• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator Patch 1.10.7: Update 5 poliert die Grafik noch weiter auf

PaladinX schrieb:
Bisher half nur der Netlimiter, wenn ich auf max 1mb/sec eingestellt hatte. Sobald ich meine Leitung "auf" mache (ca. 13 mb/s), befindet sich der Updater in einer Endlosschleife. das File wird wieder und wieder und wieder geladen (springt auf 0% zurück). Das über Stunden.
Das liegt doch dann aber nicht am Spiel!! Da passt was im Datentransfer nicht, Auslagerungsdatei oder ähnlich, was das verschieben aus dem temporären oder RAM Speicher beeinträchtigt oder verhindert!

Für Traffic-Kontrolle kannst mal cFosSpeed nutzen, hat 30 Tage Testzeitraum.

@brabe

Bin gerade mal von Hamburg nach Bremen geflogen mit Settings High/Ultra auf WQHD und mein i7 7700k lief mit einigen Spitzen bei ca. 43% sehr ruhig ausgelastet, VRAM bei rund 5 GB. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Natürlich liegt das am Spiel.
Ich habe mit keinem anderen Anwendung, Spiel, wasauchimmer dieses Problem.
Die Erstinallation am 18. August verlief wunderbar.
Seit dem vorletzten Patch ist dieses Problem vorhanden.

Springt einfach immer wieder zurück:

Und nein, ich werde keine Drittanbieter Tools mehr bemühen, um jeden Patch installieren zu können.
Wenn die es nicht schaffen, dass sich ein gewöhnliches Spiel gewöhnlich installieren lässt, ist das ein ganz anderes Kapitel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ju1ius
Das wichtigste Update für FS2020 wäre ein Update des zugrunde liegenden Kartenmaterials.
Es muss ja nicht topaktuell sein, aber 6-8-10 Jahre alte Karten sind dann schon ein bisschen arg alt.
Neues Material hätte dann wahrscheinlich auch eine bessere Auflösung und wäre dann allein deshalb schon eine bessere Grundlage für KI...
 
horror schrieb:
Das ist auch für mich die große Frage: welche CPU, welche GPU für den maximalen VR-Genuss im Flugsimulator?
Ich glaube, das kann wohl noch keiner sagen...(auch wenn es angesichts neuer CPU /GPU Generationen gerade, bestimmt schon ganz hilfreich wäre).
So aus dem Mang heraus würde ich sage...das es wohl wichtig sein könnte...für eine möglichst durchgehende Frametime zu sorgen. Da sollte die CPU nicht groß limitieren...der Ram vor allem nicht (manche berichteten, das bei mindestens 32 GB die Darstellung durchgehender smoother war), genaueres dürften die an einer Beta teilnehmenen sagen können (hoffentlich ;) ).

Nachdem in der Anfangszeit Nvidia Karten und Intel OC CPU gewisse Vorteile in den FPS Raten zeigten, dürfte sich das mit den neuen Ryzen und den 6xxx Grafikkarten wohl grundlegend ändern (können/müssen). Vielleicht aufgrund der neuen schnellen gemeinsamen Nutzung von bestimmten 128 MB ultraschneller Cachespeicher...(wenn AMD CPU UND AMD GPU!).

Meine anvisierte Liste für möglichst hohe FPS ( nicht VR affine, allerdings)

  • Ryzen 5800x oder 5600x (vermulich ersteres)
  • AMD Grafikkarte mit 16 GB Ram (warte auf gute Customs und P/L )
  • 32 GB Ram ( den ich wie immer) optimieren (OC) werde. 4000 /4133 oder höher, bei möglichst scharfen Timings)

(alternative Settings mit Intel /Nvidia geht natürlcih auch...wer das lieber möchte)
:cool_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: horror
Alpha.Male schrieb:
128 MB ultraschneller Cachespeicher...(wenn AMD CPU UND AMD GPU!).
Der 128MB Infinity Cache ist aber immer auf der Graka vorhanden. ;) Ich glaube das verwechselst du grad mit SAM. MFG Piet
 
PietVanOwl schrieb:
Der 128MB Infinity Cache ist aber immer auf der Graka vorhanden. ;) Ich glaube das verwechselst du grad mit SAM. MFG Piet
Ja, korrekt. Meinte eigentlich den Smart Memory Access. ;)
 
PaladinX schrieb:
Natürlich liegt das am Spiel.
Ich habe mit keinem anderen Anwendung, Spiel, wasauchimmer dieses Problem.
Die Erstinallation am 18. August verlief wunderbar.
Seit dem vorletzten Patch ist dieses Problem vorhanden.
Interessant bei mir ist genau umgekehrt. Hatte genau denselben Fehler am Anfang und gerade seit den letzten 2 Patches gehen die wieder einwandfrei. Natürlich liegt der Fehler bei Microsoft, den der Download über VPN oder Iphone per Hotspot am selben PC!!!! funktionierte dann einwandfrei.

Ich arbeite bei einen Internetprovider, habe die Kollegen vom Netzwerkteam mal gefragt was das sein könnte aufgrund des Fehlerbildes meine sie ein Art Routingproblem könnte der Fehler sein, irgendetwas führt bei zu schneller Leitung dazu das die Sessions ständig geschlossen werden.

