Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?

Wer hat Interesse an einen Folding@Home CB-Team?

• Klar, bin dabei!

Stimmen: 952 54,2%
  • Nein, interessiert mich nicht bzw. hab ich andere Gründe (Stromverbrauch, PC-Leistung usw.)

Stimmen: 806 45,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.758
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, VDrop da sinds dann nur noch 1,34 oder so.
cudart.dll, na ja, eigentlich macht die kaum was, leitet alles an die nvcuda.dll weiter.
Hast du den GPU-Client unter ner eigenen Mach-Id laufen und hast du ihn vorher unter der vom Installer angelegten Verknüpfung laufen lassen?
Guck mal unter C:\Benutzer\<Benutzername>\AppData\ und dann die drei Ordner durchgucken, da müsste irgendwo was mit Folding@Home stehen, da sollte deine cudart.dll sitzen.

-Die UAC sollte man nicht ausschalten.
-Startest den GPU client auch als Administrator ? Sonst hilft evt. neu installieren.
-Was genau macht dein Programm jetzt Blitzmerker? Ich versteh es nicht ganz. Soll es für quad cores vier mal den einfachen client starten? Ein "light smp" client sozusagen? Ist ein richtiger SMP client da nicht sinnvoller?

Edit: Was ist/macht VDrop?

@ Blitzmerker

THX, ich hab mir jetzt die cudart geholt und in den Ordern kopiert, von wo ich normal F@H starte und jetzt gehts.

@ HawkEy3

Vdrop ist ganz normal. Wenn die CPU richtig auf Last geht, geht die Spannung etwas runter. Jetzt nicht vom Idle sondern vom "normal state".

Am Ende soll es sozusagen den SMP-Konsolen-Client wrappen. D.h. man läd sich mein Paket runter, incl. SMP-Client, drückt auf "installieren" und installierts, dann auf "start" und es läuft (im Idealfall ^^).
Zur Zeit sorge ich grad für die richtige Konfiguration und das richtige Starten des Clients.
Dann kommt noch eine "Initialisierungssequenz", wenn man es das erste Mal ausführt und dann kommt noch so Schnickschnack wie Text oder Icons ...
Das ganze als ein zip zum Entpacken und fertig ist der Easy-to-use SMP-Client.

Im jetzigen Status funktioniert es bei einem schon laufenden SMP-Client. Einfach ins Verzeichnis kopieren und ausführen. Dann hat man im Tray so ein hässliches Icon, das hat ungefähr die gleiche Funktion wie das des GPU-Clients. (Allerdings alles noch Beta, und teilweise noch nicht implementiert)

Das klingt doch toll. Besonders für die Neuen, den SMP client einzurichten oder sogar eine VM ist ja nicht so Einsteiger freundlich. Der würde dann auch den A3 core nutzen oder?

@ Blitzmerker

Bin auch gespannt auf dein Tool und hoffe wirklich, dass es für Neulinge richtig schön praktisch ist :-) Und ich hoffe es auch für mich *g*

BTW.: Ich hab gerade mal im Google nach Folding@Home gesucht. Ich war überrascht! (Screenshot). 20 Einträge, 10 Autoren und April 2007, klingt nur leider nicht sehr gut :-/

Anhänge

• folding.jpg
    folding.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 346
Zu Google: Ich würd sagen da hat Google und CB gefailed, da:
- Aktuell
- 3700 Posts
- und geschätzte 40 Leute hier geschrieben haben.

Die Konfiguration ist langsam immer stabiler, jetzt muss ich nur den Text aus den Dialogen abschreiben ... :) .

Coming soon (Valve time): Erstes Paket
Ergänzung ()

So jetzt sollte eigentlich alles, was realisierbar ist, funktionieren.
Will irgendwer ein paar Icons machen?

Anleitung:
SMP Client MPICH runterladen und ausführen.
Programm in Installationsordner kopieren.
Statt F@H zu starten jetzt das Programm starten.

