• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Flight Simulator Flusi MSFS2020 Abstürze > Fehlermeldung: clock_watchdog_timeout

V

Vitrex2030

Gast
Hallo Leute,

ich habe seit Kurzem beim Spielen des MSFS2020 immer wieder plötzliche „crash to desktop“ und Microsoft Bluescreens und der PC hängt sich komplett auf und lässt sich nur noch durch einen reset und Neustart wieder funktionsfähig machen.
Es erscheint beim Bluescreen dann der Fehlermeldungscode: clock_watchdog_timeout

Ich habe das Problem erst seit dem neuesten Windows 10 Update, vorher lief der MSFS2020 ohne Abstürze.
Hat jemand das gleiche Problem und hat jemand einen Lösungsvorschlag?
So ist es nur noch frustrierend.
Vielen Dank vorab.
 
@mtmac
OK danke für die Info/Link.
Bisher lief der FS2020 mit übertakteter CPU absolut stabil.
Ich habe eine Intel i5 9600K CPU, einen AC Freezer Kühler und die CPU per Asus AI Suite 3 automatisch auf 4,7 GHz übertaktet, also ca. +27 Prozent.
Ich frage mich jetzt, warum der PC und die übertaktete CPU mit dem MSFS2020 bisher fehlerfrei lief und jetzt auf einmal nicht mehr?
 
Hmm ... Kein Plan, aber wenn ich schon lese , ... CPU per Asus AI Suite 3 automatisch übertaktet ...
Meist "ballern" solche automatisch Übertakter Programme irgendwelche Einstellung rauf die teils Kritisch eingestuft werden könnten..
Erst vor kurzem hier jemanden im Forum gelesen wo sein MSI Board mit der automatischen Übertaktung Probleme machte / verursachte ...
Dann lieber etwas einlesen in die Materie und sich langsam ans Ziel rantasten.
Ist schon etwas her , aber als ich ne ähnliche CPU hatte ( i5-8600k ) hat mir nen Video vom der8auer geholfen... müsste das zum 8700k gewesen sein.
 
Komm wieder, wenn bei unübertaktetem System dasselbe Problem nochmals auftritt.
 
Zurück
Oben