• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza 3 [Sammelthread]

AW: Forza 3 für Oktober angekündigt.

Forza 2 war das Rennspiel was ich mehr oder weniger am meisten gespielt habe und da auch noch mit sehr viel Freude zurückschaue. Fahrphysik war gut, genauso wie Tuning, die Strecken, die Autos und vorallem auch der Multiplayer.

Freue mich sehr drauf, vorallem mit dem R8 möchte ich mal fahren dort :D

.xXASUSXx. schrieb:
Forza nur für xbox360 ?

Ja Forza Motorsport ist Xbox Exklusiv. Entwickler ist Turn 10 und Publisher Microsoft Game Studios. Also keine PS3 oder PC Version!

Hrrr da freu ich mich schon drauf :D
Gestern noch das März Paket gekauft für Forza2 damit ich endlich mit meinem E92 M3 rumdüsen kann :P
Grafik schaut schon recht schnieke aus, nur die Strecken schaun auf den Screens iwie verwaschen aus...

Na ja, optisches Tuning sollte man entweder ganz oder gar nichr machen, nich wie in FM2. Ansonsten ein tolles Spiel, Boxenstops und Nachtrennen sowie echte Rennserien fände ich super.

Könnte aber mein nächstes Rennspiel werden, außer Shift kommt vorher.

Etwas OT, aber weiß jmd. was zu PGR5, das wurde doch von den Forza Entwicklern gekauft oder so, des sollte auch mal noch 2009 kommen.

Es wurden noch weitere Videos zu dem Spiel veröffentlicht, sogar die Reifen bewegen sich in den Kurven.
Auch wenn die ersten Trailer was anderes sagten, ich kann mir nicht vorstellen das man die Steuerung von Forza verworfen hat und einen Arcaderacer aus dem Game gemacht hat.

http://www.gametrailers.com/game/forza-motorsport-3/11395

Ich würde mal sagen, bei der Grafik inklusive 60fps, benötigt wohl GT5 eine komplette Neuentwicklung und erscheint erst mit Forza4. Da können Gt Fans nur hoffen das man wenigstens das Tearing bei Gt5 in den Griff bekommt, grafisch ist es ja nun nicht mehr Referenz nachdem was Forza 3 und NFS:Shift zu bieten haben.

@-=|Vegeto|=-
Ps: Den R8 kann man auch schon im zweiten Teil fahren. ;)

Anhänge

• 35lracx.jpg
    35lracx.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet:

Ich interpretiere den Trailer völlig anders. Ich denke nicht, das hier plötzlich ein Arcade-Spiel vor uns steht, aber sind wir doch mal ehrlich:

So toll Forza & Konsorten als Simulationen auch sind: Der Charme dieser Spiele hat zeitweise etwas von Excel-Tabellen auf Rädern.
Wieso darf eine Simulation denn nicht auch -Achtung!- Spielspaßspaß vermitteln? Es ist ja schön, an den Autos herumzuschrauben, zu tunen und nach Rundenrekorden zu jagen. Aber auf Dauer wird es doch ein wenig öde.

Bei Sega GT konnte man z.B. Viertel und Halbe-Meilen Rennen fahren. Ich weiß aus Forza-Foren, das dies ein häufig gewünschter Modus für Online-Rennen ist.
Oder wieso darf eine Simulation keine Drift-Wettbwerbe habe? Haben nur Arcade-Racer wie NFS das Recht dazu? Ich stelle es mir durchaus interessant vor, ein Auto nach solchen Vorgaben in einer Simulation zu tunen.

PGR hat auch einige interessante Rennmodi, die könnten auch entsprechend angepasst in Spielen wie Forza funktionieren.

Kurzum: Vielleicht haben die Macher von Forza diesmal etwas mehr in Petto, als stumpf Runden gegen die KI zu drehen. Und das könnte der Trailer vermitteln wollen.

Aber den R8 muss man sich nachträglich kaufen, das will nicht jeder.

Forza 3 hat um längen ne bessere Grafik als GT5! Damit meine ich die Atmosphäre.

Ich würde nicht auf SHIFT wetten, EA macht eigentlich nur noch Mist ausser Fifa 09

Also was die Grafik angeht finde ich, dass GT5 die besseren Automodelle hat und FM3 die bessere LAndschaft. Alles andere ist aber auch auf einem hohem Niveau wie ich finde.
Persönlich ist mir die LAndschaft wichtiger, denn ich achte während ich fahre nicht so auf die Autos meienr Gegner, ausser eben da sich an ihnen vorbeikomme. Da freue ich mich eher über Menschen am Strassenrand oder sowas.

ich finde bevor man solche vergleiche zieht sollte man auf eine demo warten! es gibt viele bsp zb fight night fande ich von videos und bildern schöner als das was ich in der demo so trozallem scheint da ein super spiel auf uns zuzukommen

@Toxic
Ganz deiner Meinung. Viel Abwechslung hatte Forza2 wirklich nicht zu bieten. Ist auch wahrscheinlich der Grund wieso ich vllt. nur 20% Vorschritt vorweisen konnte, da es mich schnell langweilte.