(Wichtig, nach dem Installieren NICHT Folding@Home_win32_x86.exe ausführen, sondern direkt mein Programm)

Voraussetzungen:
.NET FW 2.0
Windows >=XP

Natürlich ist alles noch BETA.

Anhänge

Hey blitzmerker! Find ich super, was du machst.
Nächstes mal, wenn ich den SMP Client brauch, probier ich dein Tool!

Gruß
Hypo

Eine Readme im Zip mit einer Anleitung wär noch super.
Zieht der client dann die A3 cores ? Sonst wärs ja bissle doof für Windows Rechner.

Bin echt schon gespannt wie das Tool funktioniert, da ich momentan nur mit grafischen Clients unterwegs bin und ich kann mich aus Zeitmangel kaum mit etwas beschäftigen aktuell :-/ Kann mans prozentual sagen wie viel schneller der smp Client ist, als der grafische? Würde michs schon interessieren.

@ Blitzmerker

Wow, danke für die Info. Dachte eigentlich nicht, dass der unterschied so krass ausfällt. Die optimale Variante für dein Tool wäre natürlich, wenn man dieses installiert, dann wählt man die Anzahl der Cores aus und drückt auf start :-) Manchmal will man ja auch noch einen Core frei lassen, wenn man gleichzeitig am Rechner arbeitet. Und ab gehts. Ein Wunschtraum? Die Grafischen Clients, kann man ja auch jederzeit beenden und die laufen dann genau dort weiter, wo man sie unterbrochen hat. Wird das bei deinem Tool auch so? Muss man dann noch im Task manager die einzelnen Threads den Cores zuordnen, damit alles optimal läuft?

sprecht ihr grad von gpu clients oder von cpu clients?

beim windows smp client wählt er doch automatisch alle core, oder man weißt im via Tastmanager bestimmte zu.

gruß

Es geht um die Gui-Version des SMP Clients, die Blitzmerker gerade baut.

Achso, also ohne das ganze rumgefummel das man braucht um ihn zum laufen zu bringen?

gruß

@ Schinzie

Geeeenau! Zumindest wenn es so ist, wie ich das verstanden habe :-D Edit: Cool, du hast schon nen X6. Find ich echt geil das Ding!

@ Blitzmerker

Wenn das wirklich funktioniert solltest du es mit PW packen und das Schlüsselwort wird nur per PM verteilt. Ansonsten verteilt sich das Tool gleich bei allem Teams *g*
Vielleicht ist auch das ne Chance bei CB eine News zu bekommen wenn du das echt hinkriegst :-)

^^^das Tool macht jetzt was genau? Falls es hier irgendwo steht, bitte ich um einen Link.

Grüße
franeklevy

für franeklevy (der grobe Plan):
Blitzmerker schrieb:
Am Ende soll es sozusagen den SMP-Konsolen-Client wrappen. D.h. man läd sich mein Paket runter, incl. SMP-Client, drückt auf "installieren" und installierts, dann auf "start" und es läuft (im Idealfall ^^).
Zur Zeit sorge ich grad für die richtige Konfiguration und das richtige Starten des Clients.
Dann kommt noch eine "Initialisierungssequenz", wenn man es das erste Mal ausführt und dann kommt noch so Schnickschnack wie Text oder Icons ...
Das ganze als ein zip zum Entpacken und fertig ist der Easy-to-use SMP-Client.

Im jetzigen Status funktioniert es bei einem schon laufenden SMP-Client. Einfach ins Verzeichnis kopieren und ausführen. Dann hat man im Tray so ein hässliches Icon, das hat ungefähr die gleiche Funktion wie das des GPU-Clients. (Allerdings alles noch Beta, und teilweise noch nicht implementiert)
DvP schrieb:
Manchmal will man ja auch noch einen Core frei lassen, wenn man gleichzeitig am Rechner arbeitet.
Also bei mir läuft es auf allen vier Kernen (PhenomII B50) und ich kann ohne Probleme nebenher mit dem FireFox surfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben