Formula-1 Talk (2009)

Wer wird F1 - Weltmeister 2009?

• Jenson Button

Stimmen: 100 56,5%
  • Rubens Barrichello

Stimmen: 5 2,8%
  • Sebastian Vettel

Stimmen: 51 28,8%
  • Mark Webber

Stimmen: 5 2,8%
  • Jarno Trulli

Stimmen: 2 1,1%
  • Timo Glock

Stimmen: 4 2,3%
  • Lewis Hamilton

Stimmen: 2 1,1%
  • Felipe Massa

Stimmen: 4 2,3%
  • Kimi Räikkönen

Stimmen: 1 0,6%
  • Fernando Alonso

Stimmen: 3 1,7%

• Umfrageteilnehmer
    177
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schön zu lesen, dass Schumi zurück ist, mir ist es aber latte, hauptsache das Team wird Meister
egal mit welchen Fahrern ;) (Am liebsten wäre ja für mich Hamilton im reinen Mercedes :D )

Was mich einfach nur interessiert wie er sich doch gegen die anderen schlägt, wird denke
ich mal interessant.

"...Und Mercedes hat im letzten Jahr auch kein gutes Auto gebaut. "
Naja, Mercedes hat nur den Motor geliefert, den Rest hat McLaren am Anfang vergeigt

Interessant jetzt, wo Heidfeld unterkommt, Sauber oder Renault.
Der hat ja eigentlich auf nen Mercedes Vertrag gehofft und hat doch nen Sauber Vertrag erstmal
abgelehnt.

Edit: Hat Schumi jetzt nen einjahres Vertrag oder dreijahres Vertrag ?

Rosberg bekommt kein schlechteres Auto als Schumacher.
Aber die positive Eigenschaft die sogar ich bei Schumacher sehe, als jemand der ihn nicht leiden kann, ist einfach seine Fähigkeit ein Auto zu entwickeln.
Nur entwickelt er immer, logischerweise, "sein" Auto. Also eins mit dem er gut fahren kann und das ihm gefällt.

Rosberg darf dann im gleichen Auto unter gleichen Bedingungen fahren, das schon.
Aber er kann entweder seinen Fahrstil anpassen oder selber anfangen was zur Entwicklung beizutragen.
Und ob er das kann werden wir sehen...

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. Genau das hat mich irritiert. Habe was von einjahres Vertrag gehört, dann von dreijahres Vertrag.
Nun ist das also auch geklärt :D

Ich dachte eig. auch nur einen einjahres Vertrag. -.-

Habs aber gerade in den Nachrichten gehört.

3 Jahre, respekt, hätte nicht gedacht das er gleich 3 Jahre anhängt. :o

Er will bestimmt die 10Titel voll machen :D :D :D

@Jokener:

kann schon sein..aber da hat rosberg ne super chance sich auszuzeichnen indem er schritt hält...das talent dazu hat er^^

Also ich glaube schon dass wir mitlerweile an einem Punkt sind wo es gut funktionieren kann 2 Topfahrer zu haben. Letzte Saison bei Redbull und Brawn war alles relativ offen, das sieht man ja am Ende bei den Punkteabständen.

Ich halte Rosberg auch für gut genug um da Schritt zu halten, muss er halt zeigen.
Genauso muss Schumi auch zeigen dass er es überhaupt noch kann.

Und da wird mein Traum noch getoppt. 3-Jahresvertrag.
Die 10 Titel werden voll, da bin ich sicher. Und Hamilton bekommt endlich mal einen auf den Detz :D

boarder-winterman schrieb:
Und da wird mein Traum noch getoppt. 3-Jahresvertrag.
Die 10 Titel werden voll, da bin ich sicher. Und Hamilton bekommt endlich mal einen auf den Detz :D

Du sprichst mir aus der Seele, ich kann den auch überhaupt nicht leiden und finde das echt geil, dass Schumi wieder da ist, da werd ich definitiv wieder regelmäßig Formel 1 gucken, ich freu mich schon drauf^^.

Mein Weihnachtsgeschenk bekam ich heute mit der Nachricht, dass unser Schumi endlich wieder fährt :-D
Echt feine Sache!
Dann lohnt es sich auch wieder früh aufzustehen :-D
Sonst kamen ja nur die Wiederholungen in Frage, weil das gewisse Etwas(Schumi) fehlte....

Hätten die das nicht später verkünden können?!?
Jetzt zieht sich die Zeit bis Bahrain ja noch mehr! :freak:

Och nöö, das Kinn is wieder da. Schummel Schumi soll bleiben, wo der Pfeffer wächst. Nehm dem immer noch seine leider gelungene Attacke gegen Hill '94 übel, womit er sich die WM ergaunert hat. Bei Villeneuve Jahre später ist es ihm zum Glück nicht gelungen!

