• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Flight Simulator: Patch 1.9.3.0 bietet kostenlosen Japan-DLC

Kandalfus schrieb:
Ich hoffe, dass mit irgendeinem Update mal der DVD-Zwang entfernt wird. Das nervt schon etwas bei der DVD-Version.

Der Kopierschutz soll im März entfernt werden soviel wie ich jetzt weiß. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
ligulem schrieb:
Ist bei mir seit dem letzten Update leider auch so :(

Die Performance ist auch nicht besser geworden. Z.B: über Innsbruck waren es vor dem Patch so um die 40 FPS, nun sind es eher 36 FPS.
 
Ich hab auch ein Problem mit HDR enabled.
Ich hab einen Montior der das kann und eine der es nicht kann, normal kein Problem.

Aber schalte ich HDR ein und lege dann zum Beispiel den Funk oder die Map auf den externen Monitor ohne HDR ist instanz freeze.

Schalte ich HDR aus und mach das selbe, kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
abduladarula schrieb:
Hab mir nach dem X52 Pro Fehlkauf mir einen T16000 von Thrustmasters geholt.

Wieso war der X52 ein Fehlkauf? Wollte mir den nun auch holen 2nd hand
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hab wohl ein Montagsmodell erwischt.
Beim Stick hat etwas blockiert so dass ich viel Kraft aufwenden musste damit er sich bewegt hat. Dadurch waren nur ruckartige Bewegungen möglich.

Ansonsten war die Verarbeitung gut und mit den ganzen LEDs kam richtiges Cockpit Feeling auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir letzte Woche auch über den Gampass den FS geholt und muss sagen zum Glück hab ich nur 1€ bezahlt (Probemonat).
Sobald ich länger Strecken fliege, stürzt einfach das Spiel ab und ich bin aufen Desktop.
Das macht natürlich das Spielerlebnis zunichte.

Ich hoffe, dass Microsoft das bald gebacken bekommt so dass das Spiel stabil läuft.
Dann würde ich mir auch die Premium Edition holen.

Ich benutze den Thrustmaster T-Flight Hotas X glaub der ist jetzt auch schon 8 Jahre alt.
Aber das muss ich sagen: Das erkennen von dem Joystick funktioniert einwandfrei.
Ich weiss noch früher mit dem FS X, bis der Joystick Kalibriert war... 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
robsen28 schrieb:
Hab mir letzte Woche auch über den Gampass den FS geholt und muss sagen zum Glück hab ich nur 1€ bezahlt (Probemonat).
Sobald ich länger Strecken fliege, stürzt einfach das Spiel ab und ich bin aufen Desktop.
Das macht natürlich das Spielerlebnis zunichte.

Auch hier der TIPP mit AI ausschalten für den Funk und den Funk von Azur auf Windows offline oder aus stellen, dann läuft es eigentlich stabil. Steht auch so in den Known Issues im Forum vom Flight Simulator.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Herdware schrieb:
Vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich.

Mir kommt es vor, als wären die Hochstraßen in Tokio an vielen Stellen (z.B. zwischen Hafen/Flugplatz und Innenstadt) krass übertrieben und ich hatte eigentlich erwartet, dass sich da durch diesen Patch etwas ändert. Also dass da mal ein Mensch drüber schaut und den scheinbaren Fehler (vielleicht durch falsche Umrechnung von Fuß und Meter?) behebt. Aber die sehen immer noch so aus.
Oder sind diese Straßenbrücken in Tokio wirklich so absurd hoch?

Hat da einer ein Photo von? Kenn Tokyo nicht aus dem FS sondern nur in original. ^^
 
ZeT schrieb:
Hat da einer ein Photo von?

Ich habe in einen späteren Beitrag ein paar Screenshots gepostet.

Es gibt besonders im Bereich um den Hafen herum noch krassere Fälle, aber die habe ich bei dem Rundflug für die Screenshots auf die Schnelle nicht wiedergefunden.
Ich bin ziemlich sicher, dass das so nicht richtig ist.

