Flashplayer stürzt oft ab

e-Laurin

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
10.497
Moin,


ich habe das Problem, dass mir des öfteren einfach der Flashplayer abschmiert. Einfach so.
Ich treibe mich auf vielen Videoportalen rum und da nervt es doch ziemlich, wenn einfach mitten drin die Meldung angezeigt wird, dass das Flashplugin sich eine Zwangspause gönnt. Teilweise geht das so weit, dass ich nach dem Neuladen der Seite kein Video mehr starten kann. Er zeigt, wie bei Videoplayern so üblich, die Kontrollen und ein Vorschaubild an, aber wenn ich auf Start klicke, passiert nichts.
Ich darf dann den Plugincontainer im Taskmanager abschießen, erst danach geht alles wieder richtig.

Auch bei YouTube kommt der Fehler. Aber da stürzt nicht gleich das ganze Plugin ab, sondern der Player selber sagt, dass ein Problem vorliegt. Da reicht es immer, die Seite neuzuladen.
Bei den auf Webseiten eingebetteten YT-Videos ist es allerdings manchmal so, dass der Bild-maximieren-Button nicht funktioniert. Er wird etwas dunkel (vermutlich ist das so gewollt)... und es passiert nichts weiter. Bei YouTube selber hatte ich das Problem aber nie.


Die Fehler kommen unregelmäßig, manchmal nach mehreren Stunden, manchmal alle 10 Minuten.
Ich verwende Waterfox 18.0.1 (= aktuelle Version) und Flash 11.6.602.168 (= aktuelle Version).

Es bringt zwar vermutlich nichts, das zu sagen, aber meiner Meinung nach crasht das Flashplugin in letzter Zeit häufiger als sonst. Mit letzter Zeit meine ich so zirka die letzten drei Monate. Das Maximieren-Problem hatte ich immer mal wieder mal über die Jahre, das lässt sich aber leicht umgehen, indem ich mir das Video einfach direkt auf YT ansehe. Aber dass es so oft abstürzt, ist neu.

Hat jemand einen Tipp, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen kann? So was wie einen Debugmodus scheint es leider nicht zu geben.


Gruß
Laurin
 
Zuletzt bearbeitet:

Coca_Cola

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
8.311
Schon mal mit nem anderen Browser probiert?

Die Browser auf Firefox Basis sind in den letzten Monaten ziemlicher Dreck
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
18.773
Nicht der Firefox browser ist Dreck sondern der Flashplayer mit seinen vielen Sicherheitslücken .... wer sagt da nicht das die Abstürze durch fehlerhaften Flashcode verursacht werden .
 
Top