News Firefox 3.5 RC3 für jedermann zum Download

wie schauts denn aus mit der plugin-kompatibilität? die spacken doch da nicht selten rum?
 
Ob er jetzt wirklich schneller geworden ist, kann ich nicht so genau sagen... liegt vielleicht auch an der DSL2000 Leitung die eh öfters mal Ladehemmungen hat.
Aber bin positiv angetan, das bisher noch keine Add-ons zicken gemacht haben
 
Also der Seitenaufbau ist schnell, bin begeistert:)
 
Nach Deinstallation, Löschen des Firefox-Ordners und anschließender Neuinstallation startet der FF3.5 jetzt auch bei mir schneller (mit den gleichen Addons wie zuvor). :)
 
über opera geht mmn nichts, läuft wie butter, noch nicht einmal abgeschmiert usw
da hatte ich mit mozilla schon viele probleme
 
Ich nutze auch die Portable von Hr. Knobloch und bin begeistert.
Habe eigentlich alle Browser aufen Desktob bis auf Chrome und bin von FF begeistert, alleine die ganzen Addons die ich dafür finde sind der Hammer.

Opera ist auch nicht schlecht und von Safari 4 bin ich enttäuscht da zu Speicher hungrig.

Freue mich auf die Final Version von FF und das sollte ja nicht mehr so lange dauern.
 
Lassen sich eigentlich die Lesezeichen und Passwörter vom FF 3 in die 3.5 ohne Probleme importieren?
Frag nur weil ich da von Version 2 nach 3 einige Probleme hatte.
 
benutze den neuen FF auch seit beta 1/2 (?!) und der Start von FF, sowie der Seitenaufbau ist wirklich spürbar schneller.
 
hab mir den rc2 jetzt auch mal gesaugt, und binb als ie8 user echt begeistert.
nur wie kann man seiten in die lesezeichen-symbolleiste bekommen?
 
Habe mir auch die neue RC2-Version runtergeladen.

Bin auch sehr bgeistert davon, nur kann es sein, dass es nicht mehr möglich ist, eingegeben Adressen direkt in die darunterliegende Lesezeichensymbolleiste ziehen zu können? Habe das versucht, aber wenn ich auf der Leiste bin ist da nur dieses "Verboten"-Schild.
 
Habe gehofft das er schneller als Safari 4 wird. Doch leider kommt er da nicht wirklich ran. Finde er startet langsamer als der 3.0. Schade aber ist ja auch noch nicht Final. Hoffe da tut sich noch was, ansonsten werd ich wohl bei Safari 4 bleiben.
 
Firefox 3.5 hat mich nicht überzeugt, es bringt für denn Endverbraucher kaum Verbesserungen für Webentwickler gibt’s schon tolle neue Sachen aber das interessiert mich ja nicht. Das User Interface ist immer noch total überladen, wenn man per Netbook surft nimmt es einfach total viel Platz weg.

Deswegen benutze ich Google Chrome als Standard Browser einfach ein Klasse Browser jetzt schon Technisch der Welt beste Browser Chrome 3.0 wird dann endlich Firefox in jeder Hinsicht in denn Schatten stellen, und auch wieder der schnellste Browser sein.

Habe noch mal einen Test gemacht, unten angehängt:
 
Zuletzt bearbeitet:
safari 4 ist noch ein kleines stück schneller als chrome 3. aber ich benutze trotzdem hauptsächlich den firefox. geschwindigkeit ist nicht alles. :)
 
Da stimm ich royalhunter zu. Wenn ich nur an die ganzen Erweiterungen denk...:rolleyes: ohne die könnt ich nimmer... und Google als Datenkrake Nummer 1... ok es gibt das Programm Chrome Kill Id oder so aber trotzdem. Da steig ich lieber auf Opera Turbo 10 um.
Und Ende 2009 Anfang 2010 soll doch eh schon wieder FF 4.0 kommen hab ich mal wo gelesen.

Der Browser Markt ist genau richtig. Schön gleichstarke Konkurrenz! FF, IE, Chrome, Opera, Safari. Zwar hat IE und FF den größten Anteil aber nach letzten Statistiken legt zumindest Chrome langsam aber doch zu. Jedoch seh ich für IE schwarz wenn die es nicht bald schaffen sich an die WC3 Normen zu halten... Alleine der Vorteil mit den SVG Grafiken!
 
Seid neusten gibt es auf YouTube einen Firefox Channel wo sich Neulinge Information zur neuen kommenden Version Firefox 3.5 abholen können, was genau verbessert wurde und was neu dazu gekommen ist. Unter anderem gibt es auch User Videos dort zu sehen!

http://youtube.com/user/firefoxchannel

Für Webentwickler bietet Mozilla eine sehr interessante Webseite an, wo man sich genau über die neuen Eigenschaften des kommenden Firefox 3.5 informieren kann.

http://hacks.mozilla.org

Gruß

à la camp-firefox.de
 
Zuletzt bearbeitet: (...)
Man kann aus versehen geschlossene Tabs wiederherstellen. Das finde ich gut!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 541
das geht mit dem add on "undo closed tabs button" noch besser! aber ist mir auch schon aufgefallen;)
 
In diesem Firefox Youtube Channel gibts nen Video wo so eine neue Funktion vorgestellt wird, mit der man Videos direkt per Rechtsklick->speichern auf der Festplatte speichern kann. Wenn ich bei Youtube Videos aber nen Rechtsklick mache kommt da nur das ganz normale Menü mit Einstellungen und dem Adobe Player. Hab ich die Funktion irgendwie falsch verstanden, oder muss man da erst etwas bestimmtes einstellen?
 
Nein, du hast es nicht falsch verstanden! Aber es dreht sich dabei um HTML 5 Video heißt ganz einfach in Zukunft ist es möglich YouTube ohne Adobe Flash Player abzuspielen was denn Endverbraucher sehr zugute kommt.

Moment sind mir Zwei Test Portale bekannt die schon unter HTML 5 laufen große unterschiede sieht man jetzt „noch“ nicht aber die Zukunft gehört HTML 5.

http://www.youtube.com/html5

Unter der YouTube Demo, kann man Videos speichern.

http://www.dailymotion.com/openvideodemo
 
Ah, interessant. Dachte schon dieses Feature wäre erst in der finalen Version.
 
Zurück
Oben