• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator Patch 1.10.7: Update 5 poliert die Grafik noch weiter auf

CrazyWolf schrieb:
Vorhin wieder eine Runde gespielt, und mal den angeblich gefixten Autopilot Bug getestet. ........ Ergebnis: er dreht lustig um und fliegt in die entgegengesetzte Richtung.

Vielleicht statt der Default mal die Navigraph NAV daten verwenden, kostet einmalig 9€, damit habe ich diese Probleme nicht mehr. Hat auch sonst noch weitere Vorteile, da die Navigraph im Gegensatz zum Default von Navblue vollständig sind.
Ergänzung ()

Belgeron schrieb:
Dafür muss du dich zur Closed Beta mit NDA anmelden, das kommt sowieso erst frühestens Frühjahr 2021.
Ergänzung ()

falsch, die VR beta beginnt heute, Montag 2.11.2020. man hat bei Microsoft in erster Linie auf den Launch der neuen HP Reverb G2 Brille gewartet, die auch ab jetzt an die Vorbesteller ausgeliefert werden soll.
Ergänzung ()

Der Merowinger schrieb:
Ohne Schadensmodell ist es einfach keine Simulation. Punkt.

Dann sind die Multi-Million Dollar Simulatoren bei FlightSafety und den Airlines (z.B. Lufthansa Schule in Bremen) auch keine Simulatoren. Als ich letztes mal bei Boeing in Seattle drin saß waren wir wegen Spritmangel (von der vorherigen Übungssession, die hatten die Tanks fast leergeflogen) plötzlich in der Luft stehen geblieben. Ein Druck auf die Reset-Taste des Simulatortechnikers und es ging problemlos an der selben Stelle in der Luft weiter. Das "Schadensmodell" bestand lediglich aus einer schrillen Alarmglocke. Auf ein Hollywood-reifes Schadensmodell mit Inferno, Rauch, Blutspritzer, Crashsounds etc. hat Microsoft diesmal, in memoriam von Nein-illeven ganz bewußt verzichtet. Vielleicht ist dann DCS oder GTA V etc. für Dich besser geeignet? Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel, SIR_Thomas_TMC und horror
Fehler im Flysim. In Innsbruck, was ist das denn da für ein langes schmales Haus da?
... die Eisenbahnstrecke wurde mit Häusern überbaut. 😁

Etwas stört mich, dass die Kollisionserkennung mit den Hallen nicht funktioniert. Ich kann darauf einfach nicht landen. Man, wozu habe ich im FS die Zlin Shock Ultra?
 
Ich beneide euch sehr.
Habe es mir am Samstag auch gekauft.
ca. 170GB runter geladen und mich wie ein Kleinkind gefreut als es endlich los ging.

Settings gemach, Flieger ausgewählt, Wetter aus Live und Abflug aus Wien ausgewählt.
Spiel lädt und zack bin im Windows :(
Nach gefühlten 3 Stunden herum kacken (Treiber Updates gibt es keine, alles Aktuell) dachte ich mal stellst einfach mal alles auf LOW und probierst es. (i7 4790, 16GB RAM, 5700XT)

Mittlerweile sehe ich kurz den Flieger nach dem Ladescreen und zack wieder im Windows.
So ging es mir Stundenlang :(((((

Irgendwann durch Zufall habe ich einen Flugplatz kurz vor der Beringsee angeklickt und auf einmal war ich INGAME 😍 gleich mal ab in die Luft und ja es sieht auch auf LOW sehr hübsch aus, jedoch als ich die Flugroute nach zwei Stunden über dem Meer fliegen vor Spulen wollte (Landung oder so in diesem .... Menü im Spiel) zack wieder aus.

Mir gelingt es einfach nicht in einer Gegend zu fliegen wo mehr als 3 Häuser sind.
Irgendwie frustrierend und wieder Forza Horizon 4 das Wochenende mitn G27 verbracht.

