• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Flight Simulator Patch 1.10.7: Update 5 poliert die Grafik noch weiter auf

Bulletchief schrieb:
Wie?
Zunächst bräuchte ich aber wahrscheinlich erst mal einen Satelliten 😊.

Nein. Du kannst Google Maps 3D Modelle bzw. 3D Karten einfach in MSFS 2020 importieren. Gibt schöne Anleitungen im Internet bzw. auf Youtube. Schaut dann mega geil aus! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
t3chn0 schrieb:
Ich frage mich wie Personen das mit 16mbit oder so stemmen?
über Nacht, hab nur 16mbit. Was mich mehr stört ist daß man dann mit jedem Game noch ne SSD kaufen darf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
DF_zwo schrieb:
Ich verstehe solche Aussagen manchmal echt nicht ...
Mimi , es muss einfach nicht sein das es schlicht gegen die Technik des Spiels spricht, außerdem läd der FS beim installieren gern fast Mal nen Tag runter. (Gerade bei Erstinst.) Und ohne Framelimiter kommt dann noch etwas Noise bei 600 FPS dazu, da zirbt die Sache etwas.

Blöd genug dass er In Game aktualisiert und nicht einfach der Game Store bzw Windows Store die Sache automatisch übernimmt, schön im Background.
 
ligulem schrieb:
Oh ja, habe ich!
Komischerweise klappt es von München nach Zürich (den Flug habe ich vorher schon ein paarmal gemacht). Aber als ich Gibraltar-Lissabon oder Madeira-Lissabon machen wollte, geht mit dem AP nichts. Flugzeug fliegt rauf und runter und hält überhaupt nicht den Kurs vom Flugplan...


Ja ich habe das gleiche Gefühl. Manchmal kann ich auch den AP (zurücksetzen?) indem ich Ihn aus und wieder an mache. Und manchmal geht gar nichts. Letzthin von Zürich zu Moskau ist er im kreis geflogen ab FL300 und ist nicht mehr gestiegen.
 
Vorhin wieder eine Runde gespielt, und mal den angeblich gefixten Autopilot Bug getestet. Mit dem A320Neo eine Route geflogen, AP aktiviert als ich auf das Ziel zugeflogen bin. Ergebnis: er dreht lustig um und fliegt in die entgegengesetzte Richtung.
Ich glaube die bauen mehr Bugs ein als sie mit den Patches fixen. Mit jedem Patch wird es unspielbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Garack und error404
Flight Simulator ist definitiv unspielbar geworden, denn das Update ist zwingend (Auswahl NEIN führt zurück zur Frage), scheitert dann aber mit Fehlermeldung. Auch wenn ich nach Neustart gleich in den Store gehe.

Stehe kurz vor Neuinstallation. Und das nun schon zum dritten mal seit dem Kauf!

2020-11-01 22-05-36 B550-E Greenshot.png 2020-11-01 22-08-46 B550-E Microsoft Store.png
 
Zuletzt bearbeitet:
By the Way...
Sind die unter Wasser liegenden Brücken eigentlich mittlerweile gefixt worden?
 
supermanlovers schrieb:
"Grafikfehler in Brasilien wurde behoben"

Brennt der Regenwald jetzt realistischer mit Raytracing?
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll -.-
 
Jetzt fehlt in meinem Dorf nur noch das Internet. Bis 2023 sollen wir aber angeschlossen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Bulletchief schrieb:
Das wichtigste Update für FS2020 wäre ein Update des zugrunde liegenden Kartenmaterials.
Es muss ja nicht topaktuell sein, aber 6-8-10 Jahre alte Karten sind dann schon ein bisschen arg alt.
Alle 8 Wochen kommt ein Karten-Update. ;)

Allerdings die Regionen, die M$ am besten gefallen und nicht die, welche jeder gerne für sich hätte. :evillol:
 
Ich habe seit Update 7(+8) manchmal ein kleines Ruckeln drin wenn ich im Cockpit schnell den Kopf drehe.
Aber ansonsten hat sich für mich nicht viel geändert. Lieft vorher gut, läuft jetzt gut.

