nachvollziehen können :)
Grundsätzlich darf jeder Mensch alles doof finden, aber der Unterschied zwischen Bashing und einer konstruktiven Meinung ist eben die Begründung, warum man etwas nicht leiden kann, und wenn diese gut begründet ist, werden sogar "gegnerische" Fans das verstehen :)

Gründe wären ja z.B.:

1. Jemand liebt nur Shooter oder Fußball-Spiele z.b., da nützt dann die ganze PS+ -Auswahl nichts.
2. Man hat generell keinen breit gefächerten Geschmack - da man bei PS+ ja Spiele aus allen möglichen Genres geliefert bekommt, muss man auch wirklich alles mögliche mögen.
3. Nur physische Spiele sind toll: Ein Spieler legt eben großen wert darauf die Spiele alle zu besitzen und sie sollen im Schrank stehen ... auch dann wäre PS+ wirklich nichts für einen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin PS+ Abo-Inhaber seit guten zwei Jahren. Die ganzen Spiele die ich seit dem erhalten habe, decken den Jahrespreis problemlos. Ich finde das kostenlose Spielangebot großartig und werde auch weiterhin dabei bleiben. Dazu kommt noch die automatische Aktualisierung aller Spiele auf meiner Konsole um bestimmte Uhrzeiten und die Möglichkeit, seine Savegames in der Cloud zu sichern. Letzteres lernt man zu schätzen, wenn man mal eine defekte PS3 hat und die Daten wieder auf der neuen Konsole haben möchte. Für mich ist es mit Abstand das beste Angebot was es bis jetzt auf Konsolen gegeben hat. Der nächste Monat hat auch wieder einige Knaller, unter anderem Far Cry 3, parat. Dazu kommt die praktische Tatsache, das ich und mein Kumpel beide ein Spiel aus meinem PS+ Account herunterladen und auch Online Zeitgleich spielen können > Verdammt praktisch, gerade bei Spielen wie Saints Row 3.
 
Ist die Frage nicht auf Dauer obsolet weil durch die neue Konsolengeneration der Multiplayer kostenpflichtig wird? (Ist doch korrekt oder? Wenn ja, K.O. Kriterium für jede Konsole)
 
@PropHunt
Teilweise korrekt. F2P Spiele werden weiterhin kein Abo benötigen. Für die restlichen Spiele wird dieses Abo jedoch benötigt, was jedoch durch den Online-Service und den kostenlosen Spielen kein Problem sein sollte.
 
Wenn ich die Spiele aus PS+ mit der "Games for gold" Aktion von Microsoft vergleiche finde ich es immer sehr bedauernswert, dass ich so ein Halo-Fanboy bin und es nur für Xbox erscheint.
Bei Sony heißt es "YAY, FarCry3" bei MS "woohoo, Magic the Gathering :stock:"
 
Bin seit nem knappen Jahr PS+ Mitglied und werde zu 99,9% verlängern, was ich da schon an Spieleperlen heruntergeladen und gespielt habe, hebt den Mitgliedsbeitrag um ein Vielfaches auf. Sind zum Teil echte Perlen darunter und wenn mal einen Monat nichts für meinen Geschmack erscheint, breche ich nicht gleich in Tränen aus. Aber im Prinzip ist bisher eigentlich immer was dabei gewesen, was mich interessiert hat.
Glaube günstiger kommt man kaum an Spieleklassiker, es sei denn, man klaut sie. ;)
 
Dante2000 schrieb:
@PropHunt
Teilweise korrekt. F2P Spiele werden weiterhin kein Abo benötigen. Für die restlichen Spiele wird dieses Abo jedoch benötigt, was jedoch durch den Online-Service und den kostenlosen Spielen kein Problem sein sollte.

Wieso sollte man das müssen und wieso sollte das ok sein? Ich verstehe nicht wofür ich da bezahlen soll? Das Spiel habe ich gekauft und ist ansich auch ohne weitere Nutzungskosten. Des Weiteren bezahle ich monatlich für den Internetanschluss. Die sollen sich mal lieber freuen, dass es Nutzer gibt, die dann noch die massig DLCs kaufen.
 
Klar ist es doof wenn etwas kostenloses plötzlich etwas kostet. Bei der Xbox hats scheinbar auch keinen gestört und die war ein voller Erfolg.
Wer sich dagegen sperrt hat nur die Nachteile zu tragen.

Ich hab mir vor kurzem als PS3 Besitzer der ersten Stunde zum ersten mal plus gekauft. Bin damals schon auf den Geschmack gekommen als es von Sony gratis herausgegeben wurde für nen Monat. Es lohnt sich einfach verdammt und das obwohl ich überhaupt keinen online Multiplayer spiele.
 
Vivster schrieb:
[...]Wer sich dagegen sperrt hat nur die Nachteile zu tragen.[...]

Nö. Senkt den Wert der Konsole.
Konsolen sind dafür da, sie gebraucht zu kaufen, wenn sie total ausgeleiert und spottbillig zu haben sind und die nächste Generation schon zu haben ist. Dann holt man sich für ein paar Euronen noch die Exklusivtitel, für die man das Ganze überhaupt gemacht hat.
So einfach ist das. Er hier hat es erstklassig gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-5-ruckelt.1254442/page-8#post-14552501
(Bis auf die Sache mit GTAV halt, naja)
 
Ich hatte sehr lange eine PS3 - jedoch ohne PS+

Jetzt wo bei der PS4 es Pflicht wird fürs Online Zocken - führt kein Weg vorbei.

