News Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

Mal 'ne blöde Frage: wie finde ich denn heraus, welche Firmware ich aktuell drauf habe? Muss ich dafür mit der Update-CD booten?
 
Ich habe die C300 seit Mrz. 11. Die Hänger hatte ich öfters und nervte! Als ich die LPM in der Registry deaktiviert hatte, läuft es jetzt ohne Hänger seit 4 Wochen. Wenn das Update nur diese Hänger aufgrund des LPM beseitigt, werde ich nicht updaten. Denn die wenigen Milliwatt an Mehrverbrauch stören mich nicht, wenn diese Mehrleistung durch Abschalten des LPM überhaupt viel ausmacht.
 
Habe mit meinen beiden C300 noch Hänger/Freezes gehabt. Weder mit Firmware 006 noch 007.Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich sie nicht als Systemdisk verwende. Dann fällt es vielleicht nicht auf.
 
Muss man das unbedingt von CD machen oder geht das auch mit nem USB Stick? Weiss jemand, ob auch der Verbrauch gesenkt wurde? Die 3 Watt beim Schreiben hauen schon ordentlich rein bei nem 9W TDP C2D...
 
Mit der 006er hatte ich auch die Freezes bis ich LPM aus gemacht hatte, gab auch bissal mehr Schreibgeschwindigkeit beim random...

Nochmal: Nur hänger wenn SATA3 + SandyBridge + LPM an mit Intel Rapid Storage Treiber

Alle andere Hänger haben andere Gründe :D

Werde mal ne Woche warten und dann die neue FW drauf machen.

Gibts ein gutes Freeware toll für ein komplettes Backup (auch was mit SSDs gut funktioniert zwecks Partition und Alignment etc)?
 
habe beide SSDs geflasht, ohne Backup...
...kein Datenverlust ;)
 
Windows 7
Acronis True Image, Clonezilla, Paragon Free

@snowy:

Mutig :D oder tollkühn :D :D
 
DVD_ schrieb:
@Amko

Ich hab meine 128GB C300 seit Sep.10' und da war schon 006 drauf.
Von hängern kann ich auch nicht berichten, da müsste mir mal jemand zeigen wann, wo, wie, was hängt.

Interessant.

News schrieb:
Nachdem Crucial für seine SSD-Serie C300 im November das Firmware-Update 0006 bereitstellte

Du hattest im September schon die 06er, die erst im November rauskam?

Ich habe mir vorgestenr erst eine C300 bestellt.

DonnyDepp schrieb:
der fehler mit den hängern tauchte zumeist bei einsatz der ssd mit sandybridge chipsätzen auf.
wer hat mist gebaut? crucial oder intel?

Zum glück habe ich wieder AMD bestellt.
 
Ich betreibe drei C300 64 GB auf AMD-Systemen mit aktuellstem AHCI-Treiber - keine Probleme. :)
 
Hab die C300 mit FW 06 seit nem halben Jahr am Laufen und keine Probleme oder Hänger :cool_alt:

Werde vorerst auf das Update auf FW 07 verzichten.
 
Crucial C300 128GB 0006 auf 0007 ohne Probleme via usb stick und an sata3 geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch...

Update durchegführt...Hänger bis jetzt verschwunden!!!

Hoffe bleibt so!!!
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 28.04.2011 09-45-15.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 28.04.2011 09-45-15.png
    39 KB · Aufrufe: 1.581
  • as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 28.04.2011 09-45-33.png
    as-ssd-bench C300-CTFDDAC064M 28.04.2011 09-45-33.png
    38,4 KB · Aufrufe: 1.030
Ich hab da ein paar Fragen:
Erstens: Ich hab die 128GB-Version mit FW002, da ich bis jetzt noch nich geupdatet hab, aber sie so geliefert wurde (November '10)
Wie bereits genannt, muss ich nun zuerst auf 006 und dann auf 007. Richtig so?
Zweitens: Muss ich meine Chips erst Formatiern oder kann ich die Updates einfach so drauf haun?

Hoffe auf Antworten :)
SebKI
 
Atreju93 schrieb:
Kann mann jetzt eigentlich an einem SATA3 anschluss flashen?

Hätte die gleiche Frage. Hat das schon einer getestet? :)
 
Ja, am SATA3 per USB erfolgreich geflasht. Bis jetzt gab es noch keine negative Meldung zu lesen, wo jemand mit dem Flashen einen Fehler hatte...
 
Ach wie geil. Genau das Problem hab ich mit meiner 64GB und ich wusste nicht woher das kommt. Immer so Minihänger zwischendurch. Meine hab ich im Januar eingebaut und die hat 0006 drauf. Hoffentlich hilfts *daumendrück*
Ergänzung ()

Also flash über CD geht wunderbar. Bin mal gespannt, ob es geholfen hat.

gruß
 
Da meine erst morgen kommt (Hoffentlich die restlichen Teile auch^^) werde ich den PC zusammenbauen, und erstmal die Firmware auf 007 flashen!

Dann erst das System installieren und verwenden!

Hoffe, dass ich dann nie Probleme haben werde^^
 
Zurück
Oben