FM1,Übervolten bei GigaByte

Casi030

Banned
Hie Leut,
Da mein Mobo Übervoltet unter Last,hab ich gerad bei GB angerufen um zu erfahren obs ein Biosupdate dafür gibt.....
Ergebniss: Der gute Mann bei GB ist ein Voll......und ich bin Weltweit der Einzige bei dem das Mobo Übervoltet......:freak:
Hat noch jemand gleiche Erfahrungen gemacht wos Mobo Übervoltet und blöde Antworten bekommen?
Welche Mobos Übervolten bei Euch?

Mein Mobo: GA-A55M-S2HP mit A8 3850 CPU

Sei froh du hast was besonderes zuhause....

Hilts nicht das BIOS nochmal aufzuspielen?

Ich find es schon ein bischen viel....

Das aktuellste F3 Bios was schon drauf.Hat das Neuaufspielen schon mal was gebracht?
Dann werd ich das auch mal versuchen.

Anhänge

• 1,375V.jpg
    1,375V.jpg
    324,5 KB · Aufrufe: 177
  • 1,424V.jpg
    1,424V.jpg
    321,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Ich würds mal mit nem anderen Netzteil versuchen:
+12V: 11,78V
-12V: -5,94V
Das würd ich jetzt eher mal dem Netzteil zubuchen... Komisch, dass der PC damit überhaupt noch läuft.

Hi,

sehe ich das richtig, 1,424 Volt unter Vollast? ist das wirklich so aussergewöhnlich? Habe nur mal bei Google gesucht, erstes Ergebnis:

Wie wir gesehen haben, besitzt unser Testexemplar des A8-3850 eine sehr hohe Versorgungsspannung für die Prozessorkerne und den L2-Cache von 1,40 Volt unter Last (VID = 1,4125 Volt).

Ist deine wirklich so aussergewöhnlich hoch? Wie hoch sollte die denn normal sein? GIbts da irgendwo Angaben?

VG,
Mad

Mit diesem hatte ich mal nen Verbrauchs Vergleich gemacht:Be Quiet System Power S6 80Plus 300W
Da ist die Spannung genauso raufgegangen unter Last.
Die 11,84 wenn sie Überhaupt stimmen sind aber noch voll in der Tolleranz.
Ergänzung ()

@ Madman1209: Idle/Last darum geht es mir,die CPU läuft bei 2,9GHz mit Eingestellten 1,185V und Ausgelesen werden unter Last 1,216V.Mich nerven nur diese extremen Idle Last Schwankungen.
Ergänzung ()

Wenn ich z.b. 1,4V Einstelle,dann hat das Mobo auch gefälligst die Spannung zu halten oder max auf 1,4125V anzuheben,aber nicht auf fast 1,45V.

Hallo,

ich habe ein Gigabyte GA-A75-UD4H und habe so meine Problemchen mit dem Board.Auch ich konnte im Bios erkennen,dass das Board zu Overvolting neigt und sich nicht an die eigenen Einstellungen hält.
Mir ist gestern aufgefallen,als ich auf den Pc Health Status im Bios gegangen bin,dass der Speicher z.B. auf 1,5 Volt steht,aber das Board ihn mit 1,55 Volt betreibt,würde heißen,dass wenn ich auf 0,055 erhöhe,das Board den Speicher dann mit 1,6 V laufen lässt.Ich bin schon gerade über einen Biosdowngrade am nachdenken.Ich bin schon bei Biosversion F6.

Zurück
Oben