Zuerst dachte ich allerdings dass sie die Grafik irgendwie kaputt gemacht haben. Hab die Releasenotes nicht gelesen und nicht mitbekommen dass jetzt Motion Blur eingefügt und auf "Medium" gestellt wurde.
MB ausgemacht -> perfekt.
 
Ich muss wieder neu installieren, das 6 GB Update wollte er nicht runterladen.
Jetzt läd er wieder mit 4 MBits runter obwohl ich netsh int tcp set global autotuninglevel=normal gemacht habe :mad:
 
Ich erinnere mich dunkel daran, dass der allererste MS-Flightsimulator auf eine 3,5 Zoll Diskette gepasst hat..... :D

Viele Grüße,
Ezeqiel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
AudiRS6+ schrieb:
Sind die unter Wasser liegenden Brücken eigentlich mittlerweile gefixt worden?

Nein. Sowas sieht man immer noch überall.
Ist wahrscheinlich auch nicht ganz so leicht zu korrigieren, da es sich wahrscheinlich um fehlerhafte/ungenaue Höhendaten handelt. Da müsste man die KI schon ganz schon clever machen/trainieren, damit die solche Fehler zuverlässig erkennt und sinnvoll behebt und als "Handarbeit" durch Menschen dürfte es Jahre dauern, bis auch nur alle größeren Städte und sonstige Attraktionen überarbeitet sind.

Ich denke, mit solchen und ähnlichen Fehlern wird man einfach leben müssen. Zumal man die eh kaum sieht, wenn man ein paar hundert Fuß hoch fliegt.

Außerdem finde ich manche besonders kurriosen Fehler auch eher lustig als störend. Macht mir jedenfalls Spaß danach Auschau zu halten. 🙂
Dummerweise war ich mit dem berühmten Loch in Brasilien zu spät dran, es mir selbst anzuschauen. Das ist jetzt ja wohl gefixt worden.
 
Wenn du Fehler lustig findest, halte mal nach Fernsehtürmen Ausschau, sind gerne mal fette Hochhäuser mitten im Nirgendwo.
Zum Brücken Unterwasserthema, das sollte sich aber automatisch beheben lassen, müsste der Wasserspiegel immer unterhalb der obersten Bauwerksebene liegen. Das wird sicher noch gemacht werden.
 
Belgeron schrieb:
Dafür muss du dich zur Closed Beta mit NDA anmelden, das kommt sowieso erst frühestens Frühjahr 2021.
Ergänzung ()

falsch, die VR beta beginnt heute, Montag 2.11.2020. man hat in erster Linie auf den Launch der neuen HP Reverb G2 Brille gewartet, die auch ab jetzt an die Vorbesteller ausgeliefert werden soll.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Ezeqiel schrieb:
Ich erinnere mich dunkel daran, dass der allererste MS-Flightsimulator auf eine 3,5 Zoll Diskette gepasst hat..... :D

Viele Grüße,
Ezeqiel

Nee 5 1/4 Zoll Disketten waren beim C64 zumindest so. Glaub vor 35 oder 36 Jahren gespielt. Damals fand ich das toll und heute auch noch ;-) Damals hab ich mich über die Grafik aber weniger aufgeregt als heute über das Kartenmaterial von Bing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Iotis schrieb:
Damals hab ich mich über die Grafik aber weniger aufgeregt als heute .......

sich aufzuregen war damals auch nicht nicht en vogue, hätte mangels internet auch niemand mitbekommen/interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neotron und SIR_Thomas_TMC
SIR_Thomas_TMC schrieb:
müsste der Wasserspiegel immer unterhalb der obersten Bauwerksebene liegen

Man müsste doch eher die Straßen anheben und nicht das Wasser absenken. Sonst bekäme man merkwürdige "Gräben" im Wasser. (Es gibt ja schon genug lustige Wasser-Gefälle.)
Dann würden aber wahrscheinlich auch eine Menge anderer Objekte aus dem Wasser gehoben werden, die man vielleicht nicht unbedingt dort haben will. Z.B. kleine Boote und andere Details auf den Satellitenbildern.

Ich bin nicht sicher, ob es dadurch besser oder schlechter würde.
 
Zurück
Oben