Inzwischen bin ich etwas mehr im MSFS unterwegs gewesen. Z.B. über Detroit. Da sind solche Hochstraßen ganz anders modelliert. Einerseits weniger realistisch, weil sie nicht auf Säulen stehen, sondern quasi "Dämme" sind, aber wenigstens scheinen da die Höhen realistischer zu sein.

Detroit scheint übrigens zumindest in der Innenstadt im MSFS mit viel Liebe zum Detail nachbearbeitet zu sein. (Besser als z.B. New York.)
Die Industrieanlagen weiter draußen, bzw. das, was die KI daraus gezaubert hat, haben hingegen einen ganz anderen, abstrakten Charm. 😁
 
Ich habe irgendwo gelesen, dass "BING Kartendetails" plötzlich ausgeschaltet sei. Ev. mal gucken, ob das eingeschaltet ist? Muss heute Abend bei mir selbst mal gucken.
 
Herdware schrieb:
Ich habe in einen späteren Beitrag ein paar Screenshots gepostet.

Es gibt besonders im Bereich um den Hafen herum noch krassere Fälle, aber die habe ich bei dem Rundflug für die Screenshots auf die Schnelle nicht wiedergefunden.
Ich bin ziemlich sicher, dass das so nicht richtig ist.

Ja das is dann doch etwas übertrieben. Wobei die Topographie sehr flach aussieht und dadurch diese absurde Höhe zustande kommt.
 
ZeT schrieb:
Wobei die Topographie sehr flach aussieht und dadurch diese absurde Höhe zustande kommt.

Das ist schon etwas schade, denn die genauen Geländehöhen wären ja eines der Dinge, die aus den Satellitenbildern und sonstigen Karten gut automatisch abgeleitet werden könnten. Anders als bei Gebäuden, wo sich die KI aus der reinen Draufsicht etwas zusammenreimen muss.

Ich bin gespannt, wie sich die Welt im Flight Simulator über die Jahre verändern wird, wenn immer mehr manuelle oder automatische Verbesserungen einfließen.
Vielleicht erkenne ich dann irgendwann auch meine eher kleine Heimatstadt wieder, ohne wilde Gehirnakrobatik. 😉

Eine der Sachen, die mir aufgefallen sind, ist dass der FS wohl keine Kirchen hinbekommt, wenn kein Mensch nachhilft (wie z.B. im erwähnten Detroit). Das sind ja normalerweise markante Gebäude, an denen man sich als "Pilot" orientieren würde, und es ist sehr verwirrend wenn die fehlen oder nicht zu erkennen sind.
Die größte Kirche und Wahrzeichen meiner Heimatstadt hat der FS nicht mal versucht in ein 3D-Gebäude umzusetzen. Die ist nur ein platter Teppich auf dem Boden. :lol:
Selbst eine generische Platzhalterkirche wäre da eine große Verbesserung.
 
Herdware schrieb:
Das ist schon etwas schade, denn die genauen Geländehöhen wären ja eines der Dinge, die aus den Satellitenbildern und sonstigen Karten gut automatisch abgeleitet werden könnten. Anders als bei Gebäuden, wo sich die KI aus der reinen Draufsicht etwas zusammenreimen muss.

Das trifft Japan als Vulkaninsel gleich doppelt. Mag sein das es dort Brücken gibt die gefühlte 20 Meter von der Straße ab hoch sind, das das am Ende ca 10 Meter über Meereshöhe ist wurde wohl nicht mit eingerechnet.

Muss mir den FS jetzt auch mal besorgen und über Kabukicho kreisen und meine Lieblingsbar suchen. ^^
 
bei mir gehen die bushpiloten challenges nicht mehr. ich lande am richtigen ort aber fs2020 erkennt es nicht mehr. sonemisere
 
chrigu schrieb:
bei mir gehen die bushpiloten challenges nicht mehr. ich lande am richtigen ort aber fs2020 erkennt es nicht mehr. sonemisere

Known Issue, wenn du im alten Patch angefangen hast egal wie weit und spielst in dem aktuellen Patch weiter ist es bugged und wird nicht mehr erkannt. Musst auf den nächsten Patch warten der das fixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben