Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bereits erwähnt, hatte ich über einen Monat keinen ständigen Zugang zum Netz. Sorry, hätte mir das Nachfragen durch das lesen von 5 Seiten ersparen können.

Nun ich hab mir gedacht das ich mit A3 mehr wu fürs Team machen kann, wenn bigadv uns mehr helfen dann schwenk ich auf bigadv um, zumindesten so lange wie der 920er herhalten muss. Ist zwar schön in den Top Ten zu stehen mit den 224 wu's komm ich mir aber irgendwie blöd vor.:D

Später wird diese Aufgabe ja ein F@H only client übernehmen, entweder ein 750er oder ein 860er , oc ist jedoch kein Option da die Systeme dann tatsächlich rund um die Uhr laufen werden und OC immer mehr Strom verbraucht und mehr Hitze erzeugt. Wobei der 750er auf 3,4 Ghz nur ein paar Watt mehr frisst, fraglich ist jedoch ob die Boards das aushalten, ich hab gelesen , das beim DFI Board z.B. durchaus die Leiterbahnen unter der CPU bzw. dem CPU Sockel wegschmorren können.

Ich gehe beim ersten System, das auch HTPC Aufgaben übernehmen wird, ebenfalls von 150 W bis 170 W unter Volllast aus. Das zweite System wird nur aus der CPU+Mainboard bestehen, also gehe ich mal so von 130 W unter Volllast aus. Ich überlege auch weiterhin mir von einem Profi eine Art "switch" für das Netzteil bauen zu lassen, so dass ich mit einem 400 bis 450 W Netzteil beide Systeme betreiben kann. Das Teil muss ich mir dann aber wirklich anfertigen lassen, es soll ja auch 24/7 Betrieb standhalten und auch nicht unbedingt die Hardware grillen.

Beide Systeme zusammen sollten so min. 14000 PPD machen, bei ca 300 - 350 W.

Hier mal vorab eine schematische Anordnung, für den AMD wirds eng, vielleicht muss er dann ins Endstufengehäuse auf einem ITX Board wandern, mal schauen.
Die Boards sind bereits DFI's, als Kühler hab ich mal nen Thermalright genommen, der dem Megahalems ähnlich sieht.

@franeklevy
Toll, ist tuono58 auch im Luxx oder macht er nur Pause?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich bin mit Hypo und franeklevy zu Luxx, weil beide hier sehr engagiert waren und
das bei Luxx auch wieder sind. :)

@zogger CkY
Ich glaube für welches Team die Punkte gemacht werden ist letzlich egal, wichtig ist
das sie gemacht werden. Und ich wünsche ich uns allen viel Erfolg :D

Edit: Gesamtergebnis 6.712.793 Pkt.

Zuletzt bearbeitet:
@tuono58
Klar dass es egal ist wo nun gefoldet wird hauptsache es wird gefoldet! Aber deine 24 Avg puinkte sind eifach nur sowas von traumhaft schön. Die schafffe ich nur wenn ich alle PCs nostop folden lasse und selbst dann ist das was du pro tag machst bei mir nur in einer Woche drin (mal abgesehen davon, dass der stromzähler ich wie wild dreht :evillol: )

@zogger CkY

ich profitiere im Augenblick von den Bigadv. Und weil ich auf zwei I7 zurückgreifen kann
sind auch schon über 400.000 Pkt. in der Woche drin. Aber ich hatte für 2009 über 200 €
Stromnachzahlung, so dass man dauerhaft nicht aus dem "Vollen" falten kann.
Sollte sich das Bonussystem zugunsten von Fermi und Co verändern, werden die Karten
neu gemischt.

Gruß

Tuono

Naja als erstes kommt ja der gpu 3 client raus, da wird sich dann zeigen wie es mit der ATI 5000 serie aussehen wird. Was noch dazu kommt ist dass fermi nur ca 30 % schneller ist als eine GTX 285. Dafür zieht sie aber auch mehr Saft aus der Leitung. Gibt nur ein Abwarten.

Wäre schön wenn ein besserer Client rauskommt. Ich Folde fleißig mit hab aber nur folgendes System:

Intel Core2Duo E6600 @ 2,4GHz
Geforce 250GTS 1GB

Weiß nicht wieviel ich da jetzt so reiße ich lass einfach laufen ^^

Die GTS250 schafft im Dauerbetrieb so um die 5800 Punkte. Wie es mit dem E6600 aussieht, kann ich dir nicht sagen. Aber sehr viel wird es nicht werden.

Hast du dir fahmon/ schon gezogen? Hier kannst du deinen Fortschritt am besten beobachten.

ne kenn ich nicht Fahmon. Habs mir mal runtergeladen. Werde es mal installieren. Ich melde mich gleich nochmal :D

EDIT:

Habs mal draufgeschmissen und den Clienten hinzugefügt. Er zeigt mir bei PPD 4081 an was wohl soviel heißt wie Points per Day. Gutschrift 548 Punkte ist abzulesen. Schätze das das für die aktuelle Berechnung gilt oder für den ganzen Tag?

Zuletzt bearbeitet:
548 sind die Punkte für die Work Unit die du gerade bearbeitest. Da müsste es auch ein "ETA" geben, steht für estimated time of arrival (wann die WU fertig ist)
und HIER gibts eine kleine Übersicht über dein falten

Zuletzt bearbeitet:
Brrrr, so langsam macht mich der A3 Client fertig, der glaubt wohl ich wäre sein Babysitter. Bei mir"vergisst" der in letzter Zeit permanent die Daten nach Stanford zu schicken und verharrt stattdessen viel lieber in der Idle-Phase bis man es bemerkt, ihn schließt und wieder öffnet. Hab gestern einen ganzen Tag verloren, weil ich nicht zu Hause war und mein Client mal wieder hing...
Ist das bei euch in letzter Zeit auch häufiger vorgekommen als früher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben