Also solche "Umfragen" sind doch immer wieder dasselbe... und dann die entsprechenden Kommentare dazu
1. Traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
2. Wenn ich bei Burger King frage, was schmeckt ihnen besser, der BigMac oder der Whopper, dürfte das Ergenbis sicher auch eindeutig sein... aber Repräsentativ ? Wohl kaum.
Genauso verhält es sich mit den Statistiken für Browser, wenn ich so eine Umfrage z.B. hier auf CB mache, das sich dort ganz andere Ergebnisse zeigen, wie es z.B. auf einer Seite von... arte, ebay, bild, usw. sollte man sowas zu interpretieren wissen.
3. Die Leute die immer über den IE meckern mit dem Zusatz "ich benutze seit Jarhen FF"... HALLO ?
Das erinnert mich an einen LINUX-Dozenten den ich mal hatte, der von der esten Stunde an über Windows gemeckert hat und als dann ne Frage zu Windows kam, er diese nicht beantworten konnte, weil er damit noch nie gearbeitet hat.
Viele glauben einfach nur, man darf den IE nicht benutzen, weil das kann aus Prinziep schon nix taugen, weil da ja ein großer böser Konzern hintersteckt. Und glauben, weil sie den FF benutzen, das sie dann die Cracks sind und die dicke Ahnung haben... nur auch da würde ich mal sagen das 75% der FF Benutzer nicht im Detail und aus eigener Erfahrung nachweisen könnten wieso sie den nutzen.
4. Von wegen FF besser und so. Ich kenne viele die den FF haben und die haben regelmäßig über abstürze und Co. zu klagen.
Ich selbst benutze als Hauptbrowser den IE, habe aus Webdesigngründen auch den FF drauf und die letzten Probleme mit dem IE, die eindeutig auch seine Schuld waren, liegen schon sehr lange zurück.
Ansonsten geben sich beide bei Kompatibilitäsprobleme nichts, deswegen sind die W3C auch nur Richtlinien und keine in Stein gemeiselten Gesetze.
Gruß
HD