Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folding@Home Computerbase Team Gründung! Wer ist dabei?
- Ersteller DvP
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Pro Gamer Jonas
Banned
Ok, bin auch dabei...
ChristophNRW
Lieutenant
Ab wann ungefähr wird meine Statistik angezeigt?
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt News zum neuen GPU3 Client!
ist vom 24.4.2010 also schon ein bissel älter
Ebenso wird es neue A3 Wus geben
Prepping for the GPU3 rolling: new client and NVIDIA FAH GPU clients will (in the future) need CUDA 2.2 or later
As we've discussed in previous posts, due to its great computational abilities, our GPU client has had a great scientific impact so far. In our most recent FAH paper (also see the movie), the GPU clients play a star role in allowing Folding@home to push to unprecedented levels, simulating protein folding on the millisecond timescale in an atomistic model.
We are prepping for the rollout of the next generation GPU client (GPU3). As mentioned in previous posts, GPU3 will allow for greatly enhanced science (including more accurate models, new science can be done, 2x faster execution of the science, more stable simulations, OpenCL support for run time science optimizations, and greater flexibility for adding new scientific capability). This is accomplished through the use of the OpenMM GPU library (which originally came from FAH GPU code, but has been significantly enhanced by Simbios staff).
We would like to give donors a heads up of what's coming. We are doing internal testing now and will do closed beta testing hopefully soon. With the rollout of the new GPU3/OpenMM-based core (core15) for NVIDIA GPU clients, we will need donors to do two software installs (please note that this is not required to be done immediately, since the new client is not openly available):
1) In order to get WUs using this new core, donors will need to make sure their CUDA level is least CUDA 2.2, but ideally 2.3 or the most recent. To know which version of CUDA you have, you can find out based on your driver version:
CUDA 2.0: 177.35+
CUDA 2.1: 180.60+
CUDA 2.2: 185.85+
CUDA 2.3: 190.38+
CUDA 3.0/OpenCL: 195.36+
2) A new client will be needed to access GPU3 WUs. This new client will report the CUDA level to the assignment server, so it can assign around machines with less capable CUDA levels. Note that "assigning around" the issue means that if your client can't do the work available, it won't be assigned a WU, so it's best to make sure your CUDA drivers are reasonably updated. We feel this is better than giving a WU which will crash the core, etc.
While the new client has not been openly released yet, we wanted to give this heads up to donors so they have time to upgrade their drivers.
Thanks to all of the GPU folders. We have done some great work so far and the best results are yet to come!
ist vom 24.4.2010 also schon ein bissel älter
Ebenso wird es neue A3 Wus geben
Progress on WU shortages
We had some WU shortages over the weekend, but for the most part handled the biggest demands. However, we still have shortages for certain types of WUs, especially for pre-v6 clients.
We are working to add more A3 WUs as well as more staff members to prepare A3 WU projects.
Several new classic WUs came on line. Also, once the protomol core (B4) gets more broad code applicability to older hardware (eg pre SSE), those WUs will be able to roll out more broadly as well.
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich noch am suchen http://folding.typepad.com/news/
Was ish dann noch gefunden habe ist die GTX 4XX hardware die ünterstützung nicht wirklich da ist
Auf gut deutsch; wir werden wohl auf den GPU3 client warten müssen, damit ATI- Karten und die neuen Thermis vernüftig laufen bzw die Performance steigt.
Was ish dann noch gefunden habe ist die GTX 4XX hardware die ünterstützung nicht wirklich da ist
Support for GTX 4xx hardware
We have been working behind the scenes to optimize the Folding@home GPU client for the new NVIDIA GTX 4xx hardware. So far, it's been going well with us hitting some strong performance numbers. We are internally testing this and hope to soon (weeks) release this for outside beta testing. Please note that GTX 4xx support will require a new client and also requires some changes to our cluster backend software.
Auf gut deutsch; wir werden wohl auf den GPU3 client warten müssen, damit ATI- Karten und die neuen Thermis vernüftig laufen bzw die Performance steigt.
Zuletzt bearbeitet:
JeanLuc Bizarre
Ensign Pro
So, ich werde jetzt ein wenig weniger falten, mein StarcraftII Beta-Key ist da. Ich brauche die CPU-Leistung jetzt für ganz andere Dinge :-)
Nachts wird natürlich wieder gefaltet...
Nachts wird natürlich wieder gefaltet...
Grandepunto schrieb:DVP is back!
Willkommen zurück, großer Gründer!![]()
Deinem wachsamen Auge entgeht wohl nichts :-)
Warum kann uns CB nicht mal eine News gönnen, dass wir unter den Top 150 Teams der Welt gelandet sind? :-( Hat das bereits jemand an die Redaktion gemeldet?
Edit:
Andere Frage: Gibts eigentlich jetzt schon ein Quad-Core Command Line Pack, wo man quasi nurmehr User und Team eingeben muss? Wenn jemand so etwas vorbereitet hat, sollte ich es unbedingt in den ersten Post verlinken. Oder vielleicht einen Downloads Post machen, wo man solche Sachen alle sammelt. Ein grafischer Client mit dem man alle CPU Cores verwenden kann sollte doch wirklich mal zu machen sein (von Stanford), auch wenn er im Hintergrund mehrere Prozesse laufen lässt. Das würde den Einstieg wirklich extrem erleichtern.
