Fortnite laggt

Ex0uL

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir am Samstag einen neuen PC gekauft. Mit einer RX580, Ryzen 7 1700 und 8 GB Ram, und jetzt habe ich solche Mikrolaggs in Fortnite aber Spiele wie PUBG oder R6 haben das nicht. Vorher hatte ich einen FX8350 und eine 1050ti und ebenfalls 8GB Ram und fortnite hatte dies nicht. nicht nur die neuen Spiele. Hab auch schon gegoogelt etc. aber es hilft alles irgendwie nicht...

Ex0uL

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
selbst wenn ich die Grafik komplett auf niedrig habe bringt es nichts.
Ergänzung ()

Naja ich habe 100k glasfaser und kann downloaden und habe noch einen 20er ping denke nicht das es am internet liegt.

Sasi Black

Admiral
willst mal deine Hardware auflisten? oder einen Verkaufslink o.ä. rein setzen?

Offtopic:
ganz so neu ist die 1700 nicht....

Dome87

Commander
Vielleicht am Server? :D

Nureinnickname!

Captain
Ich würde mal MSI Afterburner installieren, und nachschauen, ob der RAM vielleicht vollläuft, oder irgendeine deiner Hardware Komponenten evtl nicht hochtaktet.

Desweiteren würde ich nachschauen ob der RAM auch so Taktet wie er soll, also nicht mit 2133 MHz sondern mit mindestens 2933MHz oder besser den angegebenen 3200 was aber sogut wie nie möglich ist.

Ex0uL

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Ok mach ich mal
Ergänzung ()

Ja mein Ram ist dieganzezeit 7,5/8 ausgelastet könnte es evtl daran liegen?

Zuletzt bearbeitet:

DJHEngel

Lieutenant
Es liegt zu 99% an deinem RAM, nimm nochmal 8 dann sollte es gut sein. Bei dir werden wohl die Daten ausgelagert weil der RAM voll läuft.

Sasi Black

Admiral
damit wollte ich nur wissen ob TE nicht übers Ohr gehauen wurde, a la Top Gaming rechner mit neusten komponenten und doch NUR eine 1700...und 580 mit 4GB

P.S.
mit meiner CPU bekomme ich meine Vega (auf 64er Niveau), auch voll ausgelastet...so ist es nicht :D
Kommt immer auf Nutzerverhalten an, ich warte noch auf einen würdigen nachfolger....9900K wäre es geworden wenn nicht so teuer.

@Ex0uL
Den Screenshot mit der GPU würd ich ganz schnell löschen!!!!
deine Adresse ist zu lesen

Sasi Black

Admiral
toll, ist Off.....
Mod-gemeldet. Wie manche mit ihren Privaten dinge umgehen....man prüft doch alles bevor man es ins internet stellt....
Die bösen Menschen reiben sich schon die hände....

coral81

Lt. Junior Grade

Deathangel008

Grauer Jedi
@Ex0uL:
die konfig ist leider alles andere als optimal. zum zocken relativ schlechte CPU, MB mit schlechten VRMs, billiges NT, wenig und verglichen mit dem 16GB-kit deutlich zu teurer RAM, SSD ist mWn auch nicht so das gelbe vom ei. warum hast du dich nicht vor dem kauf hier informiert?:(

und in zukunft bitte mehr darauf achten was du ins netz stellst!

Mortal1978

Lt. Commander
Du solltest a) 16GB haben, b) kann es sein, dass deine SSD sehr voll ist? Ohne effektive Auslagerungsdatei machen 8GB keinen Spaß!

Ex0uL

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
SSD ist noch genügend frei aber @Mortal1978 ich hab doch nur Screenshots gepostet mit den Specs?
Ergänzung ()

OH UPS
Ergänzung ()

hehe hab nichts gesagt, ach Dummheit tut weh :D

Alexdr

Ensign
8 GB RAM sind zwar knapp sollten heutzutage aber immer noch reichen, gerade für so anspruchslose Spiele wie Fortnight. Ich habe bis vor kurzem mit 8GB die neuesten Spiele problemlos gezockt. Auch der 1700er Ryzen reicht locker für flüssiges Zocken (60+) in jedem Spiel aus.

Wie siehts denn in anderen Spielen aus?

Ex0uL

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
In pubg, rainbow6,blackops4 hab ich keine probleme ist halt wirklich NuR Fortnite

Alexdr

Ensign
Tja dann liegt es eher am Spiel als an der Hardware. Vielleicht das Spiel neuinstallieren.
Ergänzung ()

Oder das Spiel ist tatsächlich ein RAM Fresser.

Zuletzt bearbeitet: