Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hab noch ein klein wenig an der FAQ gebastelt. Aber sie ist natürlich noch weit weg von fertig. ;)

Ihr könnt aber gerne schon mal Feedback geben und nicht vergessen Sterne vergeben, damit sie nach oben rutscht.

Gruß
Hypo.

Die FAQ waren ja auch andauernd als "Neu" gekennzeichnet :rolleyes:...

Aber irgendwie fehlt da was:
3. Installationshilfen:

Oder liegt das daran?
Aber sie ist natürlich noch weit weg von fertig. ;)

Aber sonst ein gutes FAQ;)(obwohl ich selber wegen der Stromkosten leider nicht mitmache:()!

TIPP: Die Bilder wären etwas kleiner besser, sonst verliert man leicht den Überblick!

Hallo,

ganz oben steht doch: Under construction. that means: is noch nicht fertig. ;)

Weitere Meinungen zur Größe der Screenshots bitte.

Danke & Gruß
Hypo

@dagobert50gold: Welche CPU hast du?
Auf 2Ghz inkl. Undervolting ist jede aktuelle CPU recht sparsam.

@hypo: Die FAQ gefällt mri schon mal sehr gut :daumen:

Die Bildgröße ist auch passend.

EDIT: Ich würde rausnehmen dass Notebooks weniger geeignet sind.
Die 45nm Prozessoren können auch auf Volllast leise im NB gekühlt werden, verausgesetzt es ist kein Billig Ramsch.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, wusste ich nicht. Hat jemand einen Schleppi, und kann das bestätigen? Ich denke halt auch, dass NB nicht unbedingt so auf Dauerlast ausgelegt sind. Aber ich nehm´s mal mit rein.

Hi dorndi,
mit einfachen Worten -> deiner Meinung zur FAQ schließe ich mich an :)
Bildergröße ist gut, da der PC am Flat-TV hängt kann ich aus 4 m noch alles lesen :D
Ist eventuell eine Rubrik Tipps und Tricks angedacht oder ist das unter Installationhilfen
zu finden ?

Okay, ich nehme es mit auf.

Und Tipps und Tricks sollen bei den Hilfen mit rein. So sieht mein Plan jedenfalls aus.

Edit: So, sieht ja prächtig aus. :D

Will jemand mal sowas wie das hier irgendwo bei Sonstiges im FB posten?. Das lesen sicher auch einige Leutchen.

Gruß
Hypocrisy

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wer will mal lachen? Ich habe gerade meinen Eigenen Wochenrekord eingestellt, Immerhin 2800 Punkte... :D

Sehr gut GP! Und das ohne die fast verlorengegangene 8800GT. :)

Zum Thread:
Ich will hier nicht zu viel Wind machen. Deswegen hab ich das einfach mal so in den Raum geworfen. C&P kann ja auch mal wer anders machen. ;)

@ Segelflieger:
Hast du den Client richtig installiert und auch deine Daten eingegeben? Welchen Client hast du installiert? Link bitte.

Gruß
Hypo.

Wie wäre es, wenn wir als CB Gemeinschaft mal ein wenig Geld zusammenlegen und dann einen kleinen Superrechner bauen. So aller FASTRA. Eine DUAL Platine mit sechs oder sieben PCIe, dazu DualGPUs, SSDs im RAID 0?.
Dann lassen die Admins das bei sich laufen. Wäre das nicht was schönes?

Dieses EVAG Brett wäre vielleicht was. Eventuell könnten die CB Admins sogar Spenden bekommen von den Herstellern. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Grüße
Spock

Wär schon cool, aber wer möchte das (stromfressende) Ungetüm bei sich laufen lassen? und wem gehört das ganze dann? Was passiert damit nach ein paar Jahren?
Und wozu SSDs bei einem folding Rechner??

Sagt mir ist da was aufgefallen: folgendes ein 3000+ (2ghz) newcastle hat eine PPD 345.50 und ein 3200+ venice (2 ghz) eine PPD von 320.42 Bei beiden ist es gromacs version 1.90

der einige unterschied ist der Kern, chache ist gleich, takt auch. Warum ist das so?

@Spock55000
Soweit ich weiss findet F@H nicht viel Anklang bei CB und so ein teil frisst wirklich Strom.
Und wenn dann würd ich eher ne Ladung i7 860er für bigadv nehmen, mini itx, keine gpu, disklless eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben