News Firmware-Update für Crucials RealSSD C300

Ich hatte auch ab und zu kleiner Hänger (hab keine Sandy Bridge). Die sind mir allerdings nur 1 mal pro Woche aufgefallen oder so, in letzter Zeit schon ne Weile nicht mehr.

Hab trotzdem gerade auf 0007 upgegradet und meine Lese- und Schreibraten sind teilweise massiv gestiegen, sogar die Zugriffszeiten sind gesunken.

Ich benutz kein AHCI weil es von meinem P5K SE leider nicht unterstützt wird.
 

Anhänge

  • 0006 AS SSD C300 FW 0006 IDE SATA2.jpg
    0006 AS SSD C300 FW 0006 IDE SATA2.jpg
    50 KB · Aufrufe: 826
  • 0007 AS SSD C300 FW 0007 IDE SATA2.jpg
    0007 AS SSD C300 FW 0007 IDE SATA2.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 784
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Sandybrigde, sondern ein P965 Chiptsatz und ich habe diese Minihänger auch, z.B. beim eintippen einer URL oder wenn man mehrere Fenster im Browser öffnen möchte. Nun meine Frage, bezieht sich das Problem wirklich nur auf den aktuellen Chipsatz?

Meine Firmware 0006 Modell C300 64GB als Systemplatte
 
Das mit dem flashen OHNE Datenverlust kann soweit verifiziert werden? Soweit ich mich erinnere ware von 002 auf 006 alle Daten weg. Schön wenn dass jetzt anders sein sollte.
Ich wäre ja mal für eine Umfrage in Sachen SSDs, welche hier von den ForumUsern am meisten verbaut werden. Ich hab 3x die C300 verbaut und eine Postville.
 
el-mujo schrieb:
Das mit dem flashen OHNE Datenverlust kann soweit verifiziert werden? Soweit ich mich erinnere ware von 002 auf 006 alle Daten weg. Schön wenn dass jetzt anders sein sollte.

Bei mir sind weder von 0002 auf 0006, noch von 0006 auf 0007 Daten verloren gegangen. Ein Backup würd ich mir auf jeden Fall trotzdem anlegen, man weiß ja nie was schief laufen kann.
 
MarkusWxxl schrieb:
Tach auch...

Update durchegführt...Hänger bis jetzt verschwunden!!!

Hoffe bleibt so!!!

Was muss ich machen um solche Geschwindigkeiten zu bekommen?
Hab ja gerade mal grob übern daumen 40% der leistung :freak:

edit: habs eben über mir gelesen.. ahci - hat mein board ned *kotz*
 

Anhänge

  • as-ssd-bench C300-CTF DDAC064 28.04.2011 11-42-06.png
    as-ssd-bench C300-CTF DDAC064 28.04.2011 11-42-06.png
    38,5 KB · Aufrufe: 760
  • as-ssd-bench C300-CTF DDAC064 28.04.2011 11-47-24.png
    as-ssd-bench C300-CTF DDAC064 28.04.2011 11-47-24.png
    37,8 KB · Aufrufe: 737
Kann mir Jemand sagen wie man es hinbekommt per USB-Stick zu flashen? Einfach die Dateien aus der ISO draufknallen funktioniert nicht.
 
Ich habe bei CoD: Black Ops auch ab zu so hänger von 2-4 sec, kann das auch durch die C300 kommen ? Im Windows Betrieb ist mir noch nix aufgefallen ! Spiel im moment auch nix anderes außer CoD BO, von daher hab ich kein vergleich. Kann auch erst am Freitag flashen da ich Beruflich unterwegs bin ;(

Zum System : Hab W7 Pro X64 auf C300 64 GB (BOOT C) + Programme und Spiele : C300 128 GB (BOOT D)



MFG Rush
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanail schrieb:
Hab trotzdem gerade auf 0007 upgegradet und meine Lese- und Schreibraten sind teilweise massiv gestiegen, sogar die Zugriffszeiten sind gesunken.
Kann das nicht daran liegen, dass du alle Daten auf der SSD platt gemacht hast?
 
DvP schrieb:
Kann das nicht daran liegen, dass du alle Daten auf der SSD platt gemacht hast?

Nein, die SSD war bei beiden Benchmarks relativ voll, beim 0006er Benchmark waren 5-10GB frei und beim 0007er 10GB.
Wenn überhaupt sollte sie etwas langsamer sein, weil der 0006er Benchmark schon etwas her ist, und eine SSD bekanntlich nicht schneller wird mit der Zeit.
 
Ich hab eine C300 64GB, die wurde schon mit FW 0006 geliefert. Auf meinem AMD System (Gigabyte 880GM UD2H) hatte sie mit dem msahci Treiber kleine Hänger, deshalb bin ich bei amdsata geblieben, mit dem sie einwandfrei läuft (trotz minimal schlechterer AS-SSD Werte).

Wenn ich Zeit habe, probiere ich mal die 0007 FW - vielleicht kann ich dann ja msahci verwenden. Nicht, dass es sein müsste. Aber ein Hobby braucht der Mensch ja ;)
 
rager schrieb:
Kann mir Jemand sagen wie man es hinbekommt per USB-Stick zu flashen? Einfach die Dateien aus der ISO draufknallen funktioniert nicht.

ich habs via "unetbootin" gemacht,
das Programm downloaden, starten und bei Abbild unten die ISO auswählen.
USB Laufwerk wählen und auf OK klicken. fertig
 
Tanail schrieb:
Bei mir sind weder von 0002 auf 0006, noch von 0006 auf 0007 Daten verloren gegangen. Ein Backup würd ich mir auf jeden Fall trotzdem anlegen, man weiß ja nie was schief laufen kann.