Habt Ihr vielleicht eine Idee ? Frau Doktor Google war leider nicht hilfreich und anscheinend bin ich nicht der einzige.

Gruß Ufoooooo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fak.Ufo
Blackland schrieb:
Da passt was im Datentransfer nicht, Auslagerungsdatei oder ähnlich, was das verschieben aus dem temporären oder RAM Speicher beeinträchtigt oder verhindert!
dann dürfte ja bei mir überhaupt kein ms game mehr funzen, denn ich hab seit meiner allerersten ssd vor jahren keine auslagerungsdatei mehr aktiv im system.
 
nimmst du etwa auch deren tipp an, den grafikartentreiber über das win update zu suchen ?
wenn so ein hardwarefressendes spiel immer dann abkackt wenn die 3d grafik richtig loslegt, sollte doch als erstes empfohlen werden alles übertakten und undervolten der grafikkarte zu unterlassen und den framelimiter zu nutzen...denke ich.
denn ohne den kann es auch auf "low" 100% last erzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fak.Ufo schrieb:
//cut//

jedoch als ich die Flugroute nach zwei Stunden über dem Meer fliegen vor Spulen wollte (Landung oder so in diesem .... Menü im Spiel) zack wieder aus.

//cut//

Bei mir war wirklich die über Taktung das Problem. Ich hatte mit dem MSI afterburner ein paar Mhz und Speicher übertaktet. Online gibt es einen Guide (auf Englisch) in dem steht ALLE übertaktungen rauszunehmen sogar xmp etc.
Ich wollte das nicht glauben, aber...
GPU OC raus und bam no more crash. Klar ich hatte ein zwei fps weniger.
ergo ---> wenn du irgendwas OC hast, stück für stück rausnehmen und schauen was das Problem ist

------EDIT------
Hatte auch das Problem mit dem Abstürzen in unregelmässigen abständen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ichnunwieder schrieb:
bei solchen Sachen geht man auch nicht zu Frau Doktor Hausärztin, sondern zum Facharzt, da sitzen schon einige andere im Wartezimmer:

https://forums.flightsimulator.com

https://flightsimulator.zendesk.com

Bei mir lag es an dem
Blackland schrieb:
Oder auch schon konkretes hier im Forum ...... :rolleyes:

Ich danke euch beiden :daumen: bei mir was es der Rolling Cache der nicht aktiv war.
Den auf 100GB gesetzt und konnte ohne Probleme auf HIGH-Settings herumfliegen.

Vielen Dank!!

Gruß Ufooooooo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichnunwieder und Blackland
Danke für die Rückmeldung, hilft vielleicht Anderen auch! :daumen:
 
Beim mir hat es Abstürze reproduzierbar nach einem Update immer beim/kurz vor dem Verlassen des Funkraums des Flughafens gegeben. Als Lösung hat bei mir Live-Wetter/Daten aus und Funk ohne Azure (so heißt das glaube ich) geholfen, dann ging alles wieder. Leider geht dann auch ordentlich Atmosphäre futsch. Seither habe ich aber nicht mehr testen können, ob das nun wieder komplett geht oder nicht. Das nur als Idee, wenn die Abstürze mal wieder kommen, vielleicht testweise die Live-Daten ausmachen.
 
Der Fehler ist schon länger bekannt und sollte eigentlich schon behoben sein! Kannst auch mal in der Selbst-Hilfe-Gruppe nachlesen, ob Du eine passende Lösung findest. ;)
 
Bin am verzweifeln. Bei den Wildnisflügen, speichert er nicht mehr die LAndungen ab. Es kommen somit auch keine neuen Wegpunkte. Auch das NAV zeigt nicht mehr die Gradzahl an, in die man fliegen soll, sprich der Flugplan löscht sich raus. Hat da jemand eine Lösung? Habe schon neu installiert, hilft aber nichts. NAch 30 % der FLugroute ist es Essig mit dem Flugplan.
 
Zurück
Oben