NAS

Folgen vom zulangen PC spielen!?

Naja ich kenne des von den Zeiten als ich um die 9h CS am Tag gespielt habe. Konnte auch nicht einschlafen, war unruhig, hab von dem "tollen" Spiel geträumt. Den einzigen Tip den ich dir geben kann ist aufzuhören. Auch wenn du es nicht hören willst, danach ging es mir viel besser, ich hab wieder durchgeschlafen und war um einiges ruhiger. Du kannst die Zeit die du spielst ja die nächste Zeit ein bischen runterfahren. Mindestens 1h vor dem zu Bett gehen nicht mehr zocken wirkt auch wunder. So kommt der Geist schonmal ein bischen zur Ruhe. Bei mir ging es soweit, dass ich durch das nichtspielen zu Beginn auch ganz unruhig war. Naja das waren wohl die Anzeichen einer Sucht. Hab das zu Beginn immer schön abgeblockt und meine Eltern desöfteren auch deswegen angeblaft. Naja mit den Jahren wird man dann doch klüger :) Spiele schon länger gar nicht mehr und die Ruhe ist zurück. Ich weiss nicht ob du für dich was aus meiner kleinen Geschichte rausziehen kannst, ich musste das einfach nochmal niederschreiben.

mfg Denis

is normal dass es einem scheisse geht wenn man 10 stunden hochkonzentriert ohne pause auf ein und der selben stelle sitzt und schon ewig nichtmehr geschlafen hat!

mhh das hatte ich auch schonma nach ner Lan, da ham wa C&C gespielt.. ich hab kein AUge zu bekommen.. ABer so spiel ich wenn überhaupt ma ne halbe Stunde Trackmania

öhm ich hab 98 mit HL angefangen. Da war es noch 1h am Tag. Dann mit der ersten Flat wurde es immer mehr. Bis es am Ende 9h am Tag waren. (sprich: Schule, essen,zocken,essen,zocken)
Wie du dir vorstellen kannst war es nicht mehr der reine Spaß, der mich zocken lies. Naja ich wurde unruhig und CS war wie eine Droge für mich. Es hat mich beruhigt, als schönen Nebeneffekt habe ich mich aber immer weiter abgekapselt von Freunden. Sicher waren auch Lans dabei, aber so viele sind es dann auch nicht im Vergleich zu der Zeit, die man alleine vor dem PC verbringt. Naja hab den Absprung rechtzeitig geschafft ;) Nun sind es 0h am Tag :D

Also ich hatte nie Probleme mit dem Schlafen...
Selbst auf LANs mit teilweise 20h Dauer...
Wenn ich müde bin, hält mich nichts :D

achgott früher hab ich als auch mehrere stunden gezockt
6 uhr aufgestanden
gezockt
halb 8 - 13:30 schule
zocken
essen
zocken
essen
zocken bis 3 uhr nachts
am nächsten tag aufgestanden usw

war damals richtige sucht
hat aber spaß gemacht!

carlos1991 schrieb:
Ich hab das Gefühl, als ob ich immer noch im Spiel bin und ich komm einfach net zur Ruhe.
Ja das kenn ich, geht mir auch immer so... hab mal den ganzen Tag Splinter Cell gespielt und Abends bin ich dann mit dem Auto zu nem Freund gefahren. Bei den Strassenlaternen hatte ich immer das Bedürfnis sie auszuschießen. :D Übel ist mir allerdings nie geworden.
carlos1991 schrieb:
Bitte keine Beiträge wie : ,,Dann musst eben net solange zocken!"
Auch wenn du's nicht hören willst, vernünftig wäre es trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Hm, liegt wohl an einer Überreizung. Einfach nicht so lange zocken oder wie meinereiner nebenher ein paar Bier trinken, irgendwann bist dann durch die Kombi müde ;)

Ist aber wohl auch keine Lösung. Dann lieber weniger zocken oder eine Stunde vor dem Schlafen aufhören und ne ruhige Kugel (warum fällt mir schon wieder ein Bier ein) schieben. Sollte auch helfen.