Bei mir hat das update von 0002 auf 0006 und danach auf 0007 auch ohne Probleme geklappt. Keine Daten verloren und alles läuft wie vorher, bis jetzt ohne Hänger. Hoffe es bleibt so. :cool_alt:
 
Flashen ging ohne Datenverlust und fast ohne Probleme, musste sämtliche andere Festplatten abhängen, da sonst die SSD nicht erkannt wurde.
Nach erstem kleinen Test sind die Hänger im Opera, die es zB beim Öffnen und Schließen von Tabs gab weg :-)
scheint sich als gelohnt zu haben.
Mein Sys: Asus P8P67 (noch B2), Intel 2500K, Win7x64, 64GB-C300 am Intel SATA3-Port
 
Nexarius schrieb:
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....
Der Fehler tritt nur bei Sandy Bridge auf.

Da Biggy schrieb:
Nochmal: Nur hänger wenn SATA3 + SandyBridge + LPM an mit Intel Rapid Storage Treiber
Alle andere Hänger haben andere Gründe :D

Das ist einfach nicht richtig. Siehe z.B. die beiden Threads zur C300 Firmware in diesem Forum.
 
el-mujo schrieb:
Das mit dem flashen OHNE Datenverlust kann soweit verifiziert werden? Soweit ich mich erinnere ware von 002 auf 006 alle Daten weg. Schön wenn dass jetzt anders sein sollte.

Es wurden nur beim Updaten von 01 auf 02 die Daten gelöscht!


Ich habe von 01 bis 0007 alles mitgemacht ;)
Hatte aber noch nie Probleme mit hängern oder dergleichen. Seit 0007 ist sogar die Performence leicht gestiegen!
 
Hehe, ich kenn das Problem von meinem ehemaligen Eee901.
Lag zwar einfach dran, dass des Teil einfach lahm war, aber das war ein Graus die zu ertragen :D

Bei ner gescheiten SSD wie der C300 wollte ich sowas auf keinen Fall nochmal haben
 
Uh nice Update.

Vorher mit 006 starte Win 7 twar schnell aber jetzt setzt sich nichtmal mehr das Windows logo fertig zusammen und geht schon weiter. Das war vorher definitiv nicht.

Hab dann mal Crystaldiskmark gemacht. Siehe da. Beim schreiben hat meine 64 GB C300 nun gute 10 mb mehr bzw. 7 mb mehr bei 4k. Astrein!

Bin zufrieden
 
Hat wer eine idee wie ich das neue firmware installieren kann? Habe folgendes Problem: wenn die Software beim booten startet sagt sie mir das keine Laufwerke vorhanden sind und ende. Hab auch schon andere Laufwerke abgeklemmt bringt aber nix.

MfG
 
timo82 schrieb:
Du hattest im September schon die 06er, die erst im November rauskam?

Oh, argh mein Fehler. *grrr*
Ich hab die 128GB C300 noch bei paar anderen Leuten verbaut und dort immer peinlich genau drauf geachtet,
dass die schon mit 0006 kamen, dass ich dort nicht noch flashen muss.
Nur bei meiner eigenen hab ich da offenbar nicht so genau drauf geachtet, die hat immernoch 0002 wie ich grad seh.

Aber ich betreib sie an SATA 6G auf einem P67 Mobo und hatte sie damals beim wechsel von SATA 3G auf 6G durch Atto gejagt und die Werte waren so wie sie sein sollten.
Was wohl bei mir nur noch weiter den Eindruck gestärkt hatte, meine wäre auf dem aktuellen Stand. :freaky: *lol*

Von meinen Leuten hat sich bisher aber auch noch niemand über seine C300 beschwert, was wohl aber auch daran liegen dürfte, dass sie ihre C300 noch per SATA 3G betreiben, auf älteren Intel und AMD Systemen.

Also für dich als als zukünftigen C300 Besitzer, zur Beruhigung.
Meine C300 mit 0002 nach etwa 8 Monaten... ich glaub ich lass die auch so. :D
 

Anhänge

  • c300.jpg
    c300.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 627
Zuletzt bearbeitet:
KenshiHH schrieb:
ich habs via "unetbootin" gemacht,
das Programm downloaden, starten und bei Abbild unten die ISO auswählen.
USB Laufwerk wählen und auf OK klicken. fertig

Hi, danke dir, aber es funktioniert bei mir nicht. Also ich kann von meinem USB-Stick z.B. Windows XP und Windows 7 booten, aber die Firmware zu booten funktioniert nicht.
Mir ist dabei aufgefallen, wenn ich vom Stick Windows 7 boote, wird der Stick im BIOS als Festplatte erkannt, wenn ich mit unetbootin die iso von der c300 firmware auswähle und davon booten möchte, wird das USB-Laufwerk auch als "USB-Laufwerk" erkannt, aber es wird eben nicht davon gebootet, obwohl es erstes Device ist.
Bei einem anderem Rechner (dem X2 3800+ aus meiner Sig) bootet er jedoch auch die Firmware (bzw. die linux-umgebung, um die firmware zu flashen) vom Stick. Ist mir jetzt aber zu aufwändig die SSD aus-, ein-, wieder aus- und wieder einzubauen... irgendwie komisch. Weiß da einer 'was?

Gruß,
Rager
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben