Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke

Habe eben meine erste WU beendet und danach mal meinen GraKa-Treiber aktualisiert. Kann es sein, dass der GPU-Client mit dem aktuellen NVIDIA-Treiber 197.13 einen astreinen Bluescreen produziert, sobald man den Viewer (Display) einschalten will?
Mit dem alten Treiber (182.xx) konnte ich den Viewer ohne Probleme einschalten, jetzt hängt das System kurz, dann kommt ein Bluescreen und dann reboot :(
Naja, der Viewer war eh nicht so dolle, benutze jetzt FahMon.

bb

Willkommen im team ihr beide. Ihr dürft gern auch noch die Signatur übernehmen.

@chp: Kann schon sein, der Viewer ist sehr buggy und auch eigentlich nutzlos, da ist FahMon wirklich die bessere alternative. Aber auf jeden Fall den 197.13 Treiber nehmen, mit den älteren ist die CPU Auslastung zu hoch.
Mit welcher Hardware faltet ihr denn? HIER gibt es einen Sammel-thread zur Folding Hardware.

@-=Azrael=-: schön das du wieder da bist, dann kanns ja jetzt weitergehen. Deine Durchschnittspunkte sind noch nicht auf 0 gefallen ; )
Was war denn passiert, das du "ausgefallen" bist?

Zuletzt bearbeitet:
Jo, ansonsten scheint der Treiber ganz gut zu laufen :)
Bin zwar noch kein Hardcore-Falter, aber irgendwie macht das schon Spaß^^
Bin mal gespannt, ab wann ich die Kiste nachts nicht mehr ausmache:lol:

Also ich habe auch den 197.13 und kann die "Display"-Funktion nutzen. Habe einen Q9550 und eine GTX285. Beides ein wenig übertaktet. Es ist aber schon krass wie viele Punkte mehr die Core i7 Systeme schaffen. Erreiche im mom ca. 17000PPD, lasse aber nicht immer laufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@HawkEy3
War im Krankenhaus, jetzt gehts aber wieder.
Werd auch die Tage mal den neuen Nehalem Kern austesten, hatte gestern Probeweise 2x eine 4 Core VM laufen, da der neue 3.0.1 VMPlayer mit 8 Cores den Start verweigert. VM 1 lief mit 6600 PPD VM 2 mit 3600 PPD. Mal schauen ob ich dat irgednwie gleichmässig bekomme, ansonsten mache ich ein downgrade und falte A3 wu's mit 8 Cores.

^^schön, dass es dir wieder besser geht.
Der aktuelle Beta-Player unterstützt wieder 8-Cores, alternativ kannst du den älteren 3.0.0 Player nutzen, welcher noch über Google oder direkt auf der VM-Seite unter History zu finden ist.

Grüße
franeklevy

PS: sorry für die Aufregung HT , aber wirf mich bitte nicht mit Hypo in einen Topf, danke.

@Azrael: Ich bin noch absoluter Folding-Neuling und will dich als alten Hasen in keinster Weise belehren. Allerdings habe ich gelesen, dass der neue SMP Client die VM-Geschichten eigentlich obsolet werden lässt. Einfach mit -smp -advmethods -bigadv flaggen und einen Passkey benutzen, um Bonuspunkte zu bekommen. ^^ Dann sollten alle Kerne ausgelastet sein. Bei Quads ohne HT -bigadv weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
So sagt man - was sich aber herausstellt für i7 Besitzer, die 24/7 falten, ist dass da eine LinuxVM noch immer mehr Punkte einbringt.

Wer täglich mehrere Stunden, aber nicht rund um die Uhr faltet, der nehme den Windows-SMP Client.

Gruß
Hypo

Aber der Windows SMP client (also der A3 core) gibt doch Bonuspunkte wenn man schneller abgibt, da lohnen sich ein paar Stunden am Tag nicht oder?

Ich habe ja "paar" nicht definiert. ;)
Es sollten schon mehr als 3 sein. Die a3 WUs brauchen ja auch nicht so lang, soweit ich mich erinnere.

Ja 8 Stunden sind es bei meiner Q9550 CPU 3,4 Ghz auch,
momentan Falte ich mit –oneunit, da die Wus sonst altern wenn man nur 1 bis 2 Stunden Faltet bis man aus macht.
Am WE bekommt man locker 1 WU pro Tag durch, bin am testen was die meisten Punkte bringt.
Definitiv wohl wenn man eine A3 am stück abliefert aber der Punkte Verlust bei 8 bis 16 Stunden pause weis ich nicht müsste man mal rechen oder hat jemand Erfahrung.

Gruße an Alle
(Rechenknecht)

Jaa?
mhhh mach ich was falsch oder ist AMD/ATI einfach nicht zum falten geeignet??
Mein PhenomII X4 B50 (auf 4 Kerne freigeschaltener X2 550BE) @ 3,5Ghz braucht ca. 6 min für ein Frame und macht so ca. 6000 PPD wenn man ihn ungestört rechnen lässt.

@HawkEy3: Du darfst nicht vergessen, dass die Intel Architektur bei gleichem Takt schneller ist. Du hast ja nur 66Mhz mehr als ich. ;)

Moin.

Nach über einem Monat ohne Gemeinnütziges falten, bin ich wieder mit an Bord.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben