GrenzGaengAir
Lt. Junior Grade
Hallo CB'ler,
ich habe einem Kollegen vor ca. 7-8 Monaten einen ziemlich guten PC zusammen gestellt und zusammen gebastelt
Als er vorletztes Wochenende nicht zuhause war kam die Flut und als er wieder kam, war 1,5m Wasser auf dem Markt in Grimma und 30cm in seinem PC.
Nun hat er mir das "Flutopfer" wieder an vertraut, um zu retten, was zu retten ist. Glücklicherweise hat er den PC stromlos über die Steckerleiste geschaltet. Die Stadtwerke hatten zusätzlich abgeschaltet.
Der PC besteht aus den folgenden Komponenten:
Was kann ich tun um möglichst viel zu retten? Das ganze Teil stand bis über die Grafigkarte mehrere Tage im Wasser und Schlamm.
Als Erstes habe ich die Kiste zerlegt und begonnen mit destiliertem Wasser zu reinigen und an sonsten alle Steckverbindungen gelöst und dann trocknen, trocknen, trocknen...
Zum Schluss wollte ich noch mit Leiterplattenreinigungsmittel alles einsprühen und ausdünsten lassen.
Soooo... und nun seit Ihr an der Reihe!!!
Grüße aus LE und schon mal Danke
GGA
ich habe einem Kollegen vor ca. 7-8 Monaten einen ziemlich guten PC zusammen gestellt und zusammen gebastelt
Nun hat er mir das "Flutopfer" wieder an vertraut, um zu retten, was zu retten ist. Glücklicherweise hat er den PC stromlos über die Steckerleiste geschaltet. Die Stadtwerke hatten zusätzlich abgeschaltet.
Der PC besteht aus den folgenden Komponenten:
- Scythe Mugen 3 Rev.B
- Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155
- 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 WindForce 3X
- 8GB (2x 4096MB) G.Skill RipjawsX DDR3-1600 DIMM
- 630 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+
- Asus P8Z77-V LK Intel Z77
- Samsung SSD 830 128GB
- 1000GB Hitachi Deskstar 7K1000
- LG Electronics BH10LS38 Blu-ray Disc Writer SATA
Was kann ich tun um möglichst viel zu retten? Das ganze Teil stand bis über die Grafigkarte mehrere Tage im Wasser und Schlamm.
Als Erstes habe ich die Kiste zerlegt und begonnen mit destiliertem Wasser zu reinigen und an sonsten alle Steckverbindungen gelöst und dann trocknen, trocknen, trocknen...
Zum Schluss wollte ich noch mit Leiterplattenreinigungsmittel alles einsprühen und ausdünsten lassen.
Soooo... und nun seit Ihr an der Reihe!!!
Grüße aus LE und schon mal Danke
GGA