• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Flight Simulator: Patch 1.9.3.0 bietet kostenlosen Japan-DLC

Herdware schrieb:
Oder sind diese Straßenbrücken in Tokio wirklich so absurd hoch?
Hast mal ein Screenshot?

Absurd hoch würde ich nicht sagen nein. Das grüne da hinten sind die Gleisen für die Metro.
1601631070397.png


Ansonsten muss ich sagen dass HND der schönste Flughafen ist auf dem ich je war (real). Bei der Performance über Tokyo werde ich allerdings nicht glücklich.
Na vielleicht mal updaten und nochmal schauen.
 
1stSlave schrieb:
Habe aber keinen Joystick. Geht das mit spielen mit der Tastatur und Maus oder was empfiehlt ihr mir für Peripherie?

Danke
ruegen1 schrieb:
hol dir den Airbus TCA Stick von Thrustmaster, ein Traum und recht günstig (70,-€)

Kommt drauf an, was man fliegen möchte.
Soll es z.B. eine Standard-Cessna werden, dann nimmt man lieber ein Yoke statt einen Joystick.

Für den Einstieg ist das Saitek/Logitech Modell (Logitech G Saitek PRO Flight Yoke System) ganz in Ordnung. Will man ein bisschen mehr, nimmt man den Honeycomb Alpha.
 
grad nochmal getestet, stehe auf der Startbahn, mache die Karte auf, und ab auf den Desktop :daumen:
 
1stSlave schrieb:
Hallo zusammen,

Hab mir gestern den MS FS geholt. Habe aber keinen Joystick. Geht das mit spielen mit der Tastatur und Maus oder was empfiehlt ihr mir für Peripherie?

Danke

Am besten ein Joystick holen, den Thrustmaster Hotas X kann ich empfehlen, leistet mir schon lange gute Dienste.
Mit Maus und Tastatur ist das steuern eines Flugzeugs murks.
 
Herdware schrieb:
Vielleicht kennt sich da jemand besser aus als ich.
[...]
Oder sind diese Straßenbrücken in Tokio wirklich so absurd hoch?
Nun ja, zeig mal ein Bild, damit wir das besser beurteilen können, was für dich hoch ist.
Generell sind die Straßenzüge in großen Städten Japans, vor allem in Tōkyō oder Ōsaka schon bizarr. Auf der einen Seite wurden die durch die Siedlung fließenden Flüsse/Bäche größtmöglich zugeschüttet und mit Hochstraßen übersät, auf der anderen Seite existieren extrem kleinteilige "Mini"-Straßen, die den Quartieren den unverwechselbare Charme geben.

Einige Beispiele in Tōkyō:
Shimbashi: https://www.google.com/maps/@35.6612252,139.7581241,227a,35y,155.63h,62.43t/data=!3m1!1e3
Shibuya: https://www.google.com/maps/@35.6572372,139.6956317,177a,35y,206.25h,68.65t/data=!3m1!1e3
Hamamatsuchō: https://www.google.com/maps/@35.6507765,139.7641377,207a,35y,295.31h,74.02t/data=!3m1!1e3
Ikebukuro: https://www.google.com/maps/@35.7360875,139.7226712,262a,35y,246.38h,73.9t/data=!3m1!1e3
Horiki: https://www.google.com/maps/@35.7472967,139.7995931,1110a,35y,99.19h,64.31t/data=!3m1!1e3

Ōsaka (Gate Tower Building) Nishi-Umeda: https://www.google.at/maps/@34.6998141,135.4852437,294a,35y,111.37h,62.01t/data=!3m1!1e3?hl=de

Da ist "die KI" halt in Standardeinstellungen überfordert mMn.
Mit etwas Zeit wird diese bestimmt auf manche Besonderheiten je Land abgestimmt werden. Im Endeffekt dann viel manuelle Korrektur nötig um das ganze glaubhafter zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hotas gibts einiges an second hand. Besser Joystick oder Steuer
 
Hat jemand den FS auf Steam und kann mir sagen, ob dieser Patch / dieses AddOn da automatisch geladen wird? Oder muss man irgendwas machen? Wenn ja, was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
patch werden ingame geladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@1stSlave besser mit Joystick oder Yoke. Konnte mir vorgestern den hier sichern:

https://www.aerosoft.com/de/hardwar...rustmaster-tca-sidestick-airbus-edition?c=825

Joysticks bzw Yokes sind mehr oder minder fast überall ausverkauft oder es werden Mondpreise verlangt :-/ Das gesamte Saitek Yoke Sortiment ist nicht mehr verfügbar. Die Thrustmaster Sticks sind auch alle ausverkauft. Falls Du einen Xbox Controller hast kannst Du den für die Übergangszeit nehmen. Vor 2021 wird sich die Situation kaum bessern. Ich bin mir sicher das sich die Controller Hersteller vom frühen Morgen bis zum späten Abend in den Hintern treten das die nicht mehr produziert haben.

