News GeForce RTX 3060 Ti: Taktraten übertakteter Custom-Designs von Gigabyte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.924
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, kryzs, Hexxxer76 und eine weitere Person
Was ist denn mit NVIDIA los, können die es nicht erwarten mit der Kohle? Es gibt schon Leute die haben die Karte offiziell bei Händlern bestellt und auch schon bekommen. Das alles bevor die Karten vorgestellt wurden! :jumpin:
Da ist wohl was ganz schön schief gelaufen!

The GeForce RTX 3060 Ti is so far NVIDIA’s worst kept secret.

NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti goes on sale ahead of launch


1606754111282.png


Quelle:
https://videocardz.com/newz/nvidia-geforce-rtx-3060-ti-already-arriving-to-first-customers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und stevefrogs
@Müritzer

erst schreit man, dass es zum Release keine Karten gibt und jetzt ist man sauer, dass es davor welche gibt :D

Ich glaube, dass sich bestimmte Shops einfach nicht an Nvidias Vorgaben halten, nicht dass Nvidia gesagt
hat: Ja nimm und mach wie du denkst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, stevefrogs, Mar1u5 und 2 andere
500+ für eine Custom xx60Ti - mein lieber Scholli.
Was soll dann eine ordentliche 3050Ti kosten? 350?
Können sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dimitri Kostrov, jdiv und 28 andere
Meint ihr, es ist realistisch, dass eine kommende 3050 die 2060Super schlagen könnte bei einer UVP von 299€? Wenn der Kühler der FE dann halbwegs mithalten kann, sollte dieser nochmal leiser sein als der Kühler der 3070 (meine Einschätzung).
 
hongkongfui schrieb:
Was soll dann eine ordentliche 3050Ti kosten? 350?
Die 3060 350 €, die 3050 Ti 300 € und die 3020 dann um lächerliche 200 € :D ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zockmock und Müritzer
Aber ohne den offiziellen Treiber wird die doch gar nicht laufen oder kann man da die inf. Datei modden?
Weil im Nvidia Forum haben schon ein paar User nach dem Treiber gefragt :D :D
 

Anhänge

  • 2020-11-30 18_07_30-Looking for RTX 3060 Ti Drivers _ NVIDIA GeForce Forums.png
    2020-11-30 18_07_30-Looking for RTX 3060 Ti Drivers _ NVIDIA GeForce Forums.png
    38,3 KB · Aufrufe: 508
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Dimitri Kostrov, Zockmock und 7 andere
@Dancefly
In dem Beispiel fragt sogar der Händler im Forum nach. :D
"i have sold a computer to one of my customers..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Mar1u5 und Dancefly
Na ja die Karte hat er für 525,90 € gekauft mit 23 % Steuer, dann dürfte die Karte mit 16 % Steuer gerade mal 495,97 € kosten, also bisschen weniger wie die RTX 3070 FE mit UVP.

Na das gibt wohl Ärger mit Herr Lederkutte. Also schlimmer kann das momentane Chaos nicht mehr werden, ODER?
 
@die_Motte

Die kannst du bestimmt auch schon in irgendwelchen Stores vorab kaufen, am offiziellen Release Tag ist dann leider alles ausverkauft.
 
Was interessieren mich Taktraten, das is eh alles Vaporware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
pipip schrieb:
Die 3060 350 €, die 3050 Ti 300 € und die 3020 dann um lächerliche 200 € :D ?
Die RTX 3050Ti hat dann aber nur noch 4 GB VRAM, die Marge muss doch stimmen, die RTX 3060 gibt es nur mit 6 GB VRAM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Dimitri Kostrov
Das ist das erste mal das sie eine Ti Version vor der Non Ti bringen! Aber ich glaube das wird auch wieder nur nen Paperlaunch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Ist doch nicht mehr ganz sauber was man in den letzten 2 Generationen für den Einstieg/Midrange Sektor bezahlen soll. Für solche Preise gab es Mal XX70 oder auch XX80 Versionen von Nvidia. Sollen den Raytraycing Mist einfach raus lassen, oder wenigstens Grafikkarten ohne RT anbieten, die dann wieder normalere Preisschilder haben. Finde in der Leistungsregion RT sowieso mehr als Fragwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, usernamehere, Fernando Vidal und 11 andere
Also um die 500 Schleifen für ne Custom 3060TI, da wirken ja die knapp 400€ für meine 1070 damals ja direkt günstig gegen.
Junge, junge wo soll das noch enden 500€ für Midrange und 1000+ für Highend.....den Tanz mach ich nicht mit, dann bleibt die 1070 im Rechner bis sie die Hufe streckt.
Aber wenn man sich anguckt, wie die Teile weg gehen, selbst zu so absoluten Mondpreisen, braucht man sich ja auch nicht wundern, solange es genug gibt, die nach dem Motto sch****egal lass gehen, alles kaufen, werden wir keine anderen Preise mehr sehen. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, psychotoxic und iWeaPonZ
Angesichts der wirklich katastrophalen Verfügbarkeit der neuen und mittlwerweile auch älteren Karten, überlege ich tatsächlich, ob ich meine GPU nicht jetzt zu einem guten Preis verkaufe, erstmal auf dem Notebook zocke und im nächsten Jahr dann ne neue GPU kaufe.

Hab mir gerade mal die Preise bei Ebay und Kleinanzeigen angeschaut. Ich könnte für mein Kartenmodell heute sogar mehr bekommen, als ich vor über einem Jahr dafür bezahlt habe!:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Lutscher, MilchKuh Trude und eine weitere Person
wie gut dass ich in meinem leben erst 50 h in skyrim verbracht habe und mir kürzlich eine switch und gestern skyrim für 30 € im sale für eben jene konsole geholt hab. die ersten 3 h haben übelst Spaß gemacht und da skyrim mMn eh ein perfektes Winter game ist kann ich getrost warten bis gescheite Karten zu gescheiten preisen verfügbar sind. für pubg und bf5 tuts in fhd auch noch die olle vega :D
 
Irgendwann nächstes Jahr kann ich mir hoffentlich eine verfügbare 3080 Ti für ca. 850 € kaufen 😇
Das wäre schön...
Ansonsten wäre ich auch mit einer günstigen 3060 Ti vorerst glücklich, aber P/L sehen die ja kaum besser aus 🤔
 
Zurück
Oben