Nun ich hab mir gedacht das ich mit A3 mehr wu fürs Team machen kann, wenn bigadv uns mehr helfen dann schwenk ich auf bigadv um, zumindesten so lange wie der 920er herhalten muss. Ist zwar schön in den Top Ten zu stehen mit den 224 wu's komm ich mir aber irgendwie blöd vor.
Später wird diese Aufgabe ja ein F@H only client übernehmen, entweder ein 750er oder ein 860er , oc ist jedoch kein Option da die Systeme dann tatsächlich rund um die Uhr laufen werden und OC immer mehr Strom verbraucht und mehr Hitze erzeugt. Wobei der 750er auf 3,4 Ghz nur ein paar Watt mehr frisst, fraglich ist jedoch ob die Boards das aushalten, ich hab gelesen , das beim DFI Board z.B. durchaus die Leiterbahnen unter der CPU bzw. dem CPU Sockel wegschmorren können.
Ich gehe beim ersten System, das auch HTPC Aufgaben übernehmen wird, ebenfalls von 150 W bis 170 W unter Volllast aus. Das zweite System wird nur aus der CPU+Mainboard bestehen, also gehe ich mal so von 130 W unter Volllast aus. Ich überlege auch weiterhin mir von einem Profi eine Art "switch" für das Netzteil bauen zu lassen, so dass ich mit einem 400 bis 450 W Netzteil beide Systeme betreiben kann. Das Teil muss ich mir dann aber wirklich anfertigen lassen, es soll ja auch 24/7 Betrieb standhalten und auch nicht unbedingt die Hardware grillen.
Beide Systeme zusammen sollten so min. 14000 PPD machen, bei ca 300 - 350 W.
Hier mal vorab eine schematische Anordnung, für den AMD wirds eng, vielleicht muss er dann ins Endstufengehäuse auf einem ITX Board wandern, mal schauen.
Die Boards sind bereits DFI's, als Kühler hab ich mal nen Thermalright genommen, der dem Megahalems ähnlich sieht.
@franeklevy
Toll, ist tuono58 auch im Luxx oder macht er nur Pause?