Und zum Spiel. Ich hatte seit Release keinen einzigen Absturz und der erste Rundflug über Tokio war schon sehr beeindruckend.
 
Iotis schrieb:
@1stSlave besser mit Joystick oder Yoke. Konnte mir vorgestern den hier sichern:

Ginge sowas Thrustmaster T.Fligh Hotas 4 Ace Combat oder Logitech G940
 
@1stSlave Jo damit geht es auch :-) Wenn Du da dran kommst. Das einzige was Du dann noch machen müsstest wäre falls es im FS kein Profil dafür gibt die jeweiligen Tasten/Achsen der entsprechenden Aktion zuzuweisen. Hier wird es recht gut beschrieben wie man das macht (musste ich bei meinem alten auch machen und hat gut geklappt):


Ganz allgemein macht der sehr gute Videos zum Thema FS2020 und andere Sims :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy und stbufraba
Ruff_Ryders88 schrieb:
scheint ja heftig buggy zu sein das spiel, wenn ich das hier so lese.
Das ist es auch. Habe noch kein verbuggteres Spiel gehabt. Sie oft auch ziemlich hässlich aus. :(
 
Moinsen, bei mir funktioniert die VFR-Map nach dem Update nicht mehr - sie hängt oder ist schwarz. Hat der wer eine Lösung?
 
Recharging schrieb:
Nun ja, zeig mal ein Bild, damit wir das besser beurteilen können, was für dich hoch ist.

Entschuldigung. Ich musste erstmal an meinen MSFS-tauglichen PC. 😉
(Ich bin davon ausgegangen, dass die Dinger schon jedem aufgefallen sind, der mal etwas niedriger über Tokio geflogen ist.)

Das hier wäre ein Beispiel für eine der sehr extremen Hochstraßen in Tokio:
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2020.10.02 - 20.43.31.31.png



Microsoft Flight Simulator Screenshot 2020.10.02 - 20.19.21.25_klein.png


Das hier könnte schon eher richtig sein, aber immer noch heftig:
Microsoft Flight Simulator Screenshot 2020.10.02 - 20.41.11.80_klein.png


Es gibt noch ein paar bessere Beispiele, aber die habe ich auf die Schnelle nicht wiedergefunden.


Ergänzung:
Abstürze (im Computer-Sinne 😉 ) habe ich bisher nicht gehabt. Weder vor noch mach dem letzten Patch.
Allerdings bin ich bisher auch nicht mehrere Stunden am Stück geflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Recharging
@Herdware
Ja, das ist bestimmt übertrieben kompakt/hoch und bedarf eines manuellen Abgleichs.
Insgesamt ist es halt eine aus gewisser Höhe sehr taugliche, generische Möglichkeit die Welt darzustellen. Je näher man kommt, desto schneller verliert sich die Immersion.

Ich will nicht sagen, dass es schlecht ist, aber klarerweise steht man mit dem MS FS in dieser Hinsicht erst am Anfang des Zyklus. Es stimmt halt bei der Betrachtung wenig mit der Realität, das wäre ja unglaublich, wenn dies ginge: Gebäudemodelle, Fahrzeuge, Pflasterungen, Bäume, Menschen, etc. das alles ist natürlich gerade in Japan ganz anders organisiert und fällt bei dieser Detailstufe auf.

Man wird bestimmt entweder die automatischen Werkzeuge verbessern bzw. mittels Mods/Dritthersteller diese Lücke kleiner werden lassen.

Die gezeigten Beispiele sind auf jeden Fall entrückt. ;)
Die höchste Aufständerung in Tōkyō ist bei der Regenbogenbrücke (bei Shibaura), siehe:
https://www.google.at/maps/@35.6369222,139.7638233,235a,35y,292.31h,68.05t/data=!3m1!1e3?hl=de

Das ist schon gewaltig, aber ein Einzelfall, weil auch mehrfach, etc. und der baulichen Kompaktheit geschuldet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Wegen Joysticks einfach mal Kleinanzeigen beobachten.
Hab mir nach dem X52 Pro Fehlkauf mir einen T16000 von Thrustmasters geholt. Nagelneu, der Verkäufer hatte es im Doppelpack gekauft und einen direkt verkauft. Für 46 Euro kann ich mich nicht beklagen.
 
Ich hoffe, dass mit irgendeinem Update mal der DVD-Zwang entfernt wird. Das nervt schon etwas bei der DVD-Version.
 
Mal nach einigen Wochen wieder reingeschaut und nun beendet sich nach 5 - 30 Minuten das Spiel. Toller Patch.
 
Duke711 schrieb:
Mal nach einigen Wochen wieder reingeschaut und nun beendet sich nach 5 - 30 Minuten das Spiel. Toller Patch.
Ist bei mir seit dem letzten Update leider auch so :(
 
Zurück
Oben