@Ossi94
Die Grafik anhand von Videos in geringer Auflösung mit einem Endprodukt, das in 1080i oder p erscheint, zu vergleichen ist doch sehr dürftig.
Diese Vergleiche finde ich auch so überflüßig, denn Leute, die nur eine Xbox oder eine PS3 besitzen, kaufen sich das Spiel, das für ihre Konsole erscheint. Leute mit beiden Konsolen werden wohl auch die vorrigen Titel gespielt haben und sich so entscheiden.
Ich werde mich höchstwahrscheinlich für GT5 entscheiden, denn der Umfang ist sehr viel größer als bei Forza3.

Forza3 wird auf zwei Discs erscheinen, wobei es sich bei der zweiten CD um ein "kostenloses DLC" handelt, welches zum Hauptspiel nicht benutzt werden muss.

Quelle: http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20807

ich hoffe die screens sind nicht alle gerendet ... dann siehts nämlich echt hammer aus :)

wo is mein delorean, ich will das oktober wird^^

weiß jemadn was zu native Auflösung und framezahl zu forza?

Ossi94 schrieb:
Forza 3 hat um längen ne bessere Grafik als GT5! Damit meine ich die Atmosphäre.

Ich würde nicht auf SHIFT wetten, EA macht eigentlich nur noch Mist ausser Fifa 09

Also zum einen hat EA letztes Jahr ein paar sehr gute Titel raus gebracht und zum anderen wollen wir doch erst mal abwarten bis wir die beiden Spiele tatsächlich miteinander vergleichen können bevor wir den Grafikkönig küren.
Ich hab mir schon sehr lange kein Rennspiel mehr gekauft, aber bei Forza 3 könnte ich mir vorstellen wieder zuzuschlagen.
Eigentlich wollte ich auf GT5 warten, aber da es bis heute noch immer keinen Realesetermin gibt wird Forza immer interessanter für mich.

ich setz nen 10er das GT5 zu weihnachten im PS3 Slim Bundle kommt.

EA hat für mich sogar das vielleicht beste Spiel 08 gebracht, nämlich dead space. Wobei "bestes Spiel" immer sehr schwer ist.. Auf jedenfall war das eines der besten letztes JAhr, von denen die ich kenne.

EA bringt viel schrott, unbestritten. Aber EA bringt eben allgemein extrem viel raus. Das da nicht nur Perlen bei sind, kann man sich denken. Aber auch EA bringt gute und, was für EA eigentlich viel wichtiger ist, erfolgreiche Spiele.

Sehe ich auch so.
Dead Space war mein Spiel 2008 und Bad Company war auch ein sehr guter Shooter.
Fifa 09 hat auch vollkommen überzeugt.

Die Wette mit GT5 halte ich! Wir könnten ums Avantar wetten.
Der Gewinner darf bestimmen welches Avantar der andere 4 Wochen lang benutzen muss!?
Bist dabei?

Hey Leute... ich hab mir den Artikel den -SouL ReaveR- gepostet hat durchgelesen also mit den 2 DVD's Hier nochmal der Artikel
Was ich nun nicht verstehe ist: Es heißt ja das die zweite DVD nur ein DLC ist und auch auf HDD installiert werden kann. Um nicht jedes mal die DVD einzulegen. Für mich würde das bedeuten, das man entweder was ich nicht glaube eine HDD für das Game braucht oder das man nur die DLC DVD spielen kann. Weil denn müsste das DLC ja ein Stand-Alone sein...da man ja eigentlich die Hauptspiele DVD im LW haben muss und das DLC auf HDD ist. Und 2 DVD-LW hat die Xbox360 nicht:rolleyes: Ich blick das irgendwie nicht.:(

Denke dran, das MrJojo kein Releasejahr gesagt hat. ;)

Die FpsZahl wurde mit durchgehenden 60 Frames angegeben und auf der E3 so presentiert(laut den Entwicklerinterviews). Auflösung wurde keine genannt, denke mal 720p mit 4xaa weil keinerlei Kanten zusehen waren bei den Gameplays.

@SK-Tempelhof

Das einzig logische wird sein das man den Inhalt installieren muss und die DVD2 anschließend gar nicht mehr braucht, für jemanden der ohnehin seine Xbox Games auf HDD installiert macht das keinen unterschied, ausser das er am Anfang 2 DVDs installieren muss

Was ich mich aber frage wie diese zusätzlichen Strecken in den Karriere-Modus eingebunden werden, wirds die gar nicht geben? Oder wird es pflicht sein für den Karriere Modus die zusätzlichen Strecken zu installieren? Mich würds zwar nicht stören, aber was machen Arcade-Besitzer?