Flacher Radiator für FT02 gesucht

Ashantor

Lieutenant
Hallo liebe Community,

Ich möchte endlich den Wunsch einer Wakü in meinem Rechner umsetzen
und habe mir dazu schon des öfteren einiges zusammenrecherchiert.

Nun möchte ich in mein Fortress02 eine Wasserkühlung mit einem Triple-Radi einbauen,
welcher aber auf grund der HD 5870, die fast bis zu den Lüftern reicht, sehr flach sein muss.
Ich würde fast sagen nicht dicker als 3 cm. Er sollte allerdings weiterhin ausreichen
um GPU (besagte HD5870) sowie i5-750 (@3,6+ GHz) relativ silent zu kühlen.

Jemand einen guten Vorschlag parat? Habe schon an den Nexxos Pro gedacht.
Wäre der ausreichend um die Lüfter jeweils im leisen Betrieb laufen lassen zu können?

Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Ashantor

Die Black Ice Stealth GT Serie ist aber für schnell drehende Lüfter ausgelegt, und damit alles aber nicht leise.

Also bei relativ leise spreche ich von 3 XL1 die maximal auf ihren 800 RPM (oder so) laufen.
Beim Black Ice habe ich auch gehört, dass der eher für schnelle Drehzahlen optimiert ist
auf grund seiner Lamellenabstände.

Als Farbe Schwarz wäre allerdings durchaus nicht verkehrt, denn im FT02 ist ja auch
der Innenraum komplett schwarz :-)

Nitewing schrieb:
Die Black Ice Stealth GT Serie ist unter 30mm

der Radi suqt - nur ab 1,6 k rpm der Lüffis kühlt das Ding, und zu dem Preis gibts 1000 mal bessere. Das das Teil überhaupt hier von jmd. empfohlen wird, schockiert mich schon fast...

exakt 3 cm Dicke gibts nicht sooo viele - eigentlich fällt mir da nur der Magicool Slim und baugleiche ( Nexxos Pro, Airplex etc ) ein - alle anderen Wie z.b. der XSPC RS etc. haben z.B. 3,5 cm.

naja aber mit dem Magicool Slim fährste schon gut, das teil ist und bleibt P/L König ;)

Okay cool. Der käme ja dem Nexxos Pro ziemlich nah.

Mal fernab davon, dass es nicht unbedingt ein Low-Budget Radi sein muss..

Gibt es über den Swiftech MCR320 (Stack Variante mit 34mm) etwas schlechtes zu berichten?
Den fänd ich ziemlich stylisch. Müsste wenn meine 5870 wieder da ist mal genau messen
wieviel platz ist. Zur not würde ich dann halt auf den Magicool umsteigen ^^

korrekt, muss man sich halt überlegen, ob einem die Mehrleistung den Aufpreis Wert ist :)

Ja das wäre sie mir wohl, zumal ich halt wie oben schonmal gesagt ein leises System möchte
und den Radiator über 3 Noiseblockern mit Low-RPM betreiben will (PL1).

Ich bedanke mich vielmals und wir sehn uns dann hoffentlich nächsten Monat im
Wakübilder Thread wieder :-)

Zurück
Oben