Da ich aber selber auch Softwaretester bin muss ich sagen der Fehler ist anscheinend sehr schwer zu finden und zu beheben wenn er offensichtlich bei Leuten die betroffen waren verschwindet und bei anderen Leuten dafür auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha.Male
Klasse Game nach wie vor.
Habe es von Beginn an möglichst realistisch gespielt und viel gelernt. Das Spiel unterstützt einen dabei enorm, ebenso wie diverse kommentierte yt-Gameplays und natürlich die eigenen Fehler.
Nach 50 Stunden Flugzeit auf ausschließlich Propellermaschinen habe ich mich jetzt zum ersten mal in einen Jet gesetzt und rauf über die Wolken, genial.

Das was mich enorm fuchst ist dass ein Upgrade meiner Standard-Edition auf Premium Deluxe in etwas genau so viel kostet wie die stand-alone-Version derselben. Also wer sich nicht sicher ist, dem sei geraten das Spiel erst mal im Gamepass auszuprobieren.
 

Anhänge

  • FS2020_Norway.png
    FS2020_Norway.png
    5,2 MB · Aufrufe: 531
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Merowinger schrieb:
Ohne Schadensmodell ist es einfach keine Simulation. Punkt.
Und wenn sich die Tür nicht aufmachen lässt, auch nicht. Punkt.
Und wenn ich nicht mit dem Auto zum Flughafen fahren kann, auch nicht. Punkt.
Eieiei, wie man sich als die entscheidende Instanz aufspielen kann. Ich hoffe aber es soll eigentlich doch nur eine Meinungsäußerung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ueg
PaladinX schrieb:
Natürlich liegt das am Spiel.
Ich habe mit keinem anderen Anwendung, Spiel, wasauchimmer dieses Problem.
Die Erstinallation am 18. August verlief wunderbar.
Seit dem vorletzten Patch ist dieses Problem vorhanden.

Ich habe so ein ähnliches Problem, er hat den Patch 1.10.8 angefangen runterzuladen und dann kam ein CTD.
Nach dem Neustart kommt jetzt immer "Checking for Updates" und das auch nach 15min noch, geht einfach nicht weiter.
Ich werde wohl mal eine Neuinstallation probieren müssen.:freak:
 
Bei mir ist es mit der Einstellung Azure bei den Durchsagen nach einem Update immer wieder gecrasht. Ausgestellt hat es dann funktioniert. Weiß wer, der das auch hatte, ob das behoben wurde?
Und gibt es mittlerweile Stuttgart als Flughafen?
 
Welche, nicht ganz so kostenintensive Hardware (Schubregler & co) wäre denn für das Spiel empfehlenswert?
 
kann gelöscht werden
 
Bulletchief schrieb:
Das wichtigste Update für FS2020 wäre ein Update des zugrunde liegenden Kartenmaterials.
Es muss ja nicht topaktuell sein, aber 6-8-10 Jahre alte Karten sind dann schon ein bisschen arg alt.
Neues Material hätte dann wahrscheinlich auch eine bessere Auflösung und wäre dann allein deshalb schon eine bessere Grundlage für KI...

MS hat offiziell bestätigt (in einem Interview), dass Asobo bereits daran arbeitet neues Kartenmaterial zu implementieren. Japan hat ja bereits ein Update bekommen.
 
t3chn0 schrieb:
Ich frage mich wie Personen das mit 16mbit oder so stemmen?
Overnight-Express ;)
Wobei ich 50 mbit hab, mit 16 wäre es bei solchen Größen nicht getan, da läuft der PC dann den ganzen Tag zum downloaden. Ich glaub, alles unter 16 kannste komplett knicken, eigentlich ist 16 auch schon ziemlich grenzwertig.
 
Joshua2go schrieb:
Welche, nicht ganz so kostenintensive Hardware (Schubregler & co) wäre denn für das Spiel empfehlenswert?

Ich nutze den T16000M und den Warthog Schubregler mit vielen Knöpfen. Super Kombi und voll supportet von der Sim. Grade der Schubregler ist prima.
Dann noch TrackIR , wenn man den einmal hatte gehts nicht mehr ohne.
Und ein KlemmArm für das iPad, da läuft die Karte dann drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banjo und Joshua2go
error404 schrieb:
Hat sonst wer riesige problem mit dem AP? Beim A320neo schwankt der von links nach rechts und zurück und dreht kreise. Ich kann so keine Flüge fertigstellen und das nervt.

Oh ja, habe ich!
Komischerweise klappt es von München nach Zürich (den Flug habe ich vorher schon ein paarmal gemacht). Aber als ich Gibraltar-Lissabon oder Madeira-Lissabon machen wollte, geht mit dem AP nichts. Flugzeug fliegt rauf und runter und hält überhaupt nicht den Kurs vom Flugplan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: error404
Bulletchief schrieb:
Das wichtigste Update für FS2020 wäre ein Update des zugrunde liegenden Kartenmaterials.
Es muss ja nicht topaktuell sein, aber 6-8-10 Jahre alte Karten sind dann schon ein bisschen arg alt.
Neues Material hätte dann wahrscheinlich auch eine bessere Auflösung und wäre dann allein deshalb schon eine bessere Grundlage für KI...

kannst ja selber eigene aktuelle und noch detaliertere Karten hinzufügen mit ein wenig Umweg
 
Zurück
Oben