Wenn die Server dadurch besser werden - dann finde ich es Ok
Man hat ja auch einen Mehrwert - die Spiele die man sich Ziehen kann "wenn man die nicht schon hat" ;)
 
Nun, es gibt aktuell bzw. schon seit Jahren im Grunde nichts besseres als PS Plus. Auch wenn es "nur" eine Art Abo ist, der Preis pro Spiel ist unschlagbar. Ich habe mittlerweile soviele Spiele auf der Festplatte bzw. in der Downloadliste, die kann ich gar nicht alle zocken.
 
Kurz und Knapp.

50,-€ im Jahr ist fast nichts.
Allein schon Battlefield 3 (August), Assassins Creed 3 (September) und Far Cry 3 (Oktober) haben das Geld rausgeholt und das ist ja nicht alles, es gibt ja noch viel mehr Spiele die Angeboten wurden sind.

Deshalb meine Meinung:
Ja, es lohnt sich
 
Mich würde es ja an sich gar nicht stören dass der Multiplayer auf der PS4 kostenpflichtig wird da ich auf der Konsole nur lokal Solo spiele (ok, ich hab mein FF XIV auch für die PS3, aber das wäre auf der PS4 ja ausgenommen da es ein eigenes Abo hat). Allerdings hab ich jetzt schon ein PS+ Abo weil es sich durch die Spiele einfach lohnt.
 
PropHunt schrieb:
Nö. Senkt den Wert der Konsole.
Konsolen sind dafür da, sie gebraucht zu kaufen, wenn sie total ausgeleiert und spottbillig zu haben sind und die nächste Generation schon zu haben ist. Dann holt man sich für ein paar Euronen noch die Exklusivtitel, für die man das Ganze überhaupt gemacht hat.
So einfach ist das. Er hier hat es erstklassig gemacht:
https://www.computerbase.de/forum/threads/gta-5-ruckelt.1254442/page-8#post-14552501
(Bis auf die Sache mit GTAV halt, naja)

Wenn du spät einsteigst gab es diese Exklusivspiele schon lang gratis durch plus. Egal wie man es dreht, plus bleibt netto ein Gewinn für den (Viel-)Spieler. Wenn man sich sowieso die Konsole schon zum Start holt und plusKunde bis zum Ende bleibt hat man sogar schon den Preis der Konsole durch die ganzen Schnäppchen wieder reingeholt.
 
Wer bis ans Ende einer Generation warten kann bevor er sich ne PS4 kauft der kann auch ein paar Monate auf Gratisspiele warten^^

Aber klar es wird natürlich nur maximiert für Leute, die aufs Sparen aus sind. Mein Budget für Spiele und deren Hardware ist groß und meine Geduld klein. Trotzdem nehme ich gern noch die kleinen Schnäppchen gerne mit von Spielen welche mich zwar interessieren aber nicht so sehr, dass sie die Preishürde überwinden können. Anders würde ich sonst nie in den Geschmack solcher Spiele kommen und ich hab mir schließlich vorgenommen diese Generation mehr auszuprobieren.
Tolles Beispiel hierfür ist Dragon's Dogma. Ich wollte es schon immer mal ausprobieren aber die Hürde war damals zu groß als, dass ich dafür Geld ausgegeben hätte. Nun gibts das gratis bei plus und ich habs mir schon geladen :)
 
Es lohnt sich definitiv für Spieler, die sich eher spät oder selten Spiele kaufen. Ich habs 90 Tage ausprobiert. Leider fällt das bei mir immer in so eine Grauzone, weil ich vieles schon vom PC kenne oder schlicht kein Interesse am monatlichen Titel hab. Komm so aber auch an Spiele die ich mir vielleicht nie gekauft hätte. Ich seh auch immer mal wieder in den Playstation-Blog für die Updates, weil ich das Prinzip generell schon toll finde mit diesem... "Spiele-Abo". Würde mir nur manchmal wünschen, dass die Titel früher kommen sprich aktueller sind.
 
Bei meinen "must have" Titeln bin ich auch sehr ungeduldig ;-) Aber trotzdem bin ich übers Plus schon an ein paar nette Spiele gekommen die ich mir evtl. irgendwann noch gekauft hätte (oder evtl. auch komplett übersehen hätte, wie z.B. Okami). Vanquish konnte ich so auch noch mal ne Chance geben, aber ich komm bei dem Spiel einfach nicht mit der Padsteuerung klar... :-(
 
Ich bin jetzt noch nicht so lange dabei, aber ich bin trotzdem schon sehr begeisertert. Ist fast jeden Monat mindestens ein Titel dabei, der zu gefallen weiß. Alleine in der letzten Zeit:

  • ICO & Shadow of the Colossos HD
  • Catherine
  • inFamous 2
  • Uncharted 3

Für die Titel alleine hat sich das Jahresabo schon bezahlt gemacht, wenn man bedenkt, dass man auch relativ günstig dabei ist.

Mittlerweile bin ich sogar kurz davor mir noch eine Vita zu kaufen, wegen den ganzen Vita Titeln, die man angesammelt hat über die Monate!
 
Zurück
Oben