News Firefox 3.5 RC3 für jedermann zum Download

Hoffe das nächste Woche die Endfassung von Firefox 3.5 freigeben wird, damit ich endlich mein Computer neu aufsetzen kann. Und somit gleich neue Software installieren kann.
 
ich hoffe dass die finale Version, dann den Acid3Test vollständig besteht.

Sogar die Apple Leute haben das schon hingekriegt ;)
 
Klingt gut was bisher über FF 3.5 zu hören/lesen ist. Hoffe das die Final bald kommt.

Die Frage ist, was mit der immer mehr wachsenden "nur Google Chrome" Geschichte wird. Einige meiner Seiten laufen so gut wie gar nicht oder gleich ganz ned. Das is nicht so das wahre. Das es besser ist, einige Seiten mit dem IE anstatt FF zu öffnen is klar. MS wird seine Seite ja ned für einen fremden Browser optimieren ^^
 
casper128 schrieb:
Solange die Entwicklung so weiter geht, bin ich echt Zufrieden Internet Explorer soll endlich untergehen.


Immer solche dummen Kommentare... kann es echt nicht mehr lesen. Wenn du Firefox benutzen willst, dann tu es. Aber verrate mir mal eins, was hats du davon wenn der IE untergeht?
Steht dir doch frei zu benutzen was du willst. Warum soll dann der IE untergehen?
Ich nutze z.B. IE und Opera...sage aber auch nicht Firefox soll untergehen. Sowas ist einfach Kindisch und hat in einem Forum wie diesem nichts zu suchen.
Also einfach mal objektiv bleiben und nicht gleich alles, was man selber nicht mag zum Teufel wünschen.

und nochwas.... ohne Microsoft wären PC´s nicht das, was sie heute sind!!!!!

So, habe fertig
 
Anscheint bist du so ein Otto Normal Benutzer, warum der Internet Explorer untergehen soll? Weil Microsoft es seid Jahren nicht hin bekommt einen Ordentlichen standardkonformen Brower herzustellen. Es ist immer das gleiche Microsoft redet viel umsetzen tun die aber kaum etwas, Windows ist ein gutes Betriebssystem aber der Internet Explorer ist einfach der letzte Dreck, immer muss man „extra“ Sachen dafür anpassen alle andren Browser stellen die Webseite sofort richtig da nur der Internet Explorer mal wieder nicht seid Jahren. Firefox 3.5 unterstützt HTML 5 Google Chrome 3 bald auch, Opera 10 mit Sicherheit auch auf wem müssen wir jetzt Zwei Jahre warten richtig denn Internet Explorer sonst könnten wir schon bald HTML 5 auf verschieden Webseiten einsetzen aber nein Microsoft hat mal wieder geschlafen.

Hier schau dir mal denn Screenshot an, kannst du mir erklären was das soll von Microsoft? Haben die irgendwie andre Standards als die andren Browser lächerlich. Internet Explorer muss untergehen damit sich das Internet weiterentwickeln kann aber gut dafür haben wir Google Chrome eine Firma die Microsoft das leben schwer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldier Boy schrieb:
Da stimm ich royalhunter zu. Wenn ich nur an die ganzen Erweiterungen denk...:rolleyes: ohne die könnt ich nimmer... und Google als Datenkrake Nummer 1... ok es gibt das Programm Chrome Kill Id oder so aber trotzdem. Da steig ich lieber auf Opera Turbo 10 um.
Und Ende 2009 Anfang 2010 soll doch eh schon wieder FF 4.0 kommen hab ich mal wo gelesen.

Der Browser Markt ist genau richtig. Schön gleichstarke Konkurrenz! FF, IE, Chrome, Opera, Safari. Zwar hat IE und FF den größten Anteil aber nach letzten Statistiken legt zumindest Chrome langsam aber doch zu. Jedoch seh ich für IE schwarz wenn die es nicht bald schaffen sich an die WC3 Normen zu halten... Alleine der Vorteil mit den SVG Grafiken!

Wieso redet man hier eigentlich vom markt? Soweit ich weiß sind alle Browser kostenlos zu haben, also in meinen Augen > kein Markt. Browser sind zwar wichtig, aber nicht DAS Produkt womit die Firmen Geld schaufeln.
 