Was mich zudem anpisst ist, dass diese Zirkus Rennklasse jetzt auch noch so nen Auftrieb erfahren wird. Hat sie einfach nicht verdient imo.

Naja, ich schau eh lieber richtigen Rennsport. Rallye! :evillol:

PS: Immerhin fährt er für die "Guten" und nicht die Roten! ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe dass sich Schumi mit diesem Comback nicht selber ein Ei legt und er zur Lachnummer im F1-Zirkus wird.

Ich freue mich schon auf die neue Saison! Mein "Schumi" ist wieder da.:p Brauche aber jetzt 'ne andere Flagge.:lol:

Hallo
Keldyra schrieb:
dass Schumi wieder da ist, da werd ich definitiv wieder regelmäßig Formel 1 gucken
Das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund wieso Schumi wieder fährt weil die Formel 1 die letzte Zeit doch erheblich an Zuschauern verloren hat. Ich kann mir auch nicht vorstellen das Montezumas Rache den Schumi aus reiner Nettigkeit hat gehen lassen. Hallo das ist ein Italiener bei dem gibt es nichts kostenlos, vor allem nicht wenn es um jemanden geht der so viel über Ferrari weiß. Ich behaupte einfach die Verantwortlichen haben sich zusammen gesetzt und überlegt wie man der Formel 1 wieder unter die Arme greifen kann und schwupps kommt (evtl. angeregt durch den Medienhype von Schumis Comebackversuch im Sommer) Schumi im Silberpfeil daher, das gibt in Deutschland 30-40% mehr Zuschauer. Ich möchte nicht wissen wie viel Kohle da nach Italien geflossen ist und wo Mercedes das Geld her hat, so lange bei Mercedes wegen Geldmangel in den Werken noch Kurzarbeit geschoben wird werden wir die genaue Summe wohl nie erfahren. Ich meine ich freue mich schon tierisch auf nächstes Jahr aber irgendwie finde ich die ganze Sache auch etwas merkwürdig alleine schon weil sich Mercedes die ganze Sache im Prinzip gar nicht leisten kann.
Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
Naja... Mercedes spart haufenweise Kohle dadurch ein, dass man nicht mehr mit den Gurken von McLaren arbeiten muss.
Überleg doch mal, wann McLaren das letzte mal was auf die Reihe bekommen hat!
Das war der McLaren F1 (das Straßenauto) und selbst die Karre hat einige Fehler/Macken...
In diese F1 Kooperation hat Mercedes jedes Jahr über 150 Millionen Euro gesteckt.
Jetzt brauchen sie noch 100 Millionen pro Jahr, im ersten Jahr wird das zu 60% aus den Meisterschafts-Prämien und den hohen F1-Einnahmen bezahlt.
Außerdem verkaufen sie ihre Motoren, die alle anderen bezahlen müssen (ja, McLaren bekommt sie noch kurz umsonst... ich weiß...).
Der Kauf des Teams wird aus dem Verkauf der McLaren Anteile bezahlt.
Weiterhin gehen Sponsoreneinnahmen und Merchandising-Einnahmen jetzt an Mercedes und nicht mehr McLaren.
Und DANN... Ja DANN haben sie auch noch Schumacher.

Wirtschaftlich könnte es einem F1 Team gar nicht besser gehen.
Es müssen sicherlich noch langfristige Sponsorenbeziehungen aufgebaut werden, aber das wird für ein Team mit gepachtetem Anrecht auf beide Titel nicht schwer.

Technisch? Das Meisterteam kann sich ja erstmal jeden holen, den es will.
Außerdem sind die Jungs vor Ort sehr gut und es wurde früh mit der Entwicklung des Mercedes von 2010 begonnen (damals halt noch BGP von 2010).
Und wieder kommt Schumacher ins Spiel.
Ein Fahrer der zwar auf der Strecke nicht der beste ist, dafür aber bei der Entwicklung des Fahrzeugs wohl dermaßen gut, dass es mit dem Testverbot ein Segen sein wird ihn zu haben.

Und warum sollte Montezemolo versuchen Schumacher zu halten?
Es gab nur eine mündliche Absprache (der Vertrag war grad ausgelaufen) und noch kein bestätigtes Gehalt und so...
Da hätte Schumacher einfach 10 Millionen fordern können und sonst wäre er weg.
Der Montezemolo der Ferrari's Ruf auf diese Art schädigt muss auch erstmal geboren werden.
Ja, er ist ein kleiner und fieser Italiener, aber kein dummer A****.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: Ich denke trotzdem, dass Hamilton auf identischem Material schneller fährt als Schumacher.
Hallo? Der hat in seinem ersten Jahr einen Alonso lang gemacht, der vorher Schumacher geschlagen hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.