Forenhintergrund im Firefox ab heute schwarz

nobby_a

Lieutenant
Hallöchen,
ist das nur bei mir so? Der Forenhintergrund erscheint hier im Firefox plötzlich schwarz, ohne dass ich etwas verändert habe:

Screenshot 2025-11-19 133248.png

Bisher waren die Ränder hellgrau. Ich hab's mit einem CSS wieder hingebogen. Im Edge hat sich komischerweise nichts geändert.

Liegt ggf am Adblocker?

Den Adblocker (hust ;)) hatte ich probeweise deaktiviert, aber der Hintergrund blieb schwarz.

Das könnte an der Seitenwerbung liegen, die einen schwarzen Hintergrund hat. Falls da Werbung ist. Ich weiß es nicht.^^

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a und Ranayna
Ja, komplett schwarzer Hintergrund auch im hellen Modus ist hier eigendlich immer so ein Wrapper Banner. Bei denen gibt es oft die Vorgabe des Werbenden dass die Hintergrundfarbe einheitlich sein soll. Und leider ist dass meisstens schwarz. Was im hellen Modus halt scheisse ausschaut...
Werbeblocker bekommen diese Aenderung der Hintergrundfarbe aber nicht rausgefiltert, und dann ergeben sich nachfragen wie deine :D

Im Incognitomodus bestaetigt sich das auch fuer mich, aktuell ist ein Anker Solix Wraparound aktiv, der hat einen schwarzen Hintergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobby_a
Zurück
Oben