Ja denn nenn ich es halt kostenloser Markt oder wie auch immer;)

@Topic
Mir is das noch gar nicht aufgefallen das FF 3.5 auch endlich Acid3 besteht. Immer weiter so!

Zum IE. Wenn sie es schaffen mit IE9 endlich alle Standards einzuhalten und sozusagen ein Pflichtupdate herausgeben für IE9, also das auch jeder den neuen IE9 dann hat, dann hab ich nix gegen IE9. Aber diese verdammten Inkompatibilitäten stellen jedem HP Hersteller die Haare auf...

Edit:
komisch. hab grad selber den acid3 test gemacht. ich hab nur 92 oder 93 von 100 punkte... bei mir füllt er das vorletzte feld (blaue) nicht aus.
Ich habs jetzt auch mit der neuesten Version vom 3.5er versucht. Also die nightly von heute aber trotzdem nur 93/100...
Was machst du anders casper128?

Edit 2:
So jetzt hab ichs sogar mit der nightly vom minefield versucht... selbst mit der schaff ich nur 93 oder 94 von 100...
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das wenn die Finale 3.5er rauskommt besteht der FF auch den Acid3 Test mit 100%?
 
Keine Ahnung, weiß nicht wo Mozilla Grade in der Entwicklung ist bei Firefox 3.5 ob die noch Fehler beheben oder die letzten Tests machen kann ich dir nicht sagen.

Aber Firefox besteht denn Test doch zu 100% nur er kann ihn nicht sofort laden, aber ich denke das wird auch irgendwann behoben wenn nicht zur Final dann zu dem Monatlichen Updates die wollen ja auch gut dastehen.

Mozilla hat Firefox 3.5 zu Upcoming Releases hinzugefügt: June

https://wiki.mozilla.org/Releases
 
Zuletzt bearbeitet:
casper128 schrieb:
Du musst unten auf „this reference rendering" klicken.

Wenn du da drauf klickst wird nicht etwa der Test neu geladen, sondern einfach nur die Musterseite wie der Test aussehen würde wenn 100% bestanden werden. Dieses 100% Musterbild wird auch mit dem IE angezeigt...
 
Warhead schrieb:
wie schauts denn aus mit der plugin-kompatibilität? die spacken doch da nicht selten rum?
Derzeit 81%

Rayge schrieb:
Ah, interessant. Dachte schon dieses Feature wäre erst in der finalen Version.
Es gab schon vor "langem" ein sogenanntes featurefreeze (AFAIK mit der beta 3)

jochen1001 schrieb:
ich hoffe dass die finale Version, dann den Acid3Test vollständig besteht.

Sogar die Apple Leute haben das schon hingekriegt ;)

Siehe Kommentar dadrüber, das wird nichts:(
die 3.6a1pre nightlys kommen derzeit auf 96% - und damit 3,8 mal so viel wie IE8:D:lol:

casper128 schrieb:
Bei mir besteht Firefox 3.5 RC2 denn Acid3 Test.

http://www.jaypac.de/upload/447852unbenannt.jpg
Das ist das Referenz Bild. Das bekommt auch der IE6 noch hin. Das hat nichts mit dem bestehen des Testes zu tuen, leider.


PS: ~4 Wochen nach der Final soll die 1. "neue" Alpha kommen. *freu* endlich wieder 6 Browser auf Rechner, davon 3x Firefox:king::freaky:
 
Der-Orden-Xar schrieb:
Siehe Kommentar dadrüber, das wird nichts:(
die 3.6a1pre nightlys kommen derzeit auf 96% - und damit 3,8 mal so viel wie IE8:D:lol:

Also wird da nichts draus... Und ich dachte Firefox schafft es auch endlich Acid3 zu bestehen. Ich finde Marketingtechnisch wäre es sogar besser noch so lange weiter zu entwickeln das er das schafft. So lange würde das ja auch nicht mehr dauern.
Das heißt jetzt: Firefox und IE sind die letzten 2 die es nicht schaffen Acid3 zu bestehen. (Ja ich weiß die aktuellen Versionen schaffen das auch nicht von den anderen Browsern) Naja wenigstens schafft ers fast im gegensatz zum IE bei dem man sagen kann er hat es gerade geschafft überhaupt Punkte zu bekommen:D

Und wegen HTML5 video. Heißt das das Firefox der einzige ist der das jetzt kann oder können das Safari 4, Chrome 2 bzw 3, und Opera 10 auch?