Zuletzt bearbeitet:
Oder es schreibt jemand selber nach ^^.
Ich bin grad am überlegen, ob das machbar wäre ...
//Pausieren über den Suspend-Hack ...
//Immer mit -oneunit -> "Pause after work" effektiv möglich, sonst erneutes starten ...
Es sollte gehen, ist dafür der Bedarf da?
Ich bin grad am überlegen, ob das machbar wäre ...
//Pausieren über den Suspend-Hack ...
//Immer mit -oneunit -> "Pause after work" effektiv möglich, sonst erneutes starten ...
Es sollte gehen, ist dafür der Bedarf da?
Wie gesagt, fände ich es eher interessant wenn man mal einen Praktischen MultiCore CPU Client haben würde. Die command line Varianten sind so unpraktisch, vor allem bei mehr als einem Core, dass das wohl viele von der Verwendung abhält. Finde es auch sehr komisch, dass es von Stanford da noch keine Lösung gibt. Kann doch echt nicht das Problem sein, wenn man sogar vier Clients mit anderer ID einfach parallel starten kann.
Die vier Clients sind aber dann wirklich ein bisschen ungünstig ...
(Also das Programm kann schon den Client unsichtbar starten, jetzt muss ich noch das mit dem ProcessTree implementieren, damit ich alles Suspenden kann, Pause after work ist einfach umzusetzen und dann fehlt nur noch der Konfigurator.
(Also das Programm kann schon den Client unsichtbar starten, jetzt muss ich noch das mit dem ProcessTree implementieren, damit ich alles Suspenden kann, Pause after work ist einfach umzusetzen und dann fehlt nur noch der Konfigurator.
Hi,
Hab heute den ganzen Tag schon "core download error" :-/ Liegt das an mir? Ansonsten funktioniert die Internet Verbindung aber einwandfrei.
Edit:
Aha, heute musste ich plötzlich "als administrator starten" damit was geht. Dafür geht F@H GPU jetzt nicht mehr: "cudart.dll" nicht gefunden. Irgenwas passt heute nicht :-( Bin auch als admin andgemeldet und kann die prozesszugehörigkeit nicht ändern: "verweigert.
Ich glaub ich geh lieber ins Bett, ich Anfänger ;-) Edit: LOL, muss man Win7 jetzt wirklich immer davon überzeugen, dass man sich auskennt?
Hab heute den ganzen Tag schon "core download error" :-/ Liegt das an mir? Ansonsten funktioniert die Internet Verbindung aber einwandfrei.
Edit:
Aha, heute musste ich plötzlich "als administrator starten" damit was geht. Dafür geht F@H GPU jetzt nicht mehr: "cudart.dll" nicht gefunden. Irgenwas passt heute nicht :-( Bin auch als admin andgemeldet und kann die prozesszugehörigkeit nicht ändern: "verweigert.
Ich glaub ich geh lieber ins Bett, ich Anfänger ;-) Edit: LOL, muss man Win7 jetzt wirklich immer davon überzeugen, dass man sich auskennt?
Zuletzt bearbeitet:
Nee, man kann UAC deaktivieren ^^. Sei froh, unter Linux musste noch viel öfters dich als root annmelden.
BTW. Das Programm macht Fortschritte, es startet den Prozess im Hintergrund, hält alle Prozesse an, wenn man auf Pause drückt, hält nach der Arbeit an, wenn man das eingestellt hat ^^.
Die Config funktioniert auch schon soweit.
Hat von euch jemand ne Idee, wie ich verhindern kann, dass die .net Form kurze angezeigt wird?
BTW. Das Programm macht Fortschritte, es startet den Prozess im Hintergrund, hält alle Prozesse an, wenn man auf Pause drückt, hält nach der Arbeit an, wenn man das eingestellt hat ^^.
Die Config funktioniert auch schon soweit.
Hat von euch jemand ne Idee, wie ich verhindern kann, dass die .net Form kurze angezeigt wird?
Anhänge
@ Blitzmerker
Ja, hab ich jetzt auch gemacht, weil mittlerweile nervts wirklich mit den ewigen Einschränkungen, sogar wenn man als Admin angemeldet ist. Wegen dem cudart.dll Fehler hast du auch keine Ahnung, oder? Bei deinem Programm kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-/
P.S.: Braucht dein G0 wirklich so viel vcore?
Ja, hab ich jetzt auch gemacht, weil mittlerweile nervts wirklich mit den ewigen Einschränkungen, sogar wenn man als Admin angemeldet ist. Wegen dem cudart.dll Fehler hast du auch keine Ahnung, oder? Bei deinem Programm kann ich dir leider nicht weiterhelfen :-/
P.S.: Braucht dein G0 wirklich so viel vcore?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.