mir fallen schon noch Folgen ein:

- soziale Kapselung
- schlechte schulische Leistung

Sicher kann man das nicht auf alle Spieler ummünzen. Aber wenn das Spielen zu viel wird, dann sind diese Folgen eigentlich zwangsläufig.

joah das problem mit dem nicht einschlaf kenn ich , liegt aber meistens daran das ich ordentlich viel eistee getrunken hab. dann dauerts meistens ne stunde bis ich wirklich schlafen kann. das man teilweise noch die anspannung hat weil man die ganze zeit gespielt hat und ans spielen denkt ist glaube ich auch normal ! naja solange man das nur auf lans so macht, denke ich das es nicht sonderlich gesundheitsschädlich ist.

so richtig süchtig bin ich eigentlich bisher nur von den heroes of might and magic teilen geworden, da hab ich inner schule schon immer gedacht wie geil es wäre jetzt homam zu spielen ^^

Dr4gonh34d schrieb:
Also ich hatte nie Probleme mit dem Schlafen...
Wenn ich müde bin, hält mich nichts :D
Jep, geht mir genau so. Bin ich müde kann ich pennen, egal wo ich bin. :D
Zu DAoC zeiten konnte ich ohne probleme auch mal 24 stunden und länger durchmachen, meistens wars dann hell als ich in die Koje gehüpft bin. :D
Ging natürlich nur wenn ich Urlaub hatte oder am Wochende. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem zu der auftretenden Übelkeit gabs hier schon mal einen Thread!
Hier der Link zum Thread: Wem ist jemals beim zocken in der Ego-Perspektive übel geworden?
Ich hatte das auch schon mal vereinzelt und mir ist gesagt worden, dass schlicht und ergreifend das Sehzentrum im Gehirn überreizt ist! Das läge daran wenn man viel und vorallem lange vor Bildschirm sitzt! Bei vielen macht sich die Überreizung des Sehzentrums erst dann bemerkbar wenn auch Schlafmangel dazu kommt, weil die zu kurze Schlafdauer nicht ausreicht damit sich die Augen und das Sehzentrum erholen können! Das kann sich wie folgt auswirken: schwindel Gefühl, Übelkeit & Kopfschmerzen!

Liebe Grüße,
Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joa ist mir schon klar ;) Es ging ja nur darum wenn es zu viel wird. Und bei 10h zocken am Tag hat man keine Zeit mehr für das was du aufgezählt hast ;) Deswegen ja auch der Tip einfach ein bisl weniger zocken und schon sind die Beschwerden Geschichte.

Auf den LAN's wo ich immer war, haben wir immer alles abwechselnd gespielt.
Nen bissl Preatorians, dann wieder ne Runde UT zum wach werden.
Wieder was eher ruhiges und dann wieder schnelle Action.
Und das ging schon mal öfter mehr als 12 Stunden :freak:
Aber pennen konnte ich danach wie ne 1 :D

So wie ich das verstehe, pennst Du direkt vor Ort?
Maybe liegts daran. Woanders und sei es noch so gemütlich,
kan ich net einfach so einpennen.....warum auch immer....
Vielleicht ist es ja das...

Natürlich habe ich auch nach langen "Allein-Zock-Sessions" es nicht einfach
zu pennen. Letzter Fall war Oblivion...
Das hab ich im Urlaub von 10:00 bis 0:00 gezockt :freak:
Wenn ich nach langer Zeit pennen will, sehe ich auch erstmal nur das Spiel
vor Augen. Das ist dann der Zeitpunkt am dem das Gehirn das erste Mal,
dank abschalten (eigentlich ;)), das erlebte verarbeiten kann.
Es arbeitet quasi zu laut^^
Ich lass dann meist die Augen auf, die dann auch nach einiger Zeit von
allein zufallen.

Das hatte ich zu Konsolenzeiten (damals....:rolleyes: ) öfter....

Man muss damit nur umgehen können.

Zurück
Oben