Lol das mir das nicht gleich selber aufgefallen is das casper auf der referenz seite war:rolleyes: *schäm*
 
Soldier Boy schrieb:
Und wegen HTML5 video. Heißt das das Firefox der einzige ist der das jetzt kann oder können das Safari 4, Chrome 2 bzw 3, und Opera 10 auch?

Google Chrome 3.0 wird HTML 5 komplett unterstützen unter anderem wird in Google Chrome 3.0 auch endlich ein RSS-Feed vorhanden sein. Und Funktion von Google Chrome 2.0 wurden weiter verbessert. 3.0 wird sowohl Firefox und jeden andren Browser so tief in denn Schatten stellen das die andren Hersteller echt sich was überlegen müssen die einzigen die vielleicht halbwegs mit auf sind das sind Opera mit der Version 10.

Lol das mir das nicht gleich selber aufgefallen is das casper auf der referenz seite war:rolleyes: *schäm*

Stimmt ist mir Grade auch aufgefallen, aber wieso steht dann so ein Fehler im Bugzilla von Mozilla naja mir soll es egal sein. Benutze seid Google Chrome 1.0 nur noch denn Browser kleine Sachen müssen noch verbessert werden und wenn man sich sorgen um denn Datenschutz macht greift man einfach zu SRWare Iron.

Mozilla muss entweder Firefox 4.0 noch in diesen Jahr bringen, mit merklich vielen Verbesserungen wie ein Multi-Prozess-Ansatz der ja Grade erst in Entwicklung ist. Oder ich sehe sonst schwarz für Firefox Chrome hat schon 2 % Marktanteil dafür hat Firefox Jahre gebraucht.
 
Ich bekomme eine Sicherheitswarnung wenn ich auf nokia.at will. :freak:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    40 KB · Aufrufe: 491
@Mr Incredible
Also ich komm drauf.

@casper128
Also laut Wiki kommt noch die Version 3.6 vor der 4.0. Ich würde mal sagen spätestens bei der wird das Problem behoben werden das sie auch den Acid3 test bestehen.

Ich glaube nicht das in den nächsten Jahren Chrome eine so große Konkurrenz wird zu FF. Ich glaube das sich in ein paar Jahren alle großen Browser einen gleichmäßigen Marktanteil holen werden.
Außerdem muss man rechnen das Opera von 9 auf 10, Safari von 3 auf 4, Chrome von 1 auf 2 bzw bald auf 3 einen eher größeren Sprung gemacht hat als der FF mit 3 auf 3.5. Der FF 4.0 wird dann sicher wieder ordentlich an Leistung aufholen würde ich mal sagen.
Weiters hat der FF einfach auch schon eine große Fangemeinde. Die Leute die noch bei IE sind werden dann eher vom IE auf Opera, Safari, Chrome umsteigen als die FF User. Chrome hat außerdem den schlechten Ruf als Datensammler. FF den großen Vorteil der vielen Add-Ons.

Edit: Da ja jetzt (fast) jeder Acid3 besteht, wann kommt Acid4?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.www.mozilla.com/de/firefox/fastest

Es ist ganz einfach, bei der Kampagne "Fastest Firefox" mitzumachen. Nehmen Sie Ihr Talent (stricken, Schnitzel wenden, Zähne putzen oder was auch immer!) und zeigen Sie uns in einem Video, wie Sie es tun - SCHNELL! Beachten Sie die folgenden Schritte und laden Sie Ihr Video vor dem 28.06.2009 hoch.

Wird der „28.06.2009“ wohl das Datum wo Firefox 3.5 veröffentlicht wird würde sehr gut passen?
Ergänzung ()

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly

Wie man hier sehen kann Arbeitet Mozilla schon am 3.5rc3-candidates
 